Zum Inhalt springen

PC Neubau? Anforderung = Video's digitalisieren!


Gast GrafVonGreif
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrafVonGreif

ne klar is der nicht für mich, hab da andere prioritäten :)

deshalb hab ich auch keinen schimmer ob die von mir "erdachte" ausstattung ausreichend ist!

P4 2,8 GHz

Asus Mainboard (ka welches das is)

1GB RAM (oder 2GB ? )

Hier die von mir erdachte Grafikkarte

250GB HDD

20GB (HDD fürs System)

Ist das Ausreichend um damit Videos über Videorecorder auf PC zu digitalisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst willst du nichts damit machen?

Die Garfikkarte ist eigentlich egal wenn du nicht zocken möchtest damit.

Als Prozessor kann ich dir ein Athlon 64 empfehlen...der soll gerade gut bei Videobearbeitung sein. Den genauen Leistungsunterschied kann ich dir aber nicht geben!

Ansonsten sieht das schon ganz gut aus ...wobei 2GB Ram immer gut sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1GB Ram reicht völlig aus um Videos zu digitalisieren

ROFL!

cpu: je mehr desto besser. mit nem p4 2.8 wirste da net glücklich. ich empfehle da wirklich ein athlon 64. hat enorm mehrleistung.

Ram: 1 gig sind das absolute minimum. ich empfehle da schon 2 gig. kommt jedoch auf das verwendete programm drauf an.

Graka: total egal, spielt echt keine rolle. ander gesagt: verzeichte auf ne 100 euro graka und kauf dir ne fx5200 für 30€ :)

festplatten: nun, das hängt davon ab wie du dein system verwaltest. wenn du auf die 20er platte wirklich nur windoof draufschmeist müsste das gut klappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will Videos digitalisieren, nicht schneiden und mit tollen Effekten versehen. Es würden auch 512mb reichen!!! Die Grafikkarte ist eben nicht egal, er will vom Videorecorder capturen, also braucht er eine mit nem vernünftigen Analogeingang, dafür sind die AllInWonder Karten ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 512 MB hatte ich schon das problem das ich am ende ein grobes geruckel hatte. nach dem aufrüsten auf 1 gig gings dann, musste jedoch aller ner stunde rebooten (was hin und wieder echt beschissen ist)

ich verwende nur ne FX5200 dazu, die reicht komplett.

welche länge sollen die videos haben die du digitaliesierst? ab einer bestimmten länge reichen unter umständen 1 gig nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

jo jungs danke schon mal :)

an dem P4 2,8+Mainboard gibts nix zu rütteln (is vorhandene Hardware die weiterverwendet werden soll)

mit dem RAM werd ich's einfach drauf ankommen lassen, wenn er sagt das es ruckelt hole ich ihm was nach :)

naja die VGA, tjo is ja immer so zuerst kommt die ansage "nene du ich will damit nich Spielen ;) , und nen halbes jahr später kommen dan die Fragen wieso das game nich läuft "

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 512 MB hatte ich schon das problem das ich am ende ein grobes geruckel hatte. nach dem aufrüsten auf 1 gig gings dann, musste jedoch aller ner stunde rebooten (was hin und wieder echt beschissen ist)

ich verwende nur ne FX5200 dazu, die reicht komplett.

welche länge sollen die videos haben die du digitaliesierst? ab einer bestimmten länge reichen unter umständen 1 gig nicht mehr.

Entweder verwendest du total verbugte Software oder deine Kiste ist Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.