Zum Inhalt springen

neues netzteil


rayne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

will mir ein neues netzteil kaufen, aber im bereich netzteile kenn ich mich nicht wirklich so aus

es sollte eins sein, mit dem ich gut uebertakten kann, also darf es sich schonmal keine schwankungen erlauben

ausserdem muss es fuer meinen jetzigen standart sockel 478 board mit agp grafik und zu meinem neuen rechner sockel 939/775 mit 2x PCIe grafik kompatibel sein und die leistung muss auch stimmen um spaeter 2 grafikkarten zu betreiben. ausserdem sollte es schick anzusehen sein und wenn es geht von enermax

danke schonmal im vorraus fuer eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Also wenn du es zum Uebertakten nehmen willst, dann kauf die blos kein "Fluesternetzteil" es, es sei denn du hast sonst ausreichend Lüfter im Rechner.

Es gibt da ein schickes 600W Enermax Netzteil ab 130 Euro. Musste halt wissen wie viele Kohle du berappen willst.

Solltest schon mal sagen WAS du uebertakten willst. Wenn du einen i468 von 50 MHz auf 66MHz uebertakten willst reicht vielleicht auch ein kleineres Netzteil :-)

Mein Tipp: Kauf dir ein normales Netzteil und steck den Rest vom Geld in einen vernuenftigen Prozessor anstatt so ein Killifix mit Uebertakten anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip dürften Netzteile mit 500W+ deinen Anforderungen genügen. Die Watt Zahl ist nicht so entscheidend, wichtig ist wieviel Ampere die Netzteile stabil auf den einzelnen Voltschienen zur Verfügung stellen können. Bei SLI besonders auf die 12V Leistung achten. Finger weg von Netzteilen mit 500W+ die deutlich unter 100€ kosten!!!

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/hiper_hpu-4b580/

http://www.hardwareluxx.de/pages/11609

Das sollte fürs erste reichen:)

bye Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze ein TAGAN Netzteil

STARK und LEISE

Das kleine gibbet für 40 EUR (330 Watt

den dicken für 110 Eruonen (580 Watt

der Lüfter dreht angenehm langsam und leise und zumindest bei mir absolut stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sesshouma

Enermax ist ist ja ganz nett. Bin aber auf Bequit umgestiegen. Schaue dir mal lieber die an. Meins hat 400W und ist Schwarzmetalic :) Die dinger sind in Tests auch immer sehr gut gewesen. Also für Power PCs empfehle ich dir Bequiet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten 5 Jahre nur Enermax Netzteile benutzt, bin aber dieses Jahr auch auf ein Be Quiet 520W umgestiegen. Enermax war Jahrelang führend hat aber leider inzwischen den Anschluss an die Konkurenz verloren, vorallem zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
Enermax war Jahrelang führend hat aber leider inzwischen den Anschluss an die Konkurenz verloren, vorallem zu laut.

Wie gesagt: Kauf dir kein BeQuiet fuers Uebertakten, denn die Dinger lueften den Rechner so gut wie garnicht. Willst du einen kuehlen Rechner musst du den Krach in Kauf nehmen oder ne Wasserkuehlung einbaun.

Es ist meiner Meinung nach Verarsche ein 500W Netzteil anzubieten und dann nicht fuer Kuehlung zu sorgen. Von daher ist Enermax die bessere Wahl.

Ich hab selbst ein BeQuiet 420W und mein Rechner lief nach dem Einbau erst wieder stabil, nachdem ich einen 12cm und einen 8cm Luefter in die Seitenplatte geschraubt habe.

Beim Enermax Netzteil mit 600W laesst sich der Luefter uebrigens Manuell regeln, da kannst du selbst die Laufstaerke einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an deiner Stelle würde ich ein Tagan nehmen, die Dinger bieten genug Leistung

ansonsten gebe es da noch die OCZ die haben Leistung, da wirst auch in Zukunft sicher keine Probleme bekommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.