Zum Inhalt springen

Lineage 2 pff ... lieber Everquest 2

Gast Ilu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da man ja keine Kommentare schreiben kann, nehme ich einfach mal hier kurz Stellung zu dem News Artikel von cobra.

Das Spielprinzip von Lineage 2 ist doch schon zig mal geklont worden. Die Aussage über die "extrem gute Grafik" würde ich wieder zurücknehmen, da bei näherem betrachten der Screenshots wie immer bei Massive Online Games die verwaschenen Strukturen und die Pseudo-Details auffallen.

EverQuest 2 bietet meiner Meinung nach wirklich eine Verbesserung der Grafik und Animationen (auch wenn es noch immer ziemlich gekünstelt und unrealistisch aussieht, aber man kann ja sowas wie HL2 oder Doom3 nicht erwarten) und setzt sich in diesem Punkt da ganz klar von anderen Massive Online Games ab.

Hier zwei Ingame Screenies ... ja, das ist INgame und nicht gerendert !

elf1.jpg

elf2.jpg

Ich glaub Guild Wars wird der burner is auch nen mmorpg kostet aber im gegensatz zu allen anderen mmorpgs nur einmalig 50€ und man hat dann keine monatlichen grundgebühren mehr

INGAME:

ss40.jpg

ss27.jpg

ss35.jpg

ss42.jpg

Erinnert mich ein bishcen an Gothic 2 ^^

Diablo konnte dank seines einfachen Spielprinzips ein großes Publikum wieder mit Rollenspielen vertraut machen. Die Entwickler des Klassikers, die mittlerweile ihre eigene Firma ArenaNet aufgebaut haben, versuchen nun mit ähnlichen Prinzipien das Online-RPG-Genre neu zu definieren. Statt eine große Welt zu simulieren, setzt Guild Wars auf einzelne Missionen für achtköpfige Partys. Dies hat laut ArenaNet-Gründer Jeff Strain große Vorteile: So eignet sich das Online-Rollenspiel als erstes seiner Art auch für kleine Pausen zwischendurch. Außerdem braucht das Spiel weniger Bandbreite. Deswegen soll das Spiel zumindest in den USA ohne eine monatliche Abogebühr auskommen. Das Geld für die laufenden Kosten wollen die Entwickler mit kostenpflichtigen Addons erwirtschaften. Es soll nur einen Server geben, so dass sich alle Spieler weltweit in einer Rangliste wiederfinden. Daneben betonen Missionen, die einzelne Partys gegeneinander antreten lassen, den Wettstreit-Charakter von Guild Wars.

ausszug aus der Gamestar

das erste lineage kannste auch nicht mit everquest vergleichen. Da kannste gleich Ragnarok auspacken, außerdem ist Teil 1 von Lineage ein Asienkultgame, aber die stehen auch auf Pokemon ab ;)

Ob lineage gut ist ka, ich persönlich steh nicht auf skilllose spiele wie DAOC oder Everquest. Planetside war das erste und wird wohl bis WoW das einzigste mmo-spiel sein das ich ernsthaft zocke.

Lineage2 ist nur wegen seiner angeblichen Clankriege intressant, aber die wurden bei Planetside auch versprochen.

Mit Everquest konnt eich mich auch nie anfreunden genauso wie Stwg, alles zu zeitintensive und dann kommt immer ein Freak der den ganzen Tag nichts anderes tut als lvl und dich dann überrollt ohne das man nur einen funken chance gegen den hat.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Mit Everquest konnt eich mich auch nie anfreunden genauso wie Stwg, alles zu zeitintensive und dann kommt immer ein Freak der den ganzen Tag nichts anderes tut als lvl und dich dann überrollt ohne das man nur einen funken chance gegen den hat.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Genau

und am schluss kommt es noch soweit das sie sich bei Ebay Gold oder Credits kaufen von diesen kranken 24/7 Rollenspiel-Spielern oder gar einen ganzen Account und du hast wieder keine chance gegen die weicheier ...

Ich mag spiele mit dem Prinzip "Need skill to Kill" =) Nur leveln und Gold oder Geld Sammeln um noch die bessere Waffe zu haben find ich nur noch öde

Bei PS haben alle im 1 gegen 1 im endeffekt die selben vorraussetzungen und die balance ist auch ziemlich gelungen auch wenn alle immer heulen.

DAoC und konsorten ist nichts mehr für mich - wenn ich soziale kontakte suche dan geh ich bei mir an den See und stell ned den PC an und log mich in meine Fanatsy welt ein.

Reales Bier mit freunden ist einfach besser als Gildensitzung in einer viruellen Taverne :P

Aber jedem das seine :wink:

Cheers

Lineage2 ist nur wegen seiner angeblichen Clankriege intressant, aber die wurden bei Planetside auch versprochen.

Und das wird in der Beta massiv nicht getestet, weil der Clanleader muss Clanquest machen und die sind verdammt aufwändig.

Denn der Clan muss auch gelvlt., damit man sich ein Clantag reservieren kann, damit mann Members rechte geben kann... etc.

ich persönlich steh nicht auf skilllose spiele wie DAOC oder Everquest

auch wenn ich hier nix zu sagen hab und meine meinung eh total unwichtig ist, aber DAS ist einfach nur zum todlachen :D in dem sinne, atomrofl

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.