Zum Inhalt springen

SUCHE(!) Maus, Tastatur und Headset


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast LIONHEAD

Zur Maus:

Welche ist den z.Z. die "beste" Gamer-Maus auf dem Markt.

Laser, Optical, mit oder ohne Kabel, welche Marke... egal, was gibts da den so?

Oder kommt demnächst ne neue "super" Maus raus?

Zur Tastatur:

Ist das Zboard wirklich so gut für Gamer wie man hört?

Zum Headset:

Ich würd gerne ein kleines leichtes Gamer-Headset haben mit gutem Sound und wenns geht sogar eins mit Nackenlasche und ohne Kabel. Gibts solche?

MfG ^^

http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?t=6124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Mäusen scheiden sich die Geister.

Die Razer von Speedlink wird von sehr vielen Shooter Spielern genutzt. Sie ist leicht, durch das Kabel sehr reaktionsschnell und hat halt 1600pdi Abtastung.

Ich persölich habe die MX1000, da ich ohne Mauspad auf dem Schreibtisch gespielt habe und man das mit der Laserabtastung ohne Probleme machen kann. Hatte vorher auch eine Razor und da hatte ich Aussetzer.

Man bedenke nur: kabellos= schwerer weges des Akkus

Ich habe gerne ein wenig Widerstand, denn sonst zieh ich meist über das Ziel hinaus.

Ich denke Lion, dass Du Deine Ausrüstung für BF2 suchst und dann darf das Nostromo N52 als Tastarurersatz nicht fehlen. Denn das Ding rockt die Welt. Kenne sau viele, die auf das Ding schwören. Gerade bei Shootern.

Was Headsets angeht kann ich Dir das hier Empfehlen: PC 150. Ich als Brillenträger und Dauerzocker habe mit dem Ding nie Kopfschmerzen oder Ohrenschmerzen bekommen. Das Mikro ist 1A Qualität und robust ist es auch.

Ansonsten schwärmen viele vom Medusa 5.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann yama nur zustimmen! hab mir auf seinen tip hin das n52 mal angeguckt und geholt.. jetzt will es nicht mehr missen...!

maus mh hab mit der mx 1000 noch nicht gespielt nen kumpel hat die und der meint die hat nen empfindliches mausrad was mir persönlich nicht so gefällt ich spiel mit der mx 510 und muss sagen is bis jetz die beste maus aber falls du dir ne neue holst hol dir die MX 518! die hat 1600 dpi und bei der kannste im spiel die "auflösung" verändern was dir vorteile verschaffen kann wenn du damit umgehen kannst..

ich persönlich war nie ein freund von razor...

zboard is auch nich mein ding aber das is wohl wie so oft geschmackssache ich spiel lieber mit dem nostromo n52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich war nie ein freund von razor...

Immerhin bauen die Mäuse, die auch Linkshänder verwenden können! Bei Logitech fühle ich mich diskriminiert! :) Wie soll ich die Tasten drücken, die man nur drücken kann, wenn man die Maus in der rechten Hand hält?

Nunja, für mich ist die Razor genial. Sie liegt einfach nur gut in der Hand, ist nicht zu schwer und nicht zu leicht, superpräzise und man findet sie aufgrund ihres schönes Leuchtens immer wieder :). Zudem kann man an dem Ding alles einstellen, was geht.

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LIONHEAD

boor vielen Dank =D>

Ja das is es ja, manche sagen, dass Razor scheisse sei und andre wolln nix anderes 8-[

Was is eigentlich der Unterschied zwischen der Razor Viper, Plasma L.E und der Dia.

-Die Viper is 30g leichter und sonst?

Is das "Belkin Nostromo Speedpad n52" das neuste oder gibs da nen Nachfolger oder bessere von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus:

Wie schon erwähnt wurde ist die Frage der Maus eine sehr individuelle. Hier kommt es auf deine Handform und deinen Umgang mit der Maus an.

Unter den Shootern wird häufig die Logitech - Dual Optical benutzt Sie ist zwar schon älter und kaum noch zu bekommen ist aber eine der leichtesten Logitech-Mäuse und von der Technik her immernoch Konkurrenzfähig.

Unter den neuen Modellen kommen für Profis und solche die es werden wollen im Prinzip nur 2 Modelle in Frage:

Die Razer - Diamondback, die ist Topaktuell hat 1600 dpi und gilt als sehr leicht und gut gleitend. Im Vergleich zur MX518 ist sie kleiner und schmaler. Wird auch schon sehr oft verwendet, vor Allem im Schnellen Shooter-Genre: Unreal Tournament, Quake etc.

