Zum Inhalt springen

Checkdisk

Gast ZippZapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe vor kurzem bei meinen Rechner beim Runterfahren zu früh den Wippschalter der Steckdosenleiste ausgemacht.

Jetzt prüft er jedesmal beim booten mit chkdsk die Festplatte D: ab, findet keinen Fehler und startet normal durch.

Ich habs ein paarmal durchlaufen lassen und ein paarmal mit ESC abgebrochen. Jedesmal wieder das selbe.

Es ist nichts gravierendes, aber wenn die HD gross ist dauert das nunmal was.

Ich wusste früher mal wie man das abstellen kann, habs aber wieder vergessen. hat jemand nen Tipp?

ich wusste das früher auch mal... ich hab mir dann gemerkt, dass man den Wippschalter besser erst später ausmacht...

ich sollte erstmal ein wenig mehr ACE Saft trinken, vielleicht kann ich mich dann an eine Lösung erinnern... bis dahin warte ich demütigst auf weitere Vorschläge

warum haben wir eigentlich kein "windows macht komische Sachen beim booten" Forum...? Ach egal...!

Das hab ich dazu im Netz gefunden:

chkdsk startet erst nach einer Pause von mehreren Sekunden während derer du den Vorgang einfach abbrechen kannst.

Nach dem Start von Windows kannst du chkdsk für das betreffende Laufwerk mit dem Befehl

chkntfs /x c:

deaktivieren (hier für Laufwerk C:).

Allerdings löst das aber nicht die Ursache des Problems sondern nur die Symptome. Irgend etwas scheint mit dem Laufwerk nicht zu stimmen...

solltest Du partition magic haben, verändere die Partitionen geringfügig, damit die Tabelleneinträge neu geschrieben werden. Wenn´s ne Möglichkeit gibt, das ohne Änderung zu erzwingen, mach das, danach ist das Problem weg.

Gruss

Ghreg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.