Zum Inhalt springen

Headset Problem


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute :yeah:

hab da nen Problem mit meinem Micro, das will einfach nicht mehr...

seit ner Woche oder so.

Hab nen Plantronics DSP 500

Ich kann im Teamspeak einfach nicht mehr reden, hab schon die Neusten Treiber für PC und Headset ausprobiert, neu installiert usw.

Es ist auch nicht kaputt, ich kann noch über die Testsoftware reden.

Im Headset ist die Soundkarte schon eingebaut und die PC Sound-OnBoard Karte ist deaktiviert.

Die Soundeinstellungen für PC und TS sind auch die selben wie schon immer.

Weiß auch nicht weiter sonst hol ich mir das Sennheiser PC 165 USB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es mittlerweile mit Plantronic-Headsets aufgegeben, ich hatte vier Stück jetzt mittlerweile in etwas mehr als ein Jahr.

3 mal den Vorgänger von Lion's Headset und einmal vor kurzem genau das gleiche.

Bei Plantronic passiert immer das gleiche, irgendwann nach nicht all zu langer Zeit, ist das Mic im Eimer und keiner weiss wieso und weshalb.

Ob ich da Pesch habe mit der Qualität die sie mir zuschicken weiss ich nicht, ich finde 4 mal in 14 Monaten echt heftig.

Das einzige was mir bei Plantronic gut gefällt, ist das die ihre Headsets mit einer sehr guten Soundqualität bauen, am Mic scheint jedoch gespart zu werden vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Soundqualität vom dem so?

Ich höre oft mit Kopfhörer am PC Musik und da war Plantronic bissher eine gute Wahl (wenn man vom eigentlichen Nutzen des Mic mal absieht ;) )

Die Soundqualität dürfte hervorragend sein. Ich hab zwar kein Headset von Sennheiser aber die Firma stellt normalerweise Profiequipment für Studio- und Bühnentechnik her. Die können es sich einfach nicht leisten ihren Namen auf ein minderwertiges Headset draufzudrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Sennheiser PC 160-Headset (baugleich PC165, nur die Steck-USB-Erweiterung ist nicht dabei) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Die Soundqualität ist sehr gut (knackiger Bass, Höhen könnten etwas feiner sein), kommt aber nicht an meinen vorherigen Philips SBC HP840-Kopfhörer heran. Da der aber ein reiner Audio-Kopfhörer mit extrem guter Audioqualität war, ist das zu verschmerzen.

Das Mikro ist wirklich spitze, guter Klang und eine Art von Nebengeräuscheunterdrückung gibts auch.

Die Verarbeitung ist im ganzen gut, hat aber hier und da kleine Schönheitsfehler.

Der Tragekomfort ist ok, bei meinem breiten Schädel drückts aber nach einiger Zeit trotz der weichen Stoffpolsterung an den Ohren (war beim Philips besser, da ganzes Ohr umschlossen war -> kein Druck auf Ohr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine Probleme mit dem Headset. Höre auch sehr viel Musik gerade beim zocken und da war mir die Quali schon wichtig.

Zum reinen Musikhören hab ich zwar noch andere Kopfhörer und halt meine Hifi-Anlage, aber das Headset hat meiner Meinung nach echt nen super Klang.

Die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Hab das Ding jetzt schon relativ lange und hatte noch NIE irgend ein Problem damit.

Zum drücken auf den Ohren: Bei mir passiert das so nach ca. 10 Stunden ;-)

Aber da kann man ruhig ma ne Pause machen. hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.