Zum Inhalt springen

Einige Tipps zum Autofahren


Gast stealthy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Vampyre$warm

naja, nicht schlecht geschrieben. In großen Teilen stimme ich sogar zu, aber einiges halte ich für etwas weit hergeholt ;)

und als "spaß" würde ich den 18-punkte-autofahrer, der sich als "sehr guten fahrer" einschätzt sehen :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"40 km/h sind eine Geschwindigkeit, welche ein Autofahrer eher als Schrittgeschwindigkeit einstuft,..."

Wenn ich das schon lese, kann ich nur glauben das dieses ein kompletter Vollidiot geschrieben hat.

das glaube ich kaum. der mann dort weis, wovon er schreibt.

in spielstrassen und verkehrsberuhigten bereichen sehe ich jedenfalls niemanden, der wie vorgeschrieben und in der fahrschule gelernt, schritttempo fährt (= 2. gang ohne gas). ich gebe zu, ich machs auch nicht.

geschwindigkeiten werden von fast allen autofahrern unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vampyre$warm

Ha meine Fahrprüfung seit ner Woche hinter mir, es ist 1. gang ohne gas, der 2. ist bereits zu schnell ...

wobei ich es aber für ebenfalls ungefährlich halte das ganze im 2. gang mit ein klein wenig Gas zu durchfahren.. 20-22 km/h ca.

Ich wohne in ner Spielstrasse und ich sehe nun wirklich jeden 2. heir mti 30-40 durchbrettern (armes fahrwerk bei den bremshügeln hier..), also unwahr ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renn mal mit 40 km/h gegen ne Wand. Er schreibt ja das entspricht ne Fallhöhe von ca. 6 Metern. So jetzt spring mal ausm 2. Stock, natürlich nicht mit den Beinen zuerst, sondern musst so wie Bauchklatscher springen

Es ist tatsächlich so, dass bei einen ungebremsten (!) Unfall ab 50 km/h die Gefahr tödlich zu Verunglücken expotential ansteigt. Da du aber voll auf die Eisen gehst (im Normalfall) und/oder nur selten Frontal verunfallst verringert sich das Risiko natürlich. Aber dein Hauptretter ist der Gurt.

Durch eine Vollbremsung knallt man dann meist so mit Geschwindigkeiten von 10-30 km/h auf ein Hindernis. Es sind meist wirklich nur zwei-drei Meter die einem zum Stehen zu kommen fehlen. Aber das reicht meist aus um deine Wagen zu schrotten, aber durch moderne Sicherheitstechnik bleibste wenigstens heil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich so, dass bei einen ungebremsten (!) Unfall ab 50 km/h die Gefahr tödlich zu Verunglücken expotential ansteigt. Da du aber voll auf die Eisen gehst (im Normalfall) und/oder nur selten Frontal verunfallst verringert sich das Risiko natürlich. Aber dein Hauptretter ist der Gurt.

Durch eine Vollbremsung knallt man dann meist so mit Geschwindigkeiten von 10-30 km/h auf ein Hindernis. Es sind meist wirklich nur zwei-drei Meter die einem zum Stehen zu kommen fehlen. Aber das reicht meist aus um deine Wagen zu schrotten, aber durch moderne Sicherheitstechnik bleibste wenigstens heil.

da es sich in dieser beschreibung sicherlich um geschwindigkeiten in verkehrsberuhigten zonen,spielstrassen etc handelt musste ich herzhaft lachen im ersten augenblick

wobei diese einseitigkeit doch eher verdammt traurig ist wenn man bedenkt das fussgänger dieses beschriebene hinderniss sein könnten

hauptsache man lebt selbst 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (= 2. gang ohne gas). ...

Vampyre war zwar schneller aber ich wollte gerade sagen.

In welcher Fahrschule war das denn?

2. Gang ohne Gas ?!!?!

*Wenn ich da so an mein altes Auto denke, der im zweiten Gang mit Standgas so ca. 30km/h gefahren ist*

Tja dann scheine ich auch wieder mal eine Ausnahme zu sein, denn ich fahre in Spielstrassen die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit. :D

p.s. Und es ist trotzdem verboten für Fussgänger bei Rot über die Ampel zu laufen, auch wenn sie 40km/h laufen können und nicht unbedingt gegen eine Wand rennen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon an die Fussgänger (als Hinderniss) hatte ich nicht gedacht. Für die ist es natürlich immer eine Katstrophe, da ja niemand einen Airbag mitführt.

Aber es ging in meiner der Anntworten um den Unglaube, dass so "geringe" Geschwindigkeiten (30-40 km/h) so ein großes Risiko bergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.