Zum Inhalt springen

Koks ist scheiße!!


Gast P3pp3N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bim mal ein bissel gesurft und habe so mit ein paar städte namen gegoogelt und bin dabei auf das hier gestoßen.

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/erfahrber/erfkoks27.html

Ich weis das gehört nicht ins Funforum das gehört normalerweise in den Müll aber ich habe es einfach mal hier gepostet weil woanders noch weniger hinpasst.

Hier also mal ein paar geschichten von leuten die Koks ziehen also lest es euch durch und denkt hoffendlich das will ich nie durchmalen und sagt NEIN wenn euch das jemand anbietet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Leute nicht mal, die das überhaupt tuhn... 8(

...nur weil sie 'cool' sein und dazu gehören wollen, das kann man auch ohne son scheiss müll von Drogen.

ICH zb. hab es NIE genomm und nichtmal drangedacht es überhaupt mal zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs,Mädels,Damen,Herren usw... Finger weg sonst hand ab!

Ich kenne viele Leute die mal was genommen haben und ich sag euch die sind nicht nur körperlich angeschlagen sondern auch geistig was noch schlimmer ist!

Drogen sind egal aus welchem Grund kein ausweg, kein mittelchen um mal was zu vergessen und schon garnet SPASSIG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vampyre$warm

ich sag schon zu hasch nein, einige seltene Ausnahmen wie beispielsweise Festivals, und da auch nur etwas und niemals mehr, denke aber dass ich es künftig auch völlig ablehnen werde.

Spaß kann ich auch ohne Chemie und/oder Alkohol haben, wobei ich letzteres in gewissen Maßen okay finde.. d.h. gemütlich in der Runde sitzen, kühles Bier und Karten, auf Parties gerne mal mehr, aber meine Grenzen kenne ich..

koks kommt mir da gar nicht in den Sinn, nicht heute und nicht in 100 Jahren, da brauch ich mir auch keine sites durchzulesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist ein echt gutes Thema!

Drogen wie Koks, ähnlichem oder schlimmerem sollte man stets aus dem Wege gehen, das die das Leben in kurzer Zeit zerstören können ist allgemein bekannt.

Ich gehöre aber auch zu den Leuten die das Thema "kiffen" anders sehen als wohl die meisten.

Gras und Co (leichte Drogen) sind medizinisch gesehen ein gutes Stück ungefählicherer als Alkohol.

Alkohol gibt es fast so lange wie es die Menschen gibt und von daher wird es einfach komplett falsch bewertet, es gehört einfach zum Standartprogramm und die meisten dulden es weil es halt schon immer so war.

Wenn man nun ein Umfragethema aufmachen würde und gerade hier Member ansprechen würde die schon Kinder haben (sagen wir mal so ca 16-19 Jahre alt) mit folgenden zwei Fragen.....

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr Gras bei euren Kindern findet?

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr wisst das eure Kinder am wochenendbesuch in der Disco Alkohol trinken?

.... ich wüsste genau das so gut wie jeder beim Thema Gras wohl abdrehen würde und bei Alkohol sagt "Och na ja sind ja schon 16 oder älter....was ist gegen ein paar Bier am Wochenende einzuwenden?

Rein medizinisch gesehen ist das der volle Irrtum und müsste genau andersherum gehandhabt werden.

Auch diese Sache mit dem Thema das die leichten Drogen die Einstiegsdrogen zu den harten Drogen sind, ist einfach grundverkehrt.

Bei Alkohol ist die Suchtgefahr auf mehr oder härteren Alkohol viel grösser als bei Gras auf andere Drogen.

Es gibt dutzende Ärzteaussagen darüber.

Rein medizinisch gesehen, könnten die Kinder am Wochenende ein Tütchen rauchen und würden sich damit so gut wie nicht belasten.

Die Warheit aber ist, das wohl die meisten der Kinder sich am Wochenende in der Disco die Birne wegsaufen, agresiv werden und ihren Körper viel mehr belasten als mit Gras und CO.

