Zum Inhalt springen

Immernoch Probleme mit Grafikkarte bei PS und BK2 ....


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich heute mein Betriebssystem komplett neu aufgezogen hatte, muss ich leider feststellen das mein Grafikkartenproblem weiterhin besteht :(

Ich benutze die V9999/TD (6800) von Asus....

Was mich dabei verwundert ist das Grafikfehler nur bei zwei Spielen auftauchen und der Rest aber sehr gut und komplett Fehlerfrei läuft (WOW etc....).

Ich habe Probleme bei Planetside und Blitzkrieg 2, es ist einfach ein bunter Grafiksalat den man da zu sehen bekommt, keine Fehlermeldungen oder so.

Ich habe heute den NVidea Treiber getestet und auch den Asustreiber und bei beiden Treibern bleibt dieses Problem bestehen.

Als ich heute Windows XP neu aufgezogen hatte und das erste mal Blitzkrieg 2 spielte, funktionierte alles fehlerfrei.

Nach ca 30 Min zocken und nach dem verlassen von BK2 wurde der Monitor im ca 10 Sekundenwechsel immer für einen kleinen Moment (1 sek) schwarz.

Sicherlich nix kaputt oder so, es sah mehr so aus als wenn etwas umgeschaltet würde.

Weiss da jemand Rat wie man das Problem angehen kann?

Evt andere Treibertypen oder so?

Die Karte kann unmöglich im Eimer sein, ist noch ziemlich neu und mit Ausnahme der zwei Spiele funtzt alles zu 100 Prozent,... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, hat mit Temperatur oder so nichts zu tun, wie gesagt es ist devinitiv kein Schaden oder Überhitzung etc... .

Es lief heute "nach" der Neuinstallation von Windows beim ersten Starten für ne halbe Stunde und nachdem ich es beendet hatte und später neu spielen wollte, kam es wieder zu diesen Fehlern.

Vor der Neuinstallierung von Windows lief es noch nie auf der Karte.

Mir würde schon helfen wenn Leute die ne 6800er drinn haben sagen was für Treiber die so benutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Koba das du da so intensiv mithilfst ;)

Auch das leider kann nicht das Problem verursachen, ich habe mich dort schon umgesehen in den Foren.

Jeder Spieler dort beschwert sich über Grafikfehler "im Spiel selber".

Bei mir fängt das schon mit ausführen der exe an, schon im Video am Anfang gehts los mit den Fehlern.

Ich habe testweisse mal meine ATI (9600 Pro) jetzt reingemacht und es läuft mit der einwandfrei bei PS und BK2, es muss echt ein Treiberproblem sein da an der Asus nichts dran sein kann.

Wie gesagt geht sonnst ausnahmslos alles.

Ich weiss nicht mehr genau wer es war, aber irgendjemand, glaube Daxov, hat genau die gleiche Karte wie ich.

Einfach mal posten welchen Treiber du drinne hast ^^ :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn ATI Tool verwenden?

Also die Asus V9999 6800/TD (G-Force) ist die Karte die mit den Spielen Planetside und Blitzkrieg 2 diese Probleme verursacht, wie schon erwähnt ist ansonnsten