Zum Inhalt springen

Kann den Monitor-Treiber nicht installieren


Gast Boardkiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe von meiner Frau nen 17" TFT-Bildschirm bekommen. Aber mein System erkennt ihn nur als "Plug and Play" Monitor. Der Moni is gebraucht und die evtl. CD nicht mehr auffindbar. Auf der Seite kann ich nur 2 Dateien runterladen.

Eine ICC-Datei und Setup-Informationen. Aber nichts kann ich "installieren".

Desweiteren schiesst die Auflösung 1280/1024 mit 72Hrz das System so ab, das der Rechner komplett ausgeht, Kontrolleuchte immer konstant brennt und ich erst 3-4 Sec. auf dem Energieknopf bleiben muss damit der Rechner wieder hochfährt. Aber der Monitor sollte doch mind 75Hrtz schaffen.

Modell Hyundai ImageQuest L80A.

Weiss einer Rat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen tft hat keine bildwiederholfrequenz in form von Hz das haben nur crt monitore... daran kanns nicht liegen. und wenn dein windows auf dem aktuellsten stand is, sucht der sich seine treiber automatisch und hast du acuh mal nachgesehen ob der tft diese auflösung auch kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TFT laufen grundsätzlich mit ner Bildwiederholfrequenz von 60. Alles was darüber geht, geht auf die Performance und zwar nicht zu knapp!

Der normale Windowstreiber langt für TFT (falls der originale nicht zur Hand ist).

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem Updaten, Treiber rauf und runter läufts einigermasen stabil. Manchmal schmiert der Rechner mit nem Vollcrash ab, aber ich denke um ne neue Installation werd ich nicht rumkommen. Manchmal passierts nach 30 Minuten, dann ne 1 Stunde im Moment dauert die Pahase knapp 2 Stunden an.

Jetzt läuft alles auf 1280/1024 60 Hrtz. Danke für die schnelle und informative Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht allzuviel Ahnung von Windows aber meiner Meinung nach dürfte es nicht wegen nem TFT abkacken! Das muss an was anderem liegen! Vor allem solltest Du den TFT auf die für ihn optimale Auflösung einstellen. Ein TFT hat immer nur eine Auflösung - alle anderen werden emuliert und sind daher schlechter. Ein 17 zoll wird wahrscheinlich mit 1280 mal 1024 laufen aber die hast Du eh eingestellt. Trotzdem würde ich es mal mit 1024 mal 768 versuchen. Sollte das schärfer sein, nimm auf jeden Fall die.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Boardkiller ,

ich hatte mal das gleiche problem ,

guck mal nach ob du ausversehen mehrmonitor Betrieb an hast ,

schmeiss alle Treiber runter (Geräte-Manager , Ausgeblendete Geräte Anzeigen) die Monitor betreffen.(eventuell auch graka)

Ich habe auch den hyundai , der brauch nur Standart-treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

ähm kann Ghreg da nur zustimmen, hab einige TFTs am laufen und verwende für keinen nen Treiber!

Standart Treiber für Windows reichen (solange de daran keine DRUCKVORSTUFEN oder ähnliches erstellen willst)

Auflösung bei nem 17" kann genausogut auch "nur" 1024x768 sein

an meinem Arbeitsplatz TFT 17" verwende ich zb 1152x864.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem TFT nehm ich immer die Auflösung die das Pixelwerk vorgibt, wenn also 1024 mal 768 Dioden verbaut wurden ist diese Auflösung die eine bei der der Monitor scharf anzeigt, alle anderen wirken verschwommen.

alos bei 15 " 1024x768

bei 17 " eben die grössere 1200 oder so ....

bei der Wiederholfrequenz haben TFT eine von 60, mit etwas Glück läuft er auch bei 70, ist aber nicht gut.

Da das Bild nicht Zeilenweise aufgebaut wird flackert ja auch nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.