Zum Inhalt springen

Logitech g15 TASTATUR


Gast GrafVonGreif
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrafVonGreif

hm, da komm ich echt ins grübel ob ich mir die Tastatur nich holen soll ? nur die preisspanne geht da von 53 eu bis 69 euro Oo

Logitech_G15_Gaming_Keyboard1.jpg

in dem Artikel wird die atstatur sehr genau beschrieben und gestetet, zudem werden auch funktionen des Displays vorgestellt

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/logitech_g15/s01.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hohenbostler

Mh also ich habe da zwar nicht so den plan aber ich muss sagen vom aussehen her gibt es doch weit aus bessere tastas.. Was die funktionalität anbelangt kann ich leider nichts genaueres sagen.. Aber da sie ja von Logitech stammt wird es schon was gutes sein...

@Greif

Ich würde es mir bei dem klobigen ding echt überlegen nach deiner Beschreibung vom "Rechenzenter" bei dir daheim glaube ich hast du garkein Platz mehr für ne Tastatur in grösse eines Rechner´s... Nachher muss doch noch dein Schönes Aquarium weichen weil der platz nicht reicht ](*,)](*,)](*,)

Gruss Bostler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Bericht über die Tasta gelesen und hab mir gedacht gehabt o.k Geld haste also lese ich mal noch ein wenig mehr und habe sie mir dann bestellt!

Das problem ist nur das ich das vor einem Monat gemacht habe und immer noch warte aber ich soll sie wohl in den nächsten 2 Wochen bekommen und dann kann ich ja mal ein Feedback geben über das Ding !

Für mich war wichtig an der Tasta das sie halt noch die 15 G Tasten hat wo ich entliche Sachen rauflegen kann und wegen dem Display, gut also von Spielen irgentwelche Sachen anzeigen lassen muss nicht sein, weil man da ja eh nicht drauf schaut aber wie CPU Temp, Lüfterumdrehung oder CPU Auslastung.

Wichtig war mir auch die Tastenbeleuchtung

aber wen ich sieh hab dann geb ich euch mal feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tastatur-Beleuchtung ist zu beachten, dass diese manchmal zirpen kann...

Ich hab ne Sharkoontastatur, die komplett blau unterlegt ist. Sieht geil aus, aber wenn ich alleine im Raum bin und im Netz oder so surfe, also irgendwas ohne Sound, hört man dieses kleine Sirren, was mich persönlich regelmässig in den Wahnsinn treibt.

Fazit: licht ist bei mir immer aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif
Bei der Tastatur-Beleuchtung ist zu beachten, dass diese manchmal zirpen kann...

Ich hab ne Sharkoontastatur, die komplett blau unterlegt ist. Sieht geil aus, aber wenn ich alleine im Raum bin und im Netz oder so surfe, also irgendwas ohne Sound, hört man dieses kleine Sirren, was mich persönlich regelmässig in den Wahnsinn treibt.

Fazit: licht ist bei mir immer aus

lol ich fall gleich vom Stuhl, "zirpen"... man bei mir hört sich das an wie in dem Serverraum meiner Firma wenn ich alle Rechner an habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die alu-tastatur von speedlink

blau hinterlegte tasten

habe kein "Zirpen", was jedoch doof ist, ist dass der cursorblock, sowie pgup,pgdwn, einf, entf wie beim Schläppi integriert ist, das finde ich bei der G15 besser gelöst

bei mir zirpt wie gesagt nix, deswegen tasten immer an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sooo Greif ich habe das ding jetzt zu Hause und bin echt begeisert! super Druckpunkte bei den Tasten, bleuchtung in 2 Stufen einstellbar und sieht hammer aus, 54 tasten frei programierbar mit Makros und es können auch Programme per Taste geöffnet werden, LCD Display das CPU / Ram Auslastung zeigt oder je nach wahl auch die uhrzeit oder wenn du musik abspielst den Liednamen, sowie Dauer!

Fazit von mir: Hammer teil !!! wirklich schick und absolut genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Bin auch am überlegen mir die G15 zu zulegen!

Hab sie mal bei nem bekannten getestet und muß sagen dsa Ding ist einfach nur Geil ;)

Der Druckpunkt bei der ist echt der Hammer!!!!

Auf der CD ist auch ein Prog bei, womit man sich diverse Macros für das Display, für versch. Spiele schreiben kann!

Werde Sie mir zu 90% holen und dann mal eins für PS schreiben (versuche es zumindest)

Mein Fazit: "KAUFEN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mitte Januar das Teil bei Amazon bestellt und warte immernoch :(

Neuer voraussichtlicher Liefertermin sollte Mitte April sein...

Zum Thema Zirpen bei eingeschalteter Beleuchtung: Können das die anderen G15-Besitzer bestätigen? Wäre natürlich echt ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kein zirpen vorhanden und so wie ich es verstanden habe war es bei einer anderen tasta!

Das mit der lieferzeit ist scheiße ja! ich habe sie zwar bei amazon aber dort bei einem händler gekauft der sie auf lager hatte! am freitag bestellt und dienstag war sie da!

Hatte sie zwar vorbestellt bei alternate aber die haben immernoch keinen liefertermin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou die tastatur sieht geil aus!

ich zocke mit dem speedpad überlege aber ob ich mir nicht dieses geile teil holen soll...display un so.. da bekomm ich ne latte...hr hr

aber wird dann noch platz für mein speedpad sein...mh werd ich das dann noch brauchen... mal schauen is auf jeden nicht billig das teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOO Jungs aufgepasst! da mir das mit alternate zu lang gedauert hatte, hab ich mir ja die tastatur ja nochmal bei amazon bestellt! so jetzt wollte ich heute die bei alternate abbestellen und da sagen sie mir das sie schon unterwegs ist!

ALSO hab ich sozusagen jetzt ab Montag / Dienstag hier eine 2te rum zu liegen! ich könnte die zwar zurück schicken aber aufgrund der hohen wartezeiten dachte ich mir das IHR evtl die kaufen wollt!

Wer interesse hat bitte per pm melden! weiß momentan den genauen Preis gerade nicht und kann ihn erst nachdem ich sie bekommen habe sagen, aber glaube aber das so um die 65 € !

Überlegt es euch und meldet euch! der erste der mir fest zu sagt bekommt das ding!

ÜBRIGENS:

- es gibt auch ien zusatzprogramm womit man auf dem Display anzeigen lassen kann wer gerade im TS redet ! ! ! und andere schicke sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Logitech G15 bei Amazon für 62 € gekauft. Ging sehr schnell und ich bin damit zu frieden.

Die Makrotasten sind gut, die Profile für die Games starten sich selbst. Ich selbst benutze die Tasten Ingame nicht, aber viel fürs Coden und Designen.

Der Display is auch gut, meist ist entweder Winamp, mein Netzwekrtraffic, Teamspeak oder die Uhr bei mir zu sehen.Mit LCD Studio kann man sich viele Sachen mehr auf dem Display anzeigen lassen

-> http://lcdstudio.com/

Leider habe ich nun 5 bis 7 Prozesse mehr im Taskmananger die nicht grad wenig schlucken , die Tastatur ist nichts für schwache PC`s , wäre blöd wenn Games wegen einer Tastatur leggen :P

Das Licht ,USB 1.1 Anschlüsse und der Windowstaste Deaktivieren Schalter sind auch wunderbar.

Ich selbst bin damit voll zufrieden und kann die Tastatur empfehlen, auch wenn sie ein ziemliches Brett mit 53cm Länge is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.