Zum Inhalt springen

Speed Link SL-6466 Illuminated Metal Keyboard


Gast ZippZapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe das SL-6465

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006JK9QK/302-1214202-0280028

und bin damit sehr zufriden. Ich denke nicht, dass die "innere" Technik anders ist.

Es ist sehr leise, die Tasten haben einen niedrigen Druckpunkt und auch die Extrabuttons sind recht hilfreich.

Was mich dazu bewegt hat das zu kaufen: klein, leise, sieht edel aus.

Ich weiss nicht, ob die Bezeichnungen gelasert sind oder einfach nur gedruckt sind. Die bei meiner sind gelasert und halten sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das SL-6465

dito :D

...aber ich empfehle es nicht zum Spielen, da die Tasten anders belegt sind (um es kleiner zu machen) und man einfach keinen Wiederstand spürt beim tippen.

Zum schreiben oder für unterwegs ist es klasse, nur damit spielen.. hmm, nix für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will vor allem das Illuminated haben. Da ich oft im dunklen Raum zogge.

Fehlender abgesetzte Nummernblock und Pfeiltasten ist auch so ein Thema.

das Keyborad hat auch Kabel, Funktastaturen sind nix für mich.

Edelstahl/Aluminium gebürsted sieht ausserdem excellent aus (bei Tag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nicht so der fan von so flachen dinger komme nicht damit klar das die tasten so flach sind und finde sie dann nicht so gut und verdrücke mich doppelt so viel.

Also ich bin zu dumm für flache keyboards!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

ich hab das selbe wie yamagata und bin damit auch voll zufrieden!

der hub ist kleiner/kürzer als bei normalen ich find das gut, dauerdrucken klappt damit besser, is auch nicht ermüdend...

auch das die tasten "anders" angeordent sind ist von vorteil, wer mit ner notebooktastatur klarkommt hat keine probleme, dafür is eben der weg zu den F-tasten zb. kürzer auch die steuertasten(pfeile) und arbeitstasten (del&Co) sind schneller zu erreichen

nachteil bei meiner is das die key's eben nur alulakiert sind und durch das dauerdrücken die farbe abgewetzt ist und das schwarz durchkommt

als nächstes würde ich mir auch das von ZipZap holen (da kann dei farbe nicht abscheuern ;)

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch so ein beleuchtetes keyboard...

is echt nen hinkucker mit der blauen beleuchtung und nach kurzer zeit hat man sich an die neue position der tasten gewöhnt...

jetzt finde ich die tastatur an meiner arbeit scheiße, weil der tastenhub so groß ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ist da.

Erster Eindruck: Dünn

Das gebürstete Alu sieht edel aus. Der Rahmen ist etwas geschwungen, was mir nicht so gefällt, aber passt schon.

Die Tasten sind flach und abgerundet, sie erinnern mich an eine floureszierende Schwesternruftaste in einem Krankenhaus aus den 70er Jahren.

Laptpotastaturform ist gewöhnungsbedürftig (aber das war vorher klar), Hub ist minimal, Tasten ausreichend groß. (Enter-Taste ist was klein)

Es gibt eine Menge Zusatztasten, für den ders braucht. I-Net, Lautstärke und massig mehr.

Bedienung somit auch gut.

Installation einfach: Treiber-CD rein, USB dran und gib ihm.

Beleuchtung:

Die Beleuchtung ist blau und kann jederzeit an der Tastatur ein/aus geschaltet werden.

Bei Tageslicht sieht das ganze etwas doof mit Beleuchtung aus, aber wenn dunkel wird, ->très chic

Mich stört etwas die Lichtverteilung in den Tasten. Die Unterkonstruktion (Drucklager) schimmert durch, da hätte ich mir eine etwas bessere Lichtverteilung in der Taste gewünscht, damit es eine homogene Fläche wird. Auch bei gewissen Lichtverlust (durch Lichtverteilung) hätte man die Buchstaben der Tastatur besser erkennen können.

Gesamturteil nach 1h Betrieb:

Schulnote: 2

Jetzt kann man beruhigt bei Nacht zocken, ohne ewig die Buchstaben zu suchen und die Rückschritttaste (ja jetzt leider mit 3t) zu strapazieren, weil etwas falsch geschrieben.

Geeignet besonders für Nachtzocker, die keinen stören wollen und ein Problem mit dem Tastaturlayout (Zweifingersuchsystem) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.