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Flugzeug


Gast BodYPumP
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alt aber guuuut ;)

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Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Fluges aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern.

Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure dabei humorlos waren.

Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden.

Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

Übrigens: Quantas ist die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

Pilot: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.

Mechaniker: Bereifung innen links fast erneuert.

Pilot: Testflug OK. Landung mit Autopilot sehr hart.

Mechaniker: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

Pilot: Im Cockpit ist irgend etwas locker.

Mechaniker: Wir haben im Cockpit irgend etwas wieder fest gemacht.

Pilot: Tote Käfer auf der Scheibe.

Mechaniker: Lebende Käfer im Lieferrückstand

Pilot: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.

Mechaniker: Wir können dieses Problem auf dem

Boden leider nicht nachvollziehen

Pilot: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.

Mechaniker: Hinweis entfernt.

Pilot: DME ist unglaublich laut.

Mechaniker: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

Pilot: IFF funktioniert nicht.

Mechaniker: IFF funktioniert nie, wenn

es ausgeschaltet ist.

Pilot: Vermute Sprung in der Scheibe.

Mechaniker: Vermute Sie haben Recht.

Pilot: Antrieb 3 fehlt.

Mechaniker: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden

Pilot: Flugzeug fliegt komisch.

Mechaniker: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

Pilot: Zielradar summt.

Mechaniker: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht

Pilot: Maus im Cockpit.

Mechaniker: Katze installiert.

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R O F L , jaja aufm Flughafen gibt immer was zu lachen.

Hab da auch noch einen:

Die 'SR71' ist ein amerikanischer Militär-Flieger, der in einer Höhe von sage und schreibe knapp 30.000 Metern (nicht Fuß!) operiert!

Ein Pilot der SR71 meldet sich beim London Radar.

Der Lotse weiß offenbar nichts über die Performance dieses Fliegers...

Da gab es dann folgenden Dialog:

Pilot Radar, Good Day, Airforce Blackbird, request FL 600(!)

Controller (amüsiert) Sir, if you can reach, you are cleared FL 600

Pilot US Air Force Blackbird, leaving FL 800, decending Level 600...

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