Wer sich jetzt fragt ob der Cloaki seine Kinder in ein paar Jahren ein Tütchen mitgibt zum Discobesuch, dem sage ich ganz klar NEIN, das macht er nicht.

Ich gehe hier nur gegen etwas vor was wohl die meisten in der heutigen Zeit nicht interesiert, was schon immer so war lässt man einfach so, das ist die Gemütlichkeit der Menschheit.

Immerhin trinken die Eltern gerne mal ein Bier und wer will seinem Kind da schon die Warheit sagen, das man sich Samstags Abends besser mit einem Joint vor die Sportschau setzen sollte für sein Fussball zu schauen anstatt Bier zu trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch den Gruppenzwang schon zum Raucher geworden.

Aber glückicherweise hab ich von Drogen immer Abstand genommen.

Da konnte ich dann doch NEIN sagen.

Ich weiß schon warum...

Ich halt den Leuten die Daumen, die da drin sind, und da wieder raus wollen, dass sie das auch schaffen.

Bis denne

Pinky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Cloaki du hast schon Recht, vermutlich ist Alkohol gefährlicher als Gras (ich weiß es nicht, bin kein Mediziner :roll: ) Aber ich kenne auch Fälle bei denen Gras sehr viel extremere Folgen hatte als Alkohol.

Ein Cousin von mir zum Beispiel hat angefangen zu kiffen. Ist jetzt schon 5 oder 6 Jahre her, auf jeden Fall wurde es dann immer mehr... Er hat immer gekifft, immer weniger getan. Sich immer gelangweilt wenn er nicht mit seinen Freunden irgendwo war und gepafft hat. Schließlich ging es soweit, dass er sogar gekifft hat wenn er alleine war. Konsequenz: Einmal sitzengeblieben----> nächstes Jahr wieder sitzengeblieben----> von der Schule geflogen-----> ein Jahr nichts gemacht-----> dann haben wir ihn endlich dazu gekriegt es einzuschränken, endlich sein Leben weiterzuleben. Jetzt hat er die Berufsschule hinter sich gebracht, Fachhochschulreife (oder Abi weiß nicht mehr genau) nachgemacht und jetzt wartet er auf seinen Studienplatz.

Einem Freund von einem anderen Cousin erging es nicht so gut. Jetzt im Sommer hat er auf einem Fest sich mit zuviel Bier und zuviel Gras die Birne weggeschossen. Jetzt sitzt er für unabsehbare Zeit in der Geschlossenen. Ich weiß nicht ob es der Alkohol war oder das Gras. Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle. Beides ist nicht gefährlich, wenn es richtig/in Maßen genossen wird. Mehr Aufklärung und effizientere Aufklärung wäre nötig.

Du hast Recht, Gras muss nicht unbedingt gefährlich sein, aber es kann gefährlich sein. Es muss nicht unbedingt zu härteren Drogen verleiten, aber es kann. Und wenn es dazu verleitet, weißt du direkt wo du den Stoff kriegst.

Ich habe nichts gegen Leute, die kiffen, noch denke ich, dass es härter kontrolliert werden sollte. Nein im Gegenteil, ich bin der Meinung es hilft mehr, wenn man es aus der Illegalität hohlt. Es wäre mir sicher lieber meine Kinder (die ich vielleicht irgendwann mal haben werde :roll: ) auf einer hellen Straße in Gegenwart vieler Leute, in einem Kaffee oder so, kiffen zu sehen, als in einem dunklen Keller, mit irgendwelchen Leuten, die mir nicht ganz geheuer erscheinen.

