Zum Inhalt springen

In China ist World of Warcraft die Todesdroge...


Gast dEnnY`
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes habe ich bei GiGa.de gefunden:

(MichaelF)Das Zeitliche segnen bei "World of Warcraft" eigentlich nur Gegner, Monster und unvorsichtige Helden.

Tragischerweise starben aber kürzlich auch zwei chinesische Jugendliche an ihrer Spielsucht.

Die Ferien zum Nationalfeiertag Chinas wurden ihnen zum Verhängnis.

Wie bekannt wurde, nutzte ein Mädchen mit dem Nicknamen `Snowly` die Ferientage, um sich etliche Stunden täglich auf ein bevorstehendes Abenteuer vorzubereiten.

Ihre Freunde aus der Gilde berichten, dass sie sich müde gefühlt habe, dennoch aber keine Pause einlegen wollte.

Wahrscheinlich, genaueres konnte man nicht erfahren, starb sie kurz darauf an Erschöpfung.

Das virtuelle Begräbnis ihr zu Ehren wurde sogleich von einem zweiten Schicksalsschlag überschattet: Ein Spieler mit dem Namen `Nan Ren Ghu Shi` erlitt den gleichen Tod.

Online-Beerdigung für die verstorbene `Snowly`

Dass die chinesische Regierung eine Kontrollfunktion in das Spiel integrieren ließ, um die tägliche WoW-Dosis auf drei Stunden zu begrenzen, konnte die Tragödie nicht verhindern.

Nach den drei Stunden verliert der Charakter zwar immens an Stärke, der Zugang zur Ersatzwelt aber wird nicht unterbrochen.

Bereits gestern berichteten wir über das Interview eines `WoW-Süchtigen`, der den Absprung noch rechtzeitig schaffte (Related Story).

Gefährdet ist jeder, der sich in der Online-Welt wohler fühlt als in der Wirklichen.

Viele Communities beschwören ihre Mitglieder daher, unbedingt auf ihre Gesundheit zu achten - ob dieser Appell einen `Süchtigen` wirklich zum Nachdenken anregt, steht aber in den Sternen.

Hier das Begräbnisbild:

127586_1131109555.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo solls denn sonst hin?

Das Fun Forum ist ja nicht nur für die lustigen Sachen da, sondern auch für allgemeine Sachen, sonst gibt es am Ende unzählige Foren für Sachen die man eben so gut zusammen tuen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nicht jeder guckt in die Einzelnen Foren...

da kann man das doch auch ins FunForum setzten....

wobei das doch echt 'armsehlich' ist was da in Japan los ist mit WoW.

Erst nen Baby, dann 2 Kinder... was kommt jetzt, Haus brennt in der zeit wo die Eltern WoW zocken ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Sorry... Ich guck nie in andere Themen, der anderen Squads, zu meinem Bedauern ;) ... Ich werds ändern!

Und wie gesagt... Lies mal die Beschreibung des "FunForums" :

Allgemeine Themen & Tratsch

Die Chinesen warn schon immer krank! :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh wie kann man vorm rechner verrecken Oo omfg nc !

Tjo bei zu langer spieldauer geht das schneller als man denkt , gabs in planetside auch vor glaub nem monat einen der gestorben ist nachdem er ich glaub über 24 stunden gezockt hat aufgestanden ist und nen herzinfarkt oder sowass bekam ......

macht mir keinen scheiß und bleibt bei normalen zock zeiten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.