Zum Inhalt springen

Exe datei selbsterstllen, ide IP-Adresse ändert

Gast Lino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich mal wieder ^^

Hat hier jemand die Fähigkeiten eine Exe zu erstellen, die die IP-Adresse auf 192.168.100.11 stellt und die Subnetzmaske auf 255.255.255.0 und eine andere Exe, die IP- und DNS-Serveradresse auf autmatisch beziehen umstellt?

danke schonma

Anscheinend kann uns keiner helfen...

dann hätte ich aber noch eine frage im anderen Bereich...

Gibt es ein Programm, was den PC mit einem Passwort sperrt, ohne ihn in Standby zu fahren? Wäre ganz gut, weil ich öfter vom PC weggehe aber Downloads laufen habe und ich nicht so gerne will, dass da wer rangeht...

P.S.: Die Haupfrage net vergessen ;)

Gast LinkCutter
ich mal wieder ^^

Hat hier jemand die Fähigkeiten eine Exe zu erstellen, die die IP-Adresse auf 192.168.100.11 stellt und die Subnetzmaske auf 255.255.255.0 und eine andere Exe, die IP- und DNS-Serveradresse auf autmatisch beziehen umstellt?

danke schonma

Da muesste doch ne simple Batch Datei reichen. Schau dir mal die NET Commandos von Windoof an.

Gast BloodiMary

Wegen der batch datei setz ich mich mal Montag ran.....das sollte kein Problem sein.

Nur heute und morgen definitiv keine Zeit mehr ;)

wegen password :

Bildschirmschoner mit PW dürfte doch für deine zwecke reichen.

Gast Evincare

also bei winxp gehts, wenn du auf deinem userkonto ein passwort gesetzt hast.

einfach windowstaste + l (lock) und dann geht das :D

und fürs ip adressen wechseln kann man vb-scripte schreiben .. hab sowas noch irgendwo in der firma rumliegen.

muss ich mal kuggen

cheers,

alex

danke erstma. Aber dieses Programm stellt die Ip-Adresse nicht so ein, wie ich es eigentlich wollte.

Sorry. Wusste nur nicht worunter ich suchen soll. ^^

Hmm..das Skript macht genau das was du wolltest!?

ne nicht ganz.

es stellt die ip irgendwie auf 192.168.111.111 ein, aber ich brauche ...100.111

und die Subnetzmaske stellt es nicht auf 255.255.255.0 ein, sondern irgendwas anderes...

geht doch einfach für fachmänner das umzustellen oder? ^^ (bin nur kein Fachmann ;) )

Gast LinkCutter
ne nicht ganz.

es stellt die ip irgendwie auf 192.168.111.111 ein, aber ich brauche ...100.111

und die Subnetzmaske stellt es nicht auf 255.255.255.0 ein, sondern irgendwas anderes...

geht doch einfach für fachmänner das umzustellen oder? ^^ (bin nur kein Fachmann ;) )

Also ich hab zwar NULL Ahnung von VBS aber es sieht mir doch so aus, also ob das Programm versucht erst mal ueber DHCP alles einzustellen. Vielleicht sollteste mal einfach nicht die Sub goDHCP(), sondern goStatic() aufzurufen.

• 4 Wochen später...

hab das thema mal wieder ausgegraben...

ich habe das programm von http://www.00001001.ch/Resources/Code/2015.aspx

gedownloadet. das stellt leider die sachen alle falsch ein.

daher habe ich mich mit meinen 0-kentnissen mal rangesetzt.

1. mit WordPad-MFC-Anwendung geöffnet.

2. alles umgeschrieben, sodass das dabei rauskam:

strComputer = "."

Set oWMI = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set cItems = oWMI.ExecQuery _

("Select * from Win32_NetworkAdapterConfiguration where IPEnabled = True")

'// Static IP address settings

strIPAddress = Array("192.168.100.111")

strSubnetMask = Array("255.255.255.0")

das stellt jetzt leider garnichts um.

Warum??

Gast LinkCutter
Möglicherweise hast du das Skript zerstört, Wordpad könnte hässliche Steuerzeichen hinterlegt haben.

Versuchs nochmal mit Notepad.

Hatt ich noch nie, wenn man die Datei im Reintext abspeichert. Wordpad hat den Vorteil dass es auch Unix Zeilenumbrueche einliest. Das geht bei Notepad leider noch nicht.

Aber die Datei ist ja sowieso VBA, also Windoof-Zeilenumbruch.

Aber mal was anderes: Ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich vermute das Script stellt alles ueber DHCP ein. Erst wenn es keinen DHCP Server findet benutzt es die statischen Einstellungen als Fallback.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.