Naja, bis es legalisiert wird, werden wohl noch einige Sommer ins Land ziehen und ich bleib lieber beim guten alten Alkohol. Und solange man den schmalen Grat zwischen Absturz und fröhlich sein trifft, ist es ja auch immer gut. :)

Ich schließe mich allen an:

FINGER WEG VON DEN BÖSEN DROGEN [-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berauschende mittel machen dumm - sicherlich viel wahrheit drin

die meisten der denker und lenker der welt waren von irgendetwas bewusstseinserweiterndem abhängig oder liessen sich davon regelmässig berauschen

ich empfehle keinen drogen zu nehmen aber mir den "dudu"finger vor die nase zu halten mag ich auch nicht ;)

jeder soll selbst entscheiden wieweit er sich von soetwas beeinflussen lassen will und bei illegalen drogen sich strafbar macht

ich verurteile keinen habe nur mitleid mit suchtkranken denen der wille und die hilfe fehlt aus diesem teufelskreis auszubrechen. wobei mitleid natürlich aufhört bei der beschaffungskriminalität ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch kiffe auch nicht (mehr), aber habe es mal zwei Jahre gemacht, nicht wirklich viel.

Im Schnitt würde ich sagen alle zwei Wochen auf ner Party mal gute Laune verschafft.

Der Hauptgrund wieso ich so eine andere Meinung habe liegt auch darin das ich z.b in meinem damaligen Freundeskreis so einiges Leid mit Alkohol gesehen habe aber bei Leuten die kiffen nie irgendwie Gewalt oder sonnstiges im Spiel war.Die waren einfach nur gut drauf un friedlich gerade durchs kiffen.

Ich vertrete ja nicht die Meinung das Eltern ihren Kindern mal ein Tütchen spendieren sollten, nur wenn ich die Wahl hätte zu entscheiden mit was mein Kind in Berührung kommt wäre mir Gras lieber als Alkohol.

So meine ich das, bei mir war die Kifferzeit als ich 19 Jahre alt war, aufgehört habe ich damit schon seit meinem 21. Lebensjahr, ich werde jetzt im Dezember 26, also schon ein gutes Stück her das ganze.

Ich war nie süchtig oder irgendwie in Gefahr.

Alkohol macht/kann Körperlich und Seelich abhängig/machen und Gras nur Seelisch, nartürlich kann es passieren und es sich hochschaukeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINGER WEG VON DEN BÖSEN DROGEN [-X

Was sind böse Drogen?

Alkohol?, Nikotin? THC? Speed? Koks? Computerspiele? Spielautomaten?

All diese Dinge machen süchtig und sind "gefährlich" bzw "böse"

Zu dem Link, der geposted wurde:

Bei den Leuten stimmt allgemein was nicht. Wer mit 17 schon anfängt zu koksen muss sich vorher, also noch jünger, das Hirn schon weggeblasen haben.

Wer als erste Line gleich eine 3mm breite und 9-10cm lange zieht, hat auch nicht die Fähigkeit nachzudenken.

Ich kenne keinen, wirklich keinen, der von der ersten Nase Koks süchtig geworden ist oder körperlich zu grunde gegangen ist. Auch nicht die, die es regelmässig am Wochenende tun. Denn sie tun es in maßen.

Wer nachgibt und den Mumm nicht hat "nein" zu sagen, hat kein Ego und keine eigene Meinung oder ist in meinen Augen einfach nur dumm.

Ich denke alle hier, die das bis jetzt gelesen haben und was dazu geschrieben haben gehören nicht zu der Kategorie Mensch, die ich oben beschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde hier gerne mal was schreiben, da wir aber sehr viele Staatsdiener im Clan haben, die mir schon einen Haufen Geld gekostet haben, lass Ich es lieber...

wäre interessant zu wissen für welchen staatsdiener du geld bezahlt hast

kennste einen kennste alle eh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Das ganze ist sowieso ziehmlich krank.

