Zum Inhalt springen

Neulich bei Karstadt Bonn....


Gast ZippZapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ZippZapp

.... eigentlich vorhin in der Mittagspause.

In wenigen Tagen kommt Earth 2160 auf den Markt, aber der Karstadthändler meines Vertrauens ist manchmal schon einige Tage früher marktreif.

Naja, der freundliche Drucki, sprich ich, steht im Keller an der Gamestheke und sucht, erfolglos wie sich später herausstelltet, die 4 Ziffern (2160).

Nachdem der freundliche Drucki, sprich ich, die Rolltreppe verlassen hatte und am Ticketshop vorbeiging, lag die CD und DVD Abteilung für Musik und Filme rechter Hand. Da sah ich SIE. Ihr blondes Haar saß perfekt. Der enganliegende graue Overall drückte an keiner Stelle auf ihren phantastischen Körper, betonte jedoch jede Einzelheit auf eindrucksvolle Weise. Das Implantat über dem Auge signalisierte jedem im Raum: "Hier bin ich, 7 of 9".

Seltsamer Weise drängte sich niemand um sie herum und knappe 0,3 Sekunden nachdem der gemeine Drucki, sprich ich, sie erblickte, wurde mir, sprich ich, bewusste. >> Das ist nur so ne dusselige Kunststoffpuppe.<< und nicht die Echte.

Der gemneine Drucki, sprich ich, wusste nicht wie lange sie dort schon gestanden haben mag, den bis zu diesem Tage war sie mir nicht aufgefallen.

Apropos Fallen.

An der PS2 Box vorbei stand ich nun da.

2 .... 1 .... 6 ..... 0.

Mist nirgends zu sehen. Ist wohl doch noch etwas früh, so 2 Tage vor Release. Egal. Das wird schon.

KRAWUMMMMMMM. Ein Ohrenbetäubender Lärm mit starkem Scheppern drang an mein TS geschwängertes Ohr. Der gemeine Drucki, sprich ich, fuhr herum und genau dort wo Seven stand, da war..... da war .... nix mehr!??!. Sie lag auf dem Boden und ward kaum zu sehen, denn eine 2 m hohe HALO2-Sturmpuppe, ebenfalls aus zartem Hartplastik lag auf ihr rum. Wäre da nicht der Panzeranzug der Figur gewesen, man hätte meinen können.... .

Was war geschehen?.

Irgend so ein dusseliger Rucksacktourist sucht Batterien für seinen MP3 Stick. Ist ja nicht weiter schlim, aber sollte man in einem Kaufhaus nicht mal den blöden 2 Zentner schweren Rucksack mit Schlafsackanbau abnehmen, oder sich nur einfach langsam und rücksichtsvoll bewegen? Der gemeine Drucki, sprich ich, ist noch nie mit seinem Monitor gegen ne Kunststoffpuppe gedonnert.

Egal, das war heute Mittag....

stay tuned..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BumsGeordi

aahhhh. welch gemeiner Frevel! 7of9 ist ein Charakter aus Voyager nicht Enterprise. Mann Mann Mann, wie kann denn so ein Fehler passieren? :)

Ähhh... nebenbei, ZippZapp... hast du die Figur dann mitgenommen? War doch umgefallen. Und was umfällt darf man doch mitnehmen oder?..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

Ich hab ne Schnecke platt gefahren, boah wie ätzend.....

Das kann man auch anders schreiben:

Die Sonne schien heiß herab. Die Temperaturen im Wageninneren nahmen allmählich unangenehme Formen an. Die Klimaanlage hatte schon längst ihren Dienst quittiert. Die Belastung im vergangenen Jahr hatte ihr doch mehr zu schaffen gemacht als ich gedacht hatte.

Junges Grün und die frisch blühenden Ahornbäume säumten die Straße. In den Senken waren schon erste Luftspiegelungen in der Schwüle zu erkennen. Es flimmerte wie sonst an den ganz heißen Sommertagen. Die Hände klebten schweißnass am Lenkrad. Die Kurven und die leichten Hügeln erlaubten es bequem nur im vierten Gang ohne Schalten zu fahren. Der Motor surrte ruhig vor sich hin und wurde nur durch das dudeln im Radio leicht übertönt.

Bald war Feierabend und der Gedanke an ein kühles Bier ließ weitere Schweißperlen auf der Stirn erscheinen.

