Zum Inhalt springen

Autsch das tut weh!


Gast zero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Autsch das tut weh! " den ich wenn es mal wieder passiert. Mit in einer mir so wichtigen Instanz stürzt mein Rechner wieder ab mit Fiepen und startet sich nach einem kurzen Blackscreen neu. Dieses Phänomen konnte mann aber nicht nur in WoW feststellen sondern auch in alten FarCry tagen. Das Phänomen tritt nur ONline auf in Lan oder offline versteckt es sich meistens. Das System wurde schon mehrmals auf fehler Viren etc. geprüft und bereits etliche male Win neuinstalliert. Die Ursache lag auch nicht am bisher sehr umstrittenen SP2. Auch nachdem ich das System zu einen Namenhaften PC-Handel (atelco) gebracht hatte die das System überprüfen sollten, waren die Phänomene verschwunden. Doch als ich zuhause wieder WoW spielen wollte stürzte mein System in Hilsbrad zu meinem großen entsetzen wieder ab. Woran kann es liegen und was ist überhaupt der Fehler? Fragen über Fragen... wer weiß die Antwort?

hier einige Täter beschreibungen:

wurde mir angezeigt nach einem der besagten Abstürze (diese mledung wollen sie blablabla senden?)

D:\DOKUME~1\zero\LOKALE~1\Temp\WER872c.dir00\Mini042905-01.dmp

D:\DOKUME~1\zero\LOKALE~1\Temp\WER872c.dir00\sysdata.xml

BCCode : 100000d1 BCP1 : 00000000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000

BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Es gibt neues zu Berrichten. Im Eventkalender meines Systems habe ich mal die Fehler abgeschrieben die sich zur Tatzeit am Tatort befanden:

ipnathlp:

Die DHCP-Zuweisung wurde für IP-Adresse 192.168.2.100 deaktiviert,

da die IP-Adresse außerhalb des Bereichs 192.168.0.0/255.255.255.0 liegt, von der die Adressen DHCP-Clients zu gewiesen werden. Ändern Sie den Bereich, sodass die IP-Adresse mit einbezogen wird, oder ändern Sie die IP-Adresse, sodass sie innerhalb dieses Bereichs liegt, um die DHCP-Zuweisung zu aktivieren.

DCOM:

Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

{BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

Service Control Manager:

Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

H+BEDV AntiVir:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4101 ) in ( H+BEDV AntiVir ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; ; 0x1055; .

Finderlohn in einer höhe von 20€ sind ausgesetzt. Danke schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich frage einfach mal:

Du hast keinen der Windows-Dienste (services) deaktiviert?

Du hast keine festen IP-Adressen vergeben?

Du hast keinen DSL-Router, der IP-Adressen zuweisst?

Allerdings werden die von Dir notierten Fehlermeldungen eher Folgen statt der Ursache sein... aber man kann ja nie wissen (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn)

Ich glaube übrigens nicht, daß x-maliges Neuinstallieren von Windows einen solchen Fehler beseitigt. Vielleicht ist hardwareseitig was kaputt.

Du hast zufällig einen AMD mit nem Board mit NVidia Chipsatz? Aber der Fehler müßte eigentlich eh schon gefixt sein.

Naja, Schüsse ins Blaue, vielleicht trifft ja einer!

Grüße

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Metamorph

Dieser Fehler ist bei mir am Sonntag erstmalig aufgetreten. 3-4mal....

Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, ein knacken und fiepen im Headphone und rien ne vas plus..... nur noch der Hardware reset hat geholfen..... wie kann das sein ?

Eure Hilfe suchend,

Metamorph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hat der olle Ghreg schon seit mehreren Jahren und es ist nicht WoW-abhängig. Es gibt sogar einen Patch von MS. Seit ich den aufgespielt habe, bekomme ich keinen Bluescreen mehr sondern es schmiert nur noch das gerade laufende Spiel ab. Azuma hatte das auch auf seinem alten Rechner, es scheint doch eher mehr verbreitet zu sein. Ich habe bis auf Mainboard und Prozessor alles ausgetauscht aber MS schreibt es wäre ein Problem mit AMD.

