Zum Inhalt springen

Google Earth vs. Manhattan

Gast BumsGeordi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Luftbild wird aus zwei Fotografien zusammengesetzt.

Ein Flugzeug/Satelit macht zwei Aufnahmen die dann zusammengesetzt werden.

Dadurch kann man eine bessere räumliche Tiefe --> daraus besseres Bild machen.

Mann kann somit auch die Höhe definieren, jedoch nicht darstellen.

Kannst bei google earth ja auch das bild kippen. dann siehste was ich meine.

Da die Wolkenkratzer auf engem Raum sehr große Höhenunterschiede (Dach/ Straße) haben kommen doch so lustige Bilder bei raus.

meisten sind die höhenunterschide nich so extrem, dann fällt es dem menschlichen Auge auch nicht auf

Ich glaube eher die Aufnahmen stammen aus zwei verschiedenen Überflügen. Diese werden wohl auf leicht unterschiedlichen Flugbahnen erfolgt sein, so das es zu einer perspektivischen Verzerrung kommt, die allerdings nur an den Schnittkanten der Einzelaufnahmen auffällt. Diese Aufnahmen wurden dann deim Zusammenfügen zum Gesamtbild in der abgebildeten Weise verzahnt, damit keine auffälligen Bildkanten zu erkennen sind.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.