Zum Inhalt springen

POST Code 8.3.


Gast Sixia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute ist meine neue Hardware gekommen und ich machte mich freudig erregt an den Einbau. Leider stoppt das Mainboard (Abit AN8 Sli) den Bootvorgang mit dem POST Code 8.3., was soviel heißt wie "ATX Power Supply ready". Mein Kumpel meint das Netzteil sei zu schwach (Enermax 350 W), aber selbst ein bootvorgang ohne alles - selbst ohne cpu und lüfter wird mit dem code abgebrochen. Hat jemand ne Idee? Ist es wirklich das NT oder ist das Board im Eimer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Stecker waren korrekt drauf. Und das Enermax NT ist ja ein gutes, hat 2 12V Leitungen mit je 17 A, das sollte zumindest für eine 7800GT reichen. Leider bleibt das Board ja auch ohne jegliche weiteren Komponenten mit dem Fehlercode 8.3. hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein wenig gelesen und das gefunden...

8.3~8.9 -->> 9.F = PSU Ready Time is too slow and Uguru Forces a Shutdown

(Netzteil ist zu langsam mit initialisieren)

Und wenn dann reden viele in dem Zusammenhang das das BIOS wenn es unter 1.5 ist, eine Macke hat.

Das 1.5er und höher soll stabiler laufen aber immer noch Probleme bereiten.

Naja...Abit halt - zum übertakten gut, falls man mit Probleme leben kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hatte vorher das NF7s und war sehr zufrieden. Außerdem gefiel mir die passive Chipsatzkühlung per Heatpipe. Nun ist ein neues Netzteil geordert. Hoffe das kommt morgen, damit ich wenigstens Sonntag daddeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.