Auf neueren Rechnern scheint es tatsächlich immer noch vorhanden zu sein, falls es sich um das gleiche Problem handelt. Zumindest hört es sich nach euren Beschreibungen genauso an. Auch ich kann mit dem Rechner alles machen, selbst spielen. Sobald ich aber EQ oder WoW spiele, bekomme ich irgendwann einen Bluescreen (nicht vorhersagbar aber er kommt, früher oder später - bzw. nach dem MS-Patch schmiert nur noch das Spiel ab). Dazu kommen begleitende Pfeifgeräusche der Soundkarte. Es liegt nicht an der Grafikkarte und auch nicht an der Soundkarte, denn beide habe ich ausgetauscht. Es liegt auch nicht am RAM, den habe ich auch ausgetauscht.

Leider weiss ich nicht mehr die MS-Patchnote-Nummer. Den Patch kann ich aber versuchsweise zur Verfügung stellen, ist nur eine Änderung eines Eintrages in der Registry.

Grüße

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja ich habe IP auf automatisch beziehen. Ich haben einen DSl T-online Router, was der macht ka. Ich habe ein Intel Gigabyteboard. Und mein CPU läuft konstant auf 40-50C. An der Hardware liegt es wahrscheinlich nicht, da es ja offline nicht passiert. Außerdem nachdem mein Rechner so 4-5mal angestürzt ist, tritt der Fehler erst wieder nach dem nächsten Restart auf. und die Fehler ID's mom.... da: 1003, 30013, 7000, 10005, 4101. Danke schonmal.

P.s. Ich glaube ja das das irgendwas mit meiner Netzwerkkarte zu tun hat, und der tatsache das ich auf automatishc beziehen hab oder so(nur so ne vermutung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Metamorph

>> rechner zu heiss?

nun, würde mich doch sehr wundern, es ist ein niegelnagelneuer DELL 12/2004 und der läuft seitdem Rund..... bis halt Sonntag..... und bei Guild Wars ist es mir bisher auch nicht passiert..... man, man, man.... also ich hoffe das wird sich regeln, bzw. wenn es dazu nen Patch von MS gibt würde ich mich freuen, wenn den jemand mit mir sharen kann.

Danke schön....

Meta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den eventids...

schau mal bei http://www.eventid.net nach. Es gibt dort zuviele angaben um nun ohne genauere fehlermeldungen was sagen zu koennen. dort findest du in der regel auch fixes fuer die probleme beschrieben.

aber ich denke mit der vermutung, dass es was mit dem netzwerk zutun haben koennte, liegst du nicht falsch.

Koba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZangDaPeng

Also ich denke das es mit dem Router zu tun hat wenn du das Prob wirklich nur online hast und auf LAN nicht. Das würde dafür sprechen das die LAN Karte funktioniert und du einfach Probs hast mit DHCP.

Versuch doch mal einen Router zu configen das du IPs selbst vergibst und schau was passiert. Da du auf LAN nie Problem mit hast wird sich das wohl so lösen lassen. Andernfalls würde ich auch auf Dienste tippen aber da bin ich leider eher der b00n und kann dir nicht weiterhelfen sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Evincare

also a) die Fehlermeldung mit DHCP. Kann das sein das du eine fixe IP Adresse eingetragen hast auf deiner netzwerkkarte? die IP Adresse 192.168.2.100 / 255.255.255.0 passt nicht in den Bereich 192.168.0.0/255.255.255.0

das sind zwei unterschiedliche Netze und kann nicht funktionieren.

Das eine der Beiden adressen bzw. adresskreise eine vom Provider zugewisene addresse ist kann auch nicht sein, da sich die Adressen in privaten Netzen befinden und nicht im internet verwendet werden dürfen.

und ein normaler SOHO (Small Office & Home Office) Router (Netgear, Dlink, linksys, ...) hat die Firewall eingeschaltet. Die ist aber zu 99% so vorkonfiguriert das du nach aussen alles darfst und nichts VON Selbst rein.

Alles was du von aussen anforderst darf natürlich rein.

Aber ich denke mal nicht das dass ganze mit deinem Fehler zu tun hat :D

Wenn du Win schon soviele male neu aufgesetzt hast, tippe ich schon zu 100% auf einen Hardware defekt. SiSoft Sandra isn tool mit dem du die hardware testen kannst. gibt aber noch hunderte solcher tools. Vielleicht fällt jemand n gutes ein.

cheers,

evin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZangDaPeng

Mhm wenn er ne fixe eingetragen hat wie bekommt er dann eine via DHCP? Also entweder du trägst sie ein oder stellst um auf DHCP oder?

Also ich tippe auch schon fast auf defekt. Was tools angeht weiss ich nicht Bescheid wenn bei mir was abraucht dann immer gleich richtig ](*,)

Wenn du den Router umstellst auf IP-Vergabe manuell musst du ne Range festelegen also zum Bleistift 192.168.0.10 - 192.168.0.20 (für 10 Rechner). Dann musste eben bei jedem Rechner der da drin ist die IP 192.168.0.XX vergeben und die Subnetzmaske 255.255.255.0.

Jetzt musste dann schauen bei der Config des Routes wo Portforwarding oder ähnliches steht und da dann die IP eintragen bei dem Port den du auf Rechner xyz schlaufen willst. Hört sich alles kompliziert an ist aber relativ simpel da die meisten Router WebInterfaces haben die sowas super einfach erledigen.

Trick 17:

Tausche die LAN Karte aus dem funktionieren Rechner in deinen um. Bleibt das Prob bestehen dann isses die LAN Karte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..ich habe diesen Normalen W-Lan T-online Router. Meine IP wird automatisch bezogen. wenn ich dem aber eine feste IP zuweise geht das i-net nciht mehr. hab ka wie ich den Router konfiguriere damit das dan wieder geht.^^ und das mit der netzwerkkarte austauschen wollte ich auch schon machen aber die vom anderen Rechner ist Onboard. Und meine Onbuardkarte geht irgendwie nicht mehr obwohl ich die neusten Gigabyte Netzwerk treier draufhaben und auch im BIOS die onboard Netzwerkkarte enabeld habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neues zu berichten. UNd zwar bin ich bei einem Freund und der hat einen Router wo man sich eine feste IP geben muss, und der Fehler tritt immernoch auf. Daran kann es also nicht liegen. Nach einem der letzten abstürze kam diese Meldung möchten sie blablabla an Windows senden ja nein?

hab mal ja gemacht und das kam raus: http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=350284a7-08c7-49a0-8425-14860b1c6013&SID=11

werd auch nciht weiter schlau draus hier sind nochmal die fehlermeldungen dazu:

BCCode : 100000d1 BCP1 : 00000000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000

BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

D:\DOKUME~1\zero\LOKALE~1\Temp\WER7dbd.dir00\Mini050405-03.dmp

D:\DOKUME~1\zero\LOKALE~1\Temp\WER7dbd.dir00\sysdata.xml

BCCode : 100000d1 BCP1 : 00000000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000

BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

D:\DOKUME~1\zero\LOKALE~1\Temp\WER7ec1.dir00\Mini050405-04.dmp

D:\DOKUME~1\zero\LOKALE~1\Temp\WER7ec1.dir00\sysdata.xml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich habe den fehler gefunden. bei den letzten abstürzen bekahm ich immer wieder diese meldung:

BCCode : 100000d1 BCP1 : 00000000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000

BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

D:\DOKUME~1\zero\LOKALE~1\Temp\WER9572.dir00\Mini051005-04.dmp

D:\DOKUME~1\zero\LOKALE~1\Temp\WER9572.dir00\sysdata.xml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte früher auch oft diese abstürze. oft der fall, aber selten vermutet: das netzteil. liegt entweder an zuwenig leistung (gerade wenn abstürze eher bei anspruchsvolleren spielen auftreten), oder einfach an schlechter qualität (markenhersteller bevorzugen).

garantie kann ich keine geben, aber einen versuch ist es wert. seitdem ich so ein kleines AKW eingebaut habe, hatt ich nie wieder probleme derart.

viel glück, joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.