Für einen winzigen Augenblick war ein leichtes Geräusch zu hören, kaum merklich aber dennoch markant. In den Rillen des linken Vorderreifen waren nur noch die Reste einer Nacktschnecke vorhanden und stempelten sich mit jeder Umdrehung wieder in den warmen Asphalt, wobei sie kontinuierlich schwächer wurden. Nach dem starken Regen hätte sich das Geschöpf nicht auf die Straße wagen sollen.

Ich merkte von all dem nichts und dachte nur an mein Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Demonteur
Ich hab ne Schnecke platt gefahren, boah wie ätzend.....

Das kann man auch anders schreiben: (...)

das sag ich nur: owned! =D>

Hier tummeln sich echt ein paar richtig gute Geschichtenschreiber im Forum.

Ich freu mich auf mehr davon :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Schnecke platt gefahren, boah wie ätzend.....

Das kann man auch anders schreiben:

Die Sonne schien heiß herab. Die Temperaturen im Wageninneren nahmen allmählich unangenehme Formen an. Die Klimaanlage hatte schon längst ihren Dienst quittiert. Die Belastung im vergangenen Jahr hatte ihr doch mehr zu schaffen gemacht als ich gedacht hatte.

Junges Grün und die frisch blühenden Ahornbäume säumten die Straße. In den Senken waren schon erste Luftspiegelungen in der Schwüle zu erkennen. Es flimmerte wie sonst an den ganz heißen Sommertagen. Die Hände klebten schweißnass am Lenkrad. Die Kurven und die leichten Hügeln erlaubten es bequem nur im vierten Gang ohne Schalten zu fahren. Der Motor surrte ruhig vor sich hin und wurde nur durch das dudeln im Radio leicht übertönt.

Bald war Feierabend und der Gedanke an ein kühles Bier ließ weitere Schweißperlen auf der Stirn erscheinen.

Für einen winzigen Augenblick war ein leichtes Geräusch zu hören, kaum merklich aber dennoch markant. In den Rillen des linken Vorderreifen waren nur noch die Reste einer Nacktschnecke vorhanden und stempelten sich mit jeder Umdrehung wieder in den warmen Asphalt, wobei sie kontinuierlich schwächer wurden. Nach dem starken Regen hätte sich das Geschöpf nicht auf die Straße wagen sollen.

Ich merkte von all dem nichts und dachte nur an mein Ziel.

Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen: Ich hab ne Schnecke überfahren. (Kurze knackige Kernsätze!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

wieder daneben...

Lang schallte es noch in meinen Ohren. Immer wieder und wieder kamen mir die Worte in den Sinn. „Der Worte sind genug gewechselt“.

Waren sie das wirklich? Schon seit Kindesbeinen an sind meine Gedanken durch Worte geprägt. Heute denke ich nicht in Bildern, wie ich mich in dritter Person in Geschäft hinein gehen sehe.

Nein, Nein NEIN!!. Ich denke mir „Mist, hoffentlich schaffe ich es noch rechtzeitig zu ALDI, ich habe tierischen Brand“.

Ich hatte nicht gemerkt, wie ich in der Hitze der armen, unschuldigen Nacktschnecke in einem kurzen Flatsch das Lebenslicht ausblies. Die Schweißperlen auf meiner Stirn vereinten sich mit meiner trockenen Kehle und schrieen leise in die Welt:“ Boah, ich brauche was zum Saufen, ich geh bald am Stock“

Ups, sagte ich mir. Da sah ich mich an einer Krücke gehen und nutze doch die Worte.

Ich war froh, dass ich diese Worte benutzen konnten, denn ich versuchte mir auf einmal auszumalen, wie ich „Boah“ bildlich darstellen wollte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snakebite

Sehr schön, vieleicht solltest du echt mal ein Buch dazu rausbringen.

Solch theatralische\tragische Umschreibung lassen die Herzen höher schlagen ;)

Vieleicht sollte man auch einen literarischen Bereich im Forum öffnen, wo all unser Literaturbegeisterten ihre Geschichten erzählen könnten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnecke

Mit einem Blick, den nur eine Schneckenmama machen kann, zeigt sie ihren Kindern ich bin gleich wieder da...

Eine Mutter hat ein schweres Leben, der Mann glaubt es kaum doch auch Kinder wollen essen und unterhalten werden. Sodenn macht sich also die Schneckenmama auf den Weg, um den kleinen was gutes zu tun... wie Mamas halt so sind... fürsorglich...

Es ist schwül draussen, der grosse Regen von eben schwängert die Luft mit seinem typischen Duft.

Langsam und vorsichtig kriecht die Schneckenmama den grünen leckeren Blättern entgegen. "Nur noch über diesen komischen Boden" denkt sie sich...

