Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Booten!!


Gast P3pp3N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:? Tja heute habe ich irgendwie meinen PC zerstört. Tja der Koba hat mich mal auf die idee gebracht knoppix zu probieren. Das habe ich dann gleich runtergeladen gebrannt und wollte es mal booten. Da mein dvd laufwerk aber kaputt war hab ich meinen pc aufgemacht und das dvd auseinander genommen. ja hab die linse gereinigt usw. aber darum gehts ja nicht jedenfalls das dvd geht immer noch nicht.

Zu allen erstaunen hab ich es wieder eingebaut und der pc hat nicht mehr gestartet. dann habe ich alles ausprobiert hab die ide kabel getauscht strom nachgeschaut umgesteckt... bootreihenfolge im bios verstellt das bios auf default gestellt aber hat alles nicht geholfen.

Ja die festplatte und den dvd erkennt er im bios und beim booten aber er bootet weder windoof auf hdd noch windoof cd im dvd laufwerk und im externen brenner auch nicht. Ich bekomme immer nur die Meldung das disk drive nicht gebootet werden konnte und ich die system cd einlegen soll.

was soll ich jetzt machen??

HELFT MIR!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.bootdisk.com

mal eine win98SE version runterladen, und mal mit fdisk nachschauen was da ueberhaupt los ist.

eventuell kann auch ein fehler im masterbootrecord sowas verursachen.

Was tun, wenn der MBR beschädigt ist?

Wenn der MBT beschädigt ist, startet der PC im allgemeinen nicht mehr. Jetzt wird es schwer. Als erstes mal im BIOS nachsehen, ob hier vielleicht die falschen Werte vorliegen. Ist das der Fall, dann korrigieren und PC neu starten. Hat es nichts geholfen, dann braucht man eine Bootfähige Diskette oder CD mit einem Virenscanner. Als erstes mal mit dem Virenscanner die Festplatte absuchen und eventuell gedundene Viren unschädlich machen. War oder ist jetzt kein Virus mehr vorhanden, kann man sich an die Reperatur des MBR begeben.

Hierzu gibt es unterschiedliche Tools. Die bekanntesten sind hier FDISK und FIXMBR (WinXP). Man gibt beide Befehele an der Eingabeaufforderung ein, bei WinXP heist es hier “Wiederherstellungskonsole”. Der Befehl für FDISK lautet “fdisk /mbr” und bei WinXP “fixmbr”. Nun sollte der Master Boot Record neu geschrieben werden.

Startet der PC immer noch nicht, dann ist der Fehler an einer anderen Stelle zu suchen. Bei WinNT, Win2000 und WinXP liegt der fehler häufig an einer defekten Datei NTLDR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
:Zu allen erstaunen hab ich es wieder eingebaut und der pc hat nicht mehr gestartet.

Ist es noch drin? Dann bau es aus. Wenn die Elektronik vom DVD-LW im Eimer ist und die Festplatte am gleichen Bus haengt, kann das DVD-Laufwerk den ganzen Bus blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich habe schon ohne cd rom mit nen anderen cd mit dem cd rom versucht alles . ich versuche mal irgendwoher ne andere win cd ru bekommen weil meine winxp cd startet er ja auch nicht

Boot from Disk failture. Plese insert systemdisk sagt er immer obwohl ich schon von cd boote und nen winxp cd drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bios menu und einmal die battarie rausgemacht er braucht auch so verdammt lande bei der ide erkennung der laufwerke.

Woher bekomme ich win98se

mein vatter hat auch gesagt das er gestern so was ähnliches wie nen stromausfall hier hatte als ich da oben geschraubt hatte:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bae jetzt eine win2000 cd zum laufen bekommen und bin jetzt da angekommen wo er fragt ob ich 2000 instalieren reparieren oder irgendwas anderes will was muß ich machen damit ich fdisk machen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei fdisk sagt er fehler beim lesen der festplatte.

bei fdisk/mbr sagt er das er nicht geändert wurde

Verfickte scheiße hubs es war mein ide kabel was aus unerfindlich gründen komplett für den arsch war bios erkannt meine festplatte aber sonst auch nix ^^

thx an alle P3pp3N is back to bash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.