Zum Inhalt springen

VPU - Recover probleme


Gast zero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich hab mir ja ne neue Graka gekauft. Aber seid dem ich diese Karte habe, habe ich öfters das problem, dass mein Speil festhängt und dann irgendwann die meldung komm, dass ich ein problem mit dem VPU Recover habe oder so. dann fragt er mich ob ich senden will oder nciht senden. Nicht senden natürlich ^^

woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern den catalyst 5.12 installiert, da ich von Nvidia auf ATI umgestiegen bin. Hatte danach nur Probleme mit meiner SB Audigy2. Alle Spiele laufen einwandfrei - mittlerweile auch der Sound wieder.

VPU recover hab ich grundsätzlich aus, da ich des öfteren von Problemen gehört habe.

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misch ich mich auch mal ein:

Zum VPU Recover Problem: Nicht ausmachen, sonst schmiert dir in dieser Situation alles ab und du darfst neustarten.

Das Problem tritt mit WoW und neueren Cataclyst Treibern auf ATI Karten mittlerer Leistungsklasse gehäuft auf. z.B. macht die 9800 Pro diese Mucken. Dagegen Läuft zumindest bei mir die X850 Serie ohne das Problem mit allen Treibern.

Das Problem tritt verstärkt süd- östlich der Thoriumspitze auf und ist dort wirklich nervig und reproduzierbar. Wenn man ins Forum schaut, schieben sich Blizzard und ATI gegenseitig den schwarzen Peter zu. Fakt ist, daß dieses Problem in der Art nur mit WoW auftritt.

Lösung verschafft es einen alten Treiber (erste Cata 5er Serie oder späte 4er) zu installieren, dann sind die Fehler weg!

Zur Audigy:

Das Teil scheint ja mit WoW nich ganz so toll zu laufen. hab auch Probleme, werd mal nen eigenen Thread dafür machen, evtl weiss ja jemand rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 9600 damals hatte ich mit dem VPU Recovery auch immer nur Schwierigkeiten (bei verschiedenen Games) und hatte das deshalb deaktiviert, was zu keinen Problemen führte, im Gegenteil, hatte eigentlich fast 100%ige Stabilität.

Bei der X800 und mit neueren Treibern tauchte das Problem nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf andere Games und andere Fehler mag das zutreffen. Das lag an anfänglichen Problemen mit dieser Funktion, die mittlerweile behoben sind. WoW is da aber ne ausnahme, das schmiert ohne VPU Recover genau so ab, ist dann aber ganz weg. mit VPU Recover wird man nur auf den Desktop gefitscht und bekommt ne Fehlermeldung. meist kann man dann wieder maximieren und weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich VPU auch mal wieder aktivieren und schauen, was passiert :).

Zur Audigy2 kann ich nur sagen. Wenn Probleme auftreten, die Soundtreiber müssen immer als letztes installiert werden. Ich habe mir die aktuellen Treiber gesogen (ja, es gibt wieder neue für die Audigy2) und jetzt läuft alles einwandfrei!

Gruss

Ghreg

PS: Im Moment kann ich nur sagen, ATI ist besser wie NVidia! Der direkte Wechsel auf vergleichbare Karten beweist es mir!

Aber wie Du schon sagst, Letz Fetz, hehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.