Es sind nich ihre einzigen Gedanken, man glaubt kaum an was eine Schneckenmama alles denkt... wie Mamas halt so sind...

Die Hälfte ist geschafft denkt sie sich und müht sich ab die andere Seite zu erreichen. Sie mag den komischen Boden nicht, er trocknet sie immer so aus, aber es hat ja gerade geregnet das erleichtert das Kriechen.

Weit ist es nicht mehr.

Sie wird nie die saftigen Blätter erreichen...

Sie wird nie heimkehren...

Sie wird nie wieder Schneckenmama sein...

Vorsichtig lugt die Sonne zwischen den Schäfchen und Hunden hervor, oder was auch immer ein mit phantasie beschenkter Mensch in Wolken sieht.

Dem Schneckenmann sind die Wolken egal. Er weiss nichtmal das es welche gibt aber er weiss, dass er eine Frau hat... er weiss, dass sie schon lange weg ist.. zu lang... viel zu lang!

Leben wird gegeben und Leben wird genommen..

Manchmal von Gott und manchmal von DIR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BumsGeordi

Katze, du hast die Stelle vergessen, wo ZippZapp mit den großen Füßen kommt. Die Verdunklungsmaschine. Der Agent des Bösen. Die Szene mit dem Blut! Menno... kann denn hier keiner mal die "Stirb Langsam" Fassung schreiben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Es war ein heisser Sommertag, als ich in meinem 5er BMW durch die gegend fuhr. Mir gingen viele Gedanken durch den Kopf: was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag, wie mache ich meiner Frau klar das unser Liebesleben sehr stark nachgelassen hat, wie kann ich noch mehr Zeit am Computer verbringen um zu zocken und noch andere Dinge!

Ich hielt an der nächsten Kneipe an um mir ein schönes, klates Bier zu gönnen.

Plötzlich merkte ich die Blicke der anderen zahlte, ging raus und stieg wieder in meiner 5er ein.

Ich fuhr weiter ohne Ziel doch plötzlich sah ich sie! "EINE SCHNECKE"

An etwas mußte ich meinen frußt rauslassen, also fuhr ich sie platt!

Doch dies war mir nicht genug, also setzte ich den Rückwärtsgang ein und fuhr nochmals drüber!

Als ich wieder zu Hause ankam, trank ich mir noch einen, und vernaschte meine Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

Das ist wohl eher die Prollversion Bounty....

Yieppie a yeh, Nacktschnecke. Tat DAS weh. Die gebrochene Nase schmerzte. Die Operation, bei der sie 83 Glassplitter vom Sicherheitsglas alleine aus der rechten Gesichtshälfte herausgeschnitten hatten, war gerade ein paar Tage her. Er erinnerte sich dunkel daran:

...

Nacktschnecken, wohin man auch sah. Völlig durchnässt kamen Hunderte von diesen roten Viechern herausgekrochen und machten den abgetrockneten Asphalt zur reinen Schlittschuhbahn. Der Tag war alles Andere gut gelaufen. Erst hatte es geregnet, dann donnerte die Hitze von oben herab und der Asphalt finge sofort wieder an zu glühen.

Die Mistdinger, hatten noch vor einem Jahr mein super getunter BMW die anderen Säcke vor Neid erblinden lassen, so lag der wegen dieser Vicherschmiere kurze Zeit später auf dem Schrottplatz.

Heute würde es anders sein.

Heute würde meine Stunde sein.

Die Auge blitzten. Der Motor reagierte auf jedes noch so winzige Zucken im rechten Fuß.

Die idealen Bedingungen, es war perfekt.

Die Lamellenreifen krallten sich in den Asphalt und es war nur noch eine Frage von Minuten, bis sich diese Viecher wie Lemminge vor meinen Kühler warfen.

Da waren sie dann endlich. Die Straße war frei von anderen Autos und nur noch wenige Sekundenbruchteile bis zum ersten Flatsch. Er riss das Lenkrad herum und trat fest auf die Bremse. Beim Querstehen und Schleudern würden Massen von diesen Viechern das Zeitlichen segnen. Dagegen ist Froschcurling was für Vorstadtkinder.

Der Wagen drehte sich und alles was bis vor wenigen Augenblicken noch rote und erhaben war, lag nun flach und rot da.

Aber was war das??. So ein Spinner!!!!! Hör auf !! STOPPPPP.....

Noch´n BNW-Fahrer der gerade seinen fast ein Jahr alten Wagen zum drehen gebracht hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.