Zum Inhalt springen

WANTED: Game für alten Laptop

Gast Yhtill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay, ich hab einen Laptop der mir primär als mobile Schreibmaschine dient. Ein altes Dell-Ding mit 500Mhz und ohne besondere Grafikkarte oder so.

Aber manchmal wenn man unterwegs ist und sich langweilt, wäre es halt doch nett, zwischendurch ein wenig darauf zocken zu können. Deshalb suche ich jetzt nach irgendeinen coolen alten Spiel, das ich mir da drauf hauen könnte.

Anforderungen:

- muß laufen, klar, also mit 500Mhz und der billigen onboard-Graka zufrieden sein

- und auch ohne sound spielbar

- bevorzugt: strategie oder rollenspiel. auf jeden fall nichts hektisches

- mit laptoptastatur & touchpad problemlos steuerbar

- darf nichts sein, was man ewig am stück zocken muß, um es zu geniessen, halt etwas wo man auch mal 20-30 minuten ein wenig weiterspielen kann

- und muß natürlich rocken!

irgendwelche vorschläge?

Ich glaube, Planscape Torment oder Baldurs Gate wird das rennen machen. PT - da liegt mir ein Kumpel schon ewig in den Ohren das ich das mal spielen sollte. :)

Und BG hab ich nie durchgespielt, aber das sollte ich nochmal nachholen, war eigentlich nett. Aber läuft das da drauf? Hm, hat mein Mitbewohner ja eh rumfliegen, kann ich ja einfachmal testen.

Echtzeitstrategie mag ich leider meist gar nicht - mechwarrior wäre auch eine coole idee, die hab ich früher immer begeistert gespielt und hätte sicher noch immer spaß dran - aber die steuerung da auffem laptop? weiß ja nicht!

das gute alte mechwarrior 1+2 war noch für reine Tastatursteuerung ausgelegt... Ansonsten würde ich auch die obigen Games spielen. Plus vielleicht Pharao, X-Wing, Tie Fighter, diverse LucasArts Adventures (The Dig, DotT, Indiana Jones,etc.). wie wärs auch mit den alten Wing Commanders (1+2) / Privateer, oder Syndicate ?

Wing Commander/X-Wing ohne Joystick, nein danke. :)

Und die ganzen Lucasarts-Klassiker hab ich alle neulich erst wieder durchgespielt. Mit meiner Mutter - das waren die ersten games für die sie sich begeistern konnte. *g*

Außer ZackMcKracken, das kommt vielleicht noch drauf.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.