Zum Inhalt springen

Jetzt hab ich mal da ein Problem!!!!


Gast BountyEsser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BountyEsser

Hab mir nen Komplett Rechner von Fujitsu-Siemens angelegt weil ich günstig rangekommen bin!

Jetzt hab ich das Board, den Proc und den Speicher in mein altes Gehäuse eingebaut, ne WinXP Repair install und die neuen Treiber installiert und ich habe KEINEN TON!

Was kann das sein?

Es ist alles richtig installiert und auch angeschlossen!

Hab auch in der Taskleiste unten den Lautsprecher für die Lautstärke regelung! Aber nix passiert!

Das ist einfach nur SCHEISSE!!! (Sry aber es regt mich auf!)

EDIT:

Hatte mir nen Fujitsu-Siemens Rechner gekauft mit nem OEM Board welches nen VIA K8t800 Chipsatz hat mit nem Sigma tel c-major audio chip!

Alles bis auf der ton läuft wunderbar!

Wäre um Hilfe sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei neuen systemen kann man mit Repair eigentlich nix machen, weil die alten Treiber da sind. Die Chance, dass das System gut läuft zockelt gewaltig gegen null, weil andere Komponenten andere Treiber benötigen. Den exakt gleichen Kram haste ja wohl nicht wieder eingbaut.

Ist bei Soundkarte der onboardsound ein/abgeschaltet?..

Und und und..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das naheliegendste hier wäre einfach ein Image, der derzeitigen Installation zu machen und neu aufzusetzen um zu sehen ob es am Repair liegt

ansonsten nach neuen Treibern / Updates / Biosupdates suchen

nur mal so ne Frage, hast du vorher ausprobiert ob der Sound geht? vielleicht war der Chip ja von anfang an hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob du in den Geräteoptionen deiner Soundkarte

(also irgendwo unter Eigenschaften von Audiogeräten) die Bemerkung: "Treiber ist aktiviert jedoch nicht gestartet worden" findest.

Fall ja schauen wir weiter. Falls nein, weiß ich leider auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Vielen Dank für die ganzen nützlichen Tips, hab ich aber alles schon ausprobiert!

Hab die alten treiber deinsatalliert und die neuen treiber drauf gespielt, auch mit ner anderen platte ne neuinstall gemacht und immer noch keinen ton gehabt!

Im Gerätemanager ist auch alles OK! Hatte den Sound vorher nicht ausprobiert, kann also sein das der Chip wirklich ne macke hatt!

Muß ich mal weiterschauen, was ich als nächstes mache!

Trotzdem vielen Dank an euch Jungs! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Board wechsel ist eine Neuinsatllation immer ratsam!!!!

Haste im Bios geschaut ob Sound Enabled ist (wenns Onboard Sound ist)

Ansonsten anderen PCI steckplatz nehemen und neusten Treiber aus dem I-Net.

Schau auch mal ob die Soundkarte in Windows benutzt wird.

Rechtklick auf Lautsprecher in Taskleiste

--> Eigenschaften

--> Audio

--> Standartgerät (hier muss deine Soundkarte drin stehen)

Wenn im Gerätemanager alles OK ist könnte auch noch ein Defekt der Sounkarte in frage kommen!

Du kannst auch mal in der Ereignis anzeige unter System schauen ob da nen Fehler steht!

-->Systemsteuerung

-->Verwaltung

-->Ereignisanzeige

-->System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.