Wer sich am Wochenende besäuft bis er in die Hose scheiisst wird von der Gesellschaft bemitleidet, wer aber am Samstag abend zweinmal mit der Nase über die CD Hülle rutscht, dann Samstag und Sonntag kein Kfz mehr anfasst, und dann am Montag nachts auf dem Heimweg von der Arbeit unschuldig in einen Unfall verwickelt wird der kann dann gleich zweimal beim TÜV zur Urinprobe antreten. Und falls er 7 Jahre vorher schon mal mit etwas erwischt wurde dann gleich dreimal.

Wo da ein Sinn sein soll wüsste ich schon gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drogen ... wers braucht...

mir bietet eh keiner was an... :)

nur geraucht wird immer in meiner umgebung und das find ich schon arg lästig

ich hoffe dass das bald an allen öffentlichen stellen verboten wird

härtere Drogen - wozu ich auch alk zähle - sollten stark sanktioniert werden und die Strafen für deren Missbrauch sollten auch höher sein

zum beispiel sollten auch krankenkassen keine suchttherapien mehr bezahlen

weil am ende zahlt es jeder der nicht konsumiert!

Wer raucht und aufgeben will und dazu ne kur braucht kann sich das locker leisten!

Wer andere drogen konsumiert und die nicht auf illegalem wege bezahlt (beschaffungskriminalität) kann sich vom gesparten auch die Therapie leisten

es ist schade wie sich manche Leute offenen Auges in den Abgrund stürzen und sich im Fall noch über die tollen klippen freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum beispiel sollten auch krankenkassen keine suchttherapien mehr bezahlen

weil am ende zahlt es jeder der nicht konsumiert!

daszu kann ich mal ein ein Beispiel sagen! Wir haben einen Getränkeladen und beliefern alle 2 Wochen eine Wohneinrichtung für Alkoholiker!

Hier mal die ungefähre Liste:

20 Kisten Bier ( 0,5l )

2 Kisten Wasser

3 Kisten Goldbrand ( 0,7l a 6 Stück)

4 Packungen Wein ( 1l Tetrapacks a 12 Stück glaube ich)

10 Stangen Zigaretten!

Klar es ist nicht unbedingt das teuerste Zeug, aber trotzdem zahlen das alles die Krankenkassen! Find ich nicht ok! Zumal den Leuten es nicht wirklich abgewöhnt wird! sind schon seit knapp nem Jahr immer dieselben Sachen!

Ich finde das ist bald so als wenn man Kokssüchtigen eine kostenlose Wohnung anbietet, diese auch nicht mehr arbeiten müssen und ihr Koks kostenlos bekommen! ich find das scheiße...egal ob Alk oder Koks....wir bezahlen für ihre sucht

Andererseits versteh ich ironfistVS auch muss ich sagen! Kenne ein paar Leute die 1 Jahr lang, für einen nicht verschuldeten Unfall jeden Monat zum Drogentest mussten weil ihnen was im Urin nachgewiesen wurde, was sie Tage vor dem Unfall konsumiert hatten! Habe aber bis jetzt noch nicht von Leuten gehört die wegen Alkohol 1 Jahr lang zum regelmäßigen testen mussten!

Und ich kenne auch einige ( nich Jugendliche ! ! ! ) die sich ans steuer von ihren Autos setzen, obwohl sie gerade eine flasche Whisky hinter haben und Unfälle bauen und sich dann verpissen....

Der nächste Punkt...Alkohol und Aggressionsbereitschaft...

Wenn ich viel trinke...ja i schreib dann mal SMS an paar hübsche Mädels oder sprech welche an.....wurde aber noch nie Aggro....im Gegensatz zu anderen!

Geh ich hier auf ne " Dorffeier " sag ich mal gibts mit sicherheit mal ne schlägerei! Immer eigentlich!

So ich fahre aber auch schon seit 3 Jahren zu einem Festival, das seit ca. 10 jahren schon statt findet und wo halt größten Teils etwas geraucht wird! und dort gab es NOCH NIE eine schlägerei! höchstens schnittwunden wegen n paar schreben auf der erde....

so long Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.