Zum Inhalt springen

Senderprobleme ZDF (Sky Receiver)


Gast Razerblade
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Razerblade

Tag zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Mein ZDF HD, sowie auch dazugehörige Sender wie ZDF Neo / Info weisen diverse Bildstörungen auf bzw funktioniert manchmal auch garnicht.

"Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet" oder "Kein Antennensignal" sind die gängigsten Fehlermeldungen, abgesehen von Verpixelungen im Bild.

 

Eckdaten:

Der Hausanschluss wird durch Unitymedia gestellt, nutzen tue ich einen Sky Festplattenreceiver (Sky Pakete Welt / Bundesliga und Sport + HD)

 

Da ich TV-technisch nicht gerade der Kenner bin, hab ich gehofft, dass unter uns hier jemand ist, der mit evtl weiterhelfen kann :)

Ich habe das Gefühl, dass es seit den letzten schweren Unwettern schlimmer geworden ist, habe jedoch bislang noch nicht bei den zuständigen Kundendiensten angerufen, da ich erstmal gehofft habe, dass sich alles von selbst wieder einpendelt.

 

Hinzu kommt seit ein paar Tagen noch, dass mein Sky Receiver immer wieder mal die Fehlermeldung "Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen" und danach keine Sender mehr funktionieren... Nach etwas 10-20 Minuten hat sich die Störung dann erledigt und alle Sender funktionieren wieder ganz normal (abgesehen von den beschriebenen Problemen mit ZDF, das bleibt zu 90% immer erhalten.)

 

Bitte helft mir :D

Razer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.