Zum Inhalt springen

Der Netzteilumbau, ein toller Tag der 600 Euro wert war


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es war der 25 Oktober um ca 16:00 Uhr als ich zu Mirari im TS sagte "Cool, mein neues Netzteil ist da, ich binn dann mal "eben" off für 15 Minuten und baue mal "eben" um", biss gleich.

Das es biss zum 27. Oktober 3 Uhr Nachts dauern würde, wusste ich da noch nicht.

Irgendwie war ich schon mies drauf als der Tag begann aber was solls, nach dem Umbau würde es mir ja sicherlich besser gehen.

Meine Mutter war so freundlich mir das Paket aus der Stadt mitzubringen da sie eh zum einkaufen fuhr.

Sie kam hoch in meine Wohnung und versuchte mir das Paket zu übergeben das dann auch schon nach 2 Sekunden auf meinem Fuss, noch genauer auf meiner Zehe landete (Badelatschen :( ).

Auf die Frage ob es weh getan habe, hatte ich nicht gerade geantwortet, mir fiel dazu nichts passendes ein ob es wehtun würde wenn 5 Kilo mit der Spitze voran auf meiner Zehe landeten.

Nach 20 Sekunden schmerzverzerrtem Gesicht, humpelte ich also langsam Richtung Arbeitszimmer um mich ans Werk zu machen.

Der Pc war schon offen so das es ja nicht lange dauern würde.

Stöpsel raus, 4 Schrauben lockern, das Teil herraushiefen und weiter gehts mit dem Programm.... .

Ich legte das Netzteil erstmal innerhalb des PC'S auf die Seite und begann wieder alles anzuschliessen, biss auf den 20 Pool Stecker lief alles sehr gut nur irgendwie wollte genau der nicht wirklich herrein, es war der letzte der anzuschliessen war.

Mit der linken Hand hielt ich das schwere Netzteil fest, gab mir dabei noch den nötigen Halt um mit der rechten Hand den 20 Pool-Stecker hineinzubekommen.

Um nichts kaputt zu machen war ich hochkonzentriert, voll auf meine Aufgabe ausgerichtet, dabei bekam ich wohl nicht mit wie das Fennster mit voller Wucht zuschlug und ein lauter Knall ertönte.

Ich zuckte zusammen und dann ging alles ganz schnell:

Die Wege des Leidens:

Die linke Hand rutschte aus und das Netzteil, das vor voller Zerstörungswut nur so strotzte , nahm als erstes mal den ersten Stromverteiler mit, dieser hatte dem 5 Kiloprodukt nicht viel entgegenzusetzen und räumte sehr schnell das Feld.

Als ich versuchte das entflohene Netzteil noch ganz schnell zu erwischen und abzufangen gab ich ihm wohl den nötigen Schwung mit um sein Teufelswerk zu vollenden.

Es muss sich zu dem Zeitpunkt wohl mit guter Geschwindigkeit der Grafikkarte genähert haben die keine Chance mehr hatte zu entkommen und sauber auf der Aussenseite getroffen wurde (ersatkarte, nicht die 6800er).

Die Schraube die sich auf meinem Schreibtisch noch befand stellte jedenfalls die Hilferufe ein mit der sie mir wohl angefangen hatte vor 5 Minuten zu signalisieren die Grafikkarte zu befestigen.

Der AGP Slot konnte nicht mehr und lachte sich dabei "etwas" krumm.

Jediglich die Soundkarte die sich schon eh und je feige und hinterhältig ganz unten auf dem PCI Slot verkrochen hatte, war in der Lage das Netzteil etwas zu bremsen und von seiner Umlaufbahn abzubringen.

Über meinen Ärger zu dem Zeitpunkt will ich eigentlich weiterhin nichts mehr sagen aber das beste an dem Tag war, wie auch schon am Anfang meine Mutter.

Als sie später hochkam und sich nach dem Fortschritt erkundigen wollte sagte sie "Oh das sieht ja sehr gut aus, das grüne Licht ist ja schon an"

Es war nicht das Licht am PC sondern jenes das sich am Monitor befand,mich auslachte und mir blinkend zu verstehen gab das kein Kontakt zur Grafikkarte vorhanden war.

:>

Tja, nun binn ich knapp 600 Euronen losgeworden, habe meine verdiente Strafe bekommen aber auch meinen neuen PC der eigentlich jetzt noch nicht geplant war.

Den habe ich aber dann das erste mal komplett zusammengabaut mit ingesamt 16 Stunden Arbeit auf höchster Ebene der Vorsicht und mit Erfolg

:>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernen wir daraus? Richtig, die Frischluftzufuhr macht nur Ärger. Am besten alle Fenster und Türen verrammeln und zunageln. :razz:

Naja, viel Spass mit der neuen Maschine, Cloaki. Auf das nichts Unvorhergesehenes damit geschiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von dem alten irgendwas brauchbares überlebt?

Grüsse

Ghreg

Ja, DVD, Brenner,Soundkarte und die Festplatten waren ja nicht davon betroffen und noch relativ neu, habe ich nartürlich in den neuen PC übernommen, der Rest war wohl Platt, ich habe auch nicht mehr grossartig getestet ;)

Ich war nur heilfroh das ich noch nicht die neue Grafikkarte drinnen hatte, es war nur ne Hercules die schon uralt war und zum antesten drinnen war.

Garantieleistung vom Board war nartürlich nicht mehr vorhanden, oder doch ? :>

Mir wäre jedenfalls nichts eingefallen um den Händler davon zu überzeugen, spätestens beim halb herraushängenden AGP-Slot wäre er ins grübeln gekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja ich kenne das auch....man baut 4 stundne rum bis einem auffällt....he da kommst du ja so garnicht ran um es fest zu machen....alles wieder auseinander...wieder zusammen...mist das vergessen...wieder hälfte raus alles neu rein....so zu diesem zeitpunkt befindet sich mein Wut dann auf vollem Level und die vorsicht ganz unten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, DVD, Brenner,Soundkarte und die Festplatten waren ja nicht davon betroffen und noch relativ neu, habe ich nartürlich in den neuen PC übernommen, der Rest war wohl Platt, ich habe auch nicht mehr grossartig getestet ;)

Ich war nur heilfroh das ich noch nicht die neue Grafikkarte drinnen hatte, es war nur ne Hercules die schon uralt war und zum antesten drinnen war.

Garantieleistung vom Board war nartürlich nicht mehr vorhanden, oder doch ? :>

Mir wäre jedenfalls nichts eingefallen um den Händler davon zu überzeugen, spätestens beim halb herraushängenden AGP-Slot wäre er ins grübeln gekommen ^^

aaaach der agp slot hängt mit zunehmendem alter immer ein wenig durch *G* , hattest eben ne schwere graka drauf *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaach der agp slot hängt mit zunehmendem alter immer ein wenig durch *G* , hattest eben ne schwere graka drauf *lol*

Da gegen hilft nur ne gute Creme, schön dick auf die Kontakte auftragen, dann bleibt der Slot länger jung und straff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.