Die Logitech - MX518, diese ist ebenfalls Topaktuell mit 1600 dpi und wird vor Allem wegen der Verarbeitung und der Ergonomie gelobt. Sie ist wie erwähnt wesentlich größer und somit evtl. für größere Hände besser geeignet. Ausserdem ist sie sehr schwer und hat ein für Logitech-Mäuse typisches, relativ starres Kabel. Dennoch eine sehr gute Maus die von der Abtastung, Qualität, Verarbeitung, Design und Ergonomie gute Punkte macht.

Natürlich gibt es auch noch die anderen Logitech Modelle wie die MX500, MX510, Alle sind sehrwohl Konkurrenzfähig, jedoch nicht ganz so aktuell wie die oben erwähnten.

Ausserdem gibt es natürlich auch noch die Wireless Mäuse, die sind allerdings allesamt besonders schwer (wegen Akku) und meist auf Office-Betrieb ausgerichtet. Wen das Kabel besonders stört, der könnte sich natürlich auch in diesem Segment umschauen. Besonders hervor sticht hier die MX1000, die mit einer völlig neuen "Laser-Technologie" ausgestattet ist und deswegen auch sehr genau abtastet. Leider gehört sie mit zu dem schwersten was es an Mäusen gibt.

Mousepad:

Hier scheiden sich ebenfalls die Geister. Tatsache ist, dass für schnelle Sensitivity eher grobere Mousepads in Frage kommen und für lowsens (= Niedrige Sensitivität) besonders Feine Mauspads ohne großen Widerstand.

lowsens kommt besonders beim genauen Zielen zum tragen, z.B. bei Counter-Strike oder anderen Taktik Shootern, wo jeder Schuss zählt.

midsens ist ein mittel-Ding aus low und highsens und wird bei Mittelschnellen Einstellungen benutzt (klingt logisch, oder? :mrgreen: )

highsens wir meist bei sehr schnellen Shootern benutzt wie die erwähnten (UT, Quake etc.)

Dennoch ist das keine Richtlinie, es kommt immer auf dein eigenes Empfinden an. Meistens muss die richtige Sensitivity erst noch gefunden werden. Am besten verschiedene Mousepads ausprobieren und mit verschiedenen Einstellungen und in verschiedenen Spielen testen.

Die wichtigsten und nennenswertesten Mousepads sind:

Das fUnc Industries - Pad ein Hartes Pad, Das Everglide - Ricochet ebenfalls ein Hardpad, Das Corepad Magna ein besonders Hartes Pad aus Glas, mein persönlicher Favorit, Aber das Ratpad oder das MTW-Pad sind auch nicht schlecht. Es gibt soviele Varianten, es kommt immer auf das individuelle Bedürfnis an und auf die Spielgewohnheiten. Ausserdem kann ich auch das dw.Pad empfehlen :mrgreen: siehe hier: http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?t=6082

Tastatur:

Hier kann ich dir glaube ich nicht viel weiterhelfen, da ich schon immer eine Cherry-Standart Tastatur benutze und es wird wohl auch dabei bleiben. Neue Entwicklungen sind natürlich nicht schlecht, aber ich wüsste von keinem Grund meine Tastatur zu wechseln.

Das wichtigste worauf man achten sollte ist, dass die Tasten relativ fest sind. Dass man sich also auf die Verarbeitung der Tastatur verlassen kann.

Ausserdem gibt es verschiedene Formen von Tastatur. Es gibt Ultra-Flache Tip-Tastaturen, die bei bloser Berührung eine Taste drücken, es gibt schwer eindrückbare Tasten... etc. wichtig ist, dass du die Tasten einschätzen kannst, dass du genau weisst wann du eine Taste gedrückt hast und wann nicht.

Aber dabei kann man sich an fast alles anpassen, bei Tastaturen kann man also von der Optik mal abgeshen keine großen Fehler machen :)

Headset:

Headsets gibts wie Sand am Meer. Diese mit Nackenbügel kann ich persönlich nicht empfehlen, da sie früher oder später sehr an den Ohren drücken, besonders für Brillenträger kommen die nicht in Frage, aber egal: Ich trage keine Brille und ich habe noch kein Headset mit Nackenlasche gesehen, dass ich länger als ca. 2 Stunden tragen konnte ohne Schmerzen an den Ohren zu kriegen.

Empfehlen kann ich mehrere Modelle, hier ein paar Beispiele:

Das Plantronics Audio.60 Eines der besten Plantronics-Headsets, was Preis/Leistung betrifft. Plantronics ist imho der beste Hersteller für Stereo-Headsets und mit dem Audio.60 oder dem etwas teureren Audio.80 kann man wirklich nichts falsch machen. Micro, Sound und Tragekomfort ist praktisch ausser Konkurrenz...

Das etwas Neuere Plantronics GameCOM Pro 1 ist das neue Flagschiff von Plantronics und soll wohl dem Medusa von Speedlink bzw. dem PC155 von Sennheiser den Rang ablaufen.

wenn da nicht die Sennheiser Headsets wären. Hier gibt es verschiedene Preisklassen, jedoch ist zu sagen, dass die Sennheiser in Soundqualität absolute Spitze sind. Am Micro ist mir nie etwas besonderes aufgefallen, die Dinger haben einfach eine gute Qualität. Je nach deiner Preisklasse kann ich dir entweder das Sennheiser PC 150 oder das Sennheiser USB PC 155 empfehlen. Letzteres wird mittlerweile sehr oft genutzt und gilt schon fast als eine Art Statussymbol für einen Pro-Gamer..

Wenn du auf deine Nackenlasche bestehst gibt es auch noch das Sennheiser PC 140 bzw. das Sennheiser USB PC 145.

Weiterhin gibt es natürlich auch noch das berühmte Speedlink SL-8790 Medusa 5.1 Surround Headset das sich auch weitgehender beliebtheit erfreut. Selber finde ich es ehrlichgesagt relativ hässlich, weshalb ich es nicht benutze, aber Soundqualität ist Spitze (weil 5.1) und am Micro ist auch nichts auszusetzen.

Aber was wichtiger ist als das ganze Equipment ist, dass du dich an deine Geräte gewöhnst, je länger du deine Maus, dein Keyboard etc. benutzt desto besser und leichter kannst du dich im Skill steigern. Denn Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

Ich hoffe ich konnte helfen 8)

PSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boor vielen Dank =D>

Was is eigentlich der Unterschied zwischen der Razor Viper, Plasma L.E und der Dia.

-Die Viper is 30g leichter und sonst?

Als ich die Dia gekauft habe, hatte ich auch die Viper in der Hand. Die ist von der Form her etwa gleich, hat weniger Tasten, nicht die hohe Auflösung und halt wesentlich leichter, wobei gerade das mich sehr gestört hat. Erfahrung damit habe ich allerdings nicht. Die Dia liegt mir wesentlich besser in der Hand.

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Zboard angeht, so verweise ich mal auf diesen Thread:

http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?t=3174

Was Mäuse angeht... Geschmackssache, da muß man mal Testen, was einem selbst am bequemsten in der Hand liegt. Ich persönlich finde die Logitech-Mäuse am angenehmsten - und bloß nie wieder Kabel! Funkmaus ist so viel praktischer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein der preis von zboard is sowas von dreist...*würg* geben die lebenslange garantie?

aber vielleicht hol ich mir das irgendwann doch mal die idee is jedenfalls nich schlecht..

Immerhin bauen die Mäuse, die auch Linkshänder verwenden können!

tja, minderheiten wurden schon immer vernachlässigt... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den jetzt der Unterschied zwsichen der Diamondback und der Diamondback Plasma L.E ?

In der Plasma LE ist anstelle der roten eine blaue Beleuchtung.

Wieder Geschmackssache.

Es soll angeblich balt ne Diamondback "Toxic" rauskommen (grünes Licht) Lol das lenkt ja derbe ab 8-)

Wir es vieleicht balt auch ma ne Technisch neue Razer geben, oder komm da z.Z. nur Stylisch neue Razer raus ??

Also was ich so lese, Diamondback vs. MX 518. Da solln die sich echt keine Unterschiede nehmen, die einzigsten Unterschiede sind die, dass die MX ebend die Auflösung ändern kann (was ich persönlich sicher nie verwenden werde, wenn ma das nämlich macht und es einmal in einer Situation vergisst, dann kann man sicher nicht so gut Steuern, wie wenn man immer mit 1600 leuft, darüberhinaus braucht es zeit. Und der Gegner wird sicher nicht sagen "jo stell ma schnell deine Maus um" :w00t: )... ich hab ne mx 510, also in der Form gleich, ich mag es lieber flach aufem Brett zu liegen und da is die Razer sicher besser. Hatte aber noch nie eine. ma sehen :D

Wird demnächst vieleicht auch nen neues Seenheiser rauskomm?

PC 165 USB und PC 160 8(

am 23.06 für ca. 160€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.