Zum Inhalt springen

Probleme beim Umstieg ATI->Nvidia


Gast Daxov
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

angeregt durch Cloakis "Welche Graka"-Thread habe ich mir eine neue Grafikkarte (Asus GF 6800) gegönnt.

Mein Vorgehen, um die "neue" in Betrieb zu nehmen war: Alte ATI-Treiber deinstalliert, im Abgesicherten Modus Treiberreste mit Driver Cleaner entfernt, neue Karte rein, neueste Forceware drauf.

Mein Problem ist nun, nach Installation der Forceware und Neustart bleibt der Bildschirm einfach schwarz. WinXP funzt problemlos, Alt+F4->A geht, nur sehen kann ich halt nichts. Mit den Windows-Stardardtreibern gehts auch, nur nach der Installation Forceware (auch älteren) gibts nichts zu sehen.

Hat vielleicht jmd eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich tun kann, um ohne Formatierung das ganze noch zum Laufen zu bekommen? Format C: ist die letzte Lösung, also sind alle anderen Vorschläge willkommen.

Board ist das gute alte A7N8x Del. 2.0. Falls sonst noch irgendwelche Informationen gebraucht werden, nur raus mit den Fragen. :smile:

Am Netzteil liegts sicher nicht. Habe Installation von alter GF2 400MX versucht, gleiches Problem wie bei der 6800er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen TFT-Bildschirm hast könnte die Bildwiederholrate zu hoch sein.
Hab noch einen Röhrenmonitor. Ist mir mal versehentlich passiert, dass ich die Bildwiederholrate zu hoch eingestellt hatte. Da kam prompt eine Rückmeldung vom Monitor-OSD. Bei meinem jetzigen Problem gab es jedoch bisher keine Meldungen vom Monitor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Pins am Stecker alle gerade? Ist die Auflösung zu hoch für den Monitor? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber versuchen kann mans hehe, fahr doch mal abgesichert hoch. Kann das Bios angezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daxov, ist dann die gleiche die ich auch genommen habe und die morgen/übermorgen kommt.

Ich freue mich zumindest schonmal sehr darüber das ein 450 Watt Netzteil ausreicht und es daran nicht liegt.

In manchen Foren war zu lesen das Leute mit der Karte auf 500 Watt wechseln mussten damit sie anständig läuft, wird auch so empfohlen da es "möglicherweisse" mit nicht vorhandenen 500 Watt zu Probleme kommen "könnte".

Das ATI und G-Force Treiber sich beissen wie Hölle habe ich schonmal miterlebt beim Wechsel von der G-Force 4 TI 4400 auf die Radeon 9600.

Ich habe 8 Stunden am PC rumgekaut und dann die Schnauze voll gehabt und formatiert, diese Probleme wenns schon nicht hinhaut von Anfang an tauchen irgendwann später wieder auf und stressen nur.

Formatieren und System neu aufziehen geht manchmal schneller als sich 8 Stunden lang rumzuärgern, vor allem aber schont es die Nerven ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo! Probleme, die Zweite.

Eine Neuinstallation lies sich leider nicht vermeiden, danach lief aber alles einwandfrei, Karte läuft problemlos sowohl im 2D- als auch 3D-Betrieb.

Jetzt scheinen aber die angeblichen 450W meines Netzteils nicht mehr auszureichen. Beim Zocken ist mir mein PC ganz bös verreckt mit sehr unschönem Sound aus den Boxen. Öffnen des PC brachte einen leicht zinnhaltigen Duft aus Richtung meines Netzteils zutage. Noch läuft es, aber sobald ich ein Spiel starte, gibt es früher oder später wieder einen Crash. Die Tage meines NTs sind wohl gezählt (und das 2 Wochen, nachdem die Garantie abgelaufen ist :().

Dropi, da du dich wohl mit der Materie auskennst, kannst du vllt oder iemand anders mal die Daten meines alten NTs checken und sagen, wobei ich beim Neukauf achten muss?

Levicom-NT 450W max

+3.3V +5.0V +12V -5.0V -12V +5VSB

35.0A 37.0A 17.0A 1.0A 1.0A 2.0A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.