Zum Inhalt springen

mein alter 2GHz P4


rayne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab meinen 2GHz P4 aus versehen geroestet, aber anscheind hats nur den cache , oder nur einen teil davon erwischt, denn bei deaktivierung des caches geht der prozessor wieder, natuerlich dem entsprechend langsam

ich sage nur, dass die win xp installation 18:36 stunden gedauert hat, jetzt habt ihr eine vorstellung wie langsam :D

nun wollte ich fragen, ob jemand von euch eine moeglichkeit kennt ihn wieder einigermassen gescheit zum laufen zu bringen, etwa in dem man den gesamten cache ueberprueft und mithilfe eines tools, die noch zu verwendenen transistoren fuer einen kleineren cache benutzt

oder gibt es andere moeglichkeiten, von denen ich nichts weiss?

alle die eine moeglichkeit wissen um wieder ein bisschen des caches herzustellen, sollen mir dies hier bitte mitteilen, denn ohne cache ist er mir echt zu langsam :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so etwas kann man prüfen aber ich glaube eher nicht das du einen "Reinraum" in deinem Keller hast bzw. überhaupt das passende Werkzeug :-P

Sollten da ein paar hundertausend Transistoren durchgebrannt sein, was willst du denn machen?

Austauschen? :) Sogar die kleinste Pinzette die du im Haus hättest wäre das gleiche als ob du mit einem Bagger ne Tür aufmachen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur ein wenig Silizium aus nem Stein kratzen und npn oder pnp dotieren, dann die defekten Transistoren mit nem Spachtel rauskratzen

und durch die selbst gebastelten ersetzen.

Hier noch ein Bild mit was du am besten dotierst, nimm einfach einen Laserpointer um die Atome auf die Moleküle zu schleudern, mach ich auch immer so.

Achso das B ist Bor und das P ist Phosphor (glaub ich)

das solltest du in einer Apotheke bekommen.

Diese Geschichte von wegen spezial Raum ist voll übertrieben, reicht wenn du den Tisch vorher mal Feucht abwischst und 5 Minuten durchlüftest.

img1346.gif

^n dotiert

^p dotier

Für den Einbau der neuen Transistoren beachten:

n_p_n.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.