Zum Inhalt springen

Stress mit T-Online/Telefon, Modem im Eimer???


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich benutze TDSL-3000 und seit einigen Tagen habe ich da ein Problem.

Wenn bei mir jemand zu hause anruft wird mein I-Net gestört, ich schreibe bewusst gestört da es nur aussetzt und nach ca 20 Sekunden weiterläuft ohne das ich zu T-Online neu connecten muss.

Also die Verbindung wird dabei nicht getrennt sondern ist einfach für kurze Zeit nicht erreichbar.

Das ist immer eine Intervall von besagten ca 20 Sekunden auch wenn das Telefongespräch länger dauert als die Störzeit.

Es ist auch nicht bei jedem Anruf aber devinitiv kommt es nur dann vor wenn jemand bei mir zu Hause anruft, genau in dem Moment wo es das erste mal klingelt beginnt hier und da so ein Aussetzer.

Ich kann das nur abschätzen aber ich würde darauf tippen das es bei 10 Telefongesprächen 3 mal so einen Aussetzer gibt.

Es ist aber noch nie vorgekommen wenn ich jemand angerufen habe sondern nur wenn mich jemand anruft.

Nervig ist das deswegen da ich bei Spielen dann mich komplett neu einwählen muss da die Zeitspanne zu gross ist das auch bei Spielen die Connection aufrecht gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Mein Nachbar arbeitet bei der Telekom, und kümmert sich um Störungen in dem Bereich!

Ich habe Ihn gerade mal drauf angesprochen, und er kennt dieses Problem auch nicht! Er meinte, das vielleicht der DSL-Port ein Problem hat, und das Du mal die Störungsstelle anrufen solltest um dies zu melden, damit die es auch Prüfen können!

Die Tel.Nr.: FREECALL 08003302000 für die Störungsstelle!

( Hat man Dich vielleicht auch auf nen 64bit Port geschaltet und Du weißt nix davon? Frag mal nach!! )

Viele Grüße

BountyEsser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch grad eben mit einem T-Com Mitarbeiter gesprochen, und der sagte mir das es Probleme mit alten Splittern und neuen Modems bzw. umgekehrt gibt. Hast du vielleicht ein neues Modem bekommen? oder nen neuen Anschluss? Solltest unbedingt die Hotline damit konfrontieren. Er sagte mir das die in letzter Zeit immer mehr Probleme haben wenn ein alter Spliter mit einem neuen Modem angeschlossen wird. Was du auch ausprobieren könntest wenn dein Modem direkt über einen 2-adrigen kupferdrat mit dem Splitter verbunden werden kann, einfach mal anschließen und testen. Oder anderes Kabel für die Verbindung mit deinem Modem ausprobieren. Er hat schon die dollsten Dinge erlebt.

Hoffe das dir die Tips helfen

Gruß

Noonien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.