Zum Inhalt springen

Server Hardware - der Glaubenskrieg

Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

für BF2 suche ich gerade die richtige Hardware.

Leistungsanforderungen: 2 oder sogar 3 Server gleichzeitig laufen lassen

heisst im Klartext 3Ghz+ sind Pflicht!

1GB Ram is auch Pflicht!

so, nun die Hardware:

AMD XP 3000+

AMD64 3000

Intel 3200HT

was is besser?

Warum ist es besser?

Worin ist es besser?

Gast GrafVonGreif

ähmm sorry aber wieso OS: Linux??

woher weist du das BF2 auf Linux rauskommt?

soviel ich weiss kam der BF1942 Linuxserver auch erst später raus!

und später ist für DW nicht akzeptabel :yeah:

und hier was zu lesen für die leute die zeit haben...

Intel HT

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20021114/index.html

hier die entscheidende textstelle aus dem Intel HT Test würd ich sagen

Unter realen Bedingungen stellt man subjektiv deutliche Performance-Verbesserungen fest, die nicht alle unsere Benchmarks in Zahlen ausdrücken können. Deshalb haben wir zusätzlich ein Video produziert, um die Unterschiede im Bild festzuhalten. Hyper-Threading macht sich vor allem dann bezahlt, wenn mindestens zwei Applikationen gleichzeitig den Prozessor stark beanspruchen. Somit können beispielsweise im Hintergrund große Datenmengen archiviert werden, während im Vordergrund konventionelle Office-Anwendungen ihren Dienst verrichten. Ebenso ist das MPEG-4-Encoding eines DVD-Films möglich, während gleichzeitig Mails editiert werden, und verschiedene Internet-Fenster geöffnet sind. Eine wichtige Erkenntnis für alle Testmagazine ist, dass man seine Testmethoden überdenken muss. Das Benutzen eines single-threaded Benchmarks als Einzeltest reicht nicht mehr aus, um das Verhalten in der Praxis zu repräsentieren. THG arbeitet bereits an diesem Problem. Unser Video gibt einen Vorschmack dessen, was Sie als Leser in der Zukunft erwarten wird.

AMD64

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20050511/amd_x2_dualcore-01.html

bY

DerGreif

linux wird beim launch verfügbar sein

es ist in Sachen Server grade bei BF42 und BFV immer ressourcenschonender gewesen und wenn überhaupt is linux die einzige Möglichkeit 2 Server auf dem Server laufen zu lassen

Aber:

Maybe sollten wir es nicht sooo überstürzen, und abwarten - maybe reicht auch einfach ein 20Slot Server bei nem Anbieter, der 100Mbit garantiert - ngz soll wohl oftmals den Port auf 1MBit runterschrauben - was die LAGs erklären könnte, die man schon auf dem einen oder anderen CS:S Server bemerkt hat

btw.: FtN ist bei ngz und die sind nicht zufrieden :(

KobaYashi hat nen kumpel bei xenonserver.de das sind dualXEON Prozzies die die verwenden, kostet allerdings 100€ so ein 20Slot Server - aber der Garantiert mir, dass die Server nicht beschnitten werden und wahre 100MBits haben...

aber: traue keinem Kabel, dass du nicht selbst an den Backbone gelötet hast

Gast Sepheryn

also die intel xeon prozis sind von der last verteilung, und meiner meinung auch von der stabilität, her zur zeit nur durch spark prozessoren zu schlagen.

bis du die wirklich mal an den anschlag auslastest das dauert.

ich poste dir mal meinen server damit du mal nen anhaltspunkt hast:

2x 2,8Ghz Intel Xeon 533 FSB

2x Verax Polargate Lüfter

Tyan Tyan Tiger i7501 S2723GNN Mainboard

4x 1GB Corsair DDR 266 Speicher

direkt gekühlt mit 2x 80x80 Zalman Lüfter

Tekram DC-390U4W U-SCSII 320 Controller

2x MAT3073NP 73,5GB im RAID0

2x Intel® PRO/1000 MT Server Adapter 10/100/1GB netzwerkkarte

2x mit lastverteilung

als OS läuft einmal UNIX Free BSD

und einmal Windows 2003 Server

bei dem UNIX system ist allerdings keine lastverteilung auf die netzwerkkarten möglich... oder ich bin nur zu deppert um es einzurichten.

beide OS Systeme laufen stabil und kitzeln die ganze power aus der hardware.

die verteilung der rechenpower läuft bei den Xeons reibungslos und wenn du sie doch mal an den anschlag ihrer leistung kriegst, takten sie sich (mit den entsprechenen lüftern) selbstständig noch mal um bis zu 200Mhz hoch.

die lastverteilung bei den netzwerkkarten garantiert dir das der server das maximale aus der leitung holt was geht und trozdem noch erreichbar bleibt.

habe mal zu test zwecken 4 dedicatet CS:S server laufen lassen mit jeweils 20slots und in der kaserne jeden gezwungen zu daddeln... ging einwandfrei. average ping im lan war bei 19ms.

Gast Sepheryn

also von intel xeon prozis bin ich ebenfalls ein fan. die sind von der last verteilung, und meiner meinung auch von der stabilität, her zur zeit nur durch spark prozessoren zu schlagen.

bis du die wirklich mal an den anschlag auslastest das dauert.

ich poste dir mal meinen server damit du mal nen anhaltspunkt hast:

2x 2,8Ghz Intel Xeon 533 FSB

2x Verax Polargate Lüfter

Tyan Tyan Tiger i7501 S2723GNN Mainboard

4x 1GB Corsair DDR 266 Speicher

direkt gekühlt mit 2x 80x80 Zalman Lüfter

Tekram DC-390U4W U-SCSII 320 Controller

2x MAT3073NP 73,5GB im RAID0

2x Intel® PRO/1000 MT Server Adapter 10/100/1GB netzwerkkarte

2x mit lastverteilung

als OS läuft einmal UNIX Free BSD

und einmal Windows 2003 Server

bei dem UNIX system ist allerdings keine lastverteilung auf die netzwerkkarten möglich... oder ich bin nur zu deppert um es einzurichten.

beide OS Systeme laufen stabil und kitzeln die ganze power aus der hardware.

die verteilung der rechenpower läuft bei den Xeons reibungslos und wenn du sie doch mal an den anschlag ihrer leistung kriegst, takten sie sich (mit den entsprechenen lüftern) selbstständig noch mal um bis zu 200Mhz hoch.

die lastverteilung bei den netzwerkkarten garantiert dir das der server das maximale aus der leitung holt was geht und trozdem noch erreichbar bleibt.

habe mal zu test zwecken 4 dedicatet CS:S server laufen lassen mit jeweils 20slots und in der kaserne jeden gezwungen zu daddeln... ging einwandfrei. average ping im lan war bei 19ms.

Hm, auf die richtigen Dual Core P4 oder AMD X2 warten. Die dual Core P4 dürften nicht allzu teuer werden. 2GB Ram solltest du aber schon einplanen wenn mehr als ein Server darauf laufen soll. Sucht du eigentlich ein Anbieter oder willst du den Server selbst zusammenschrauben und dann in ner Server Farm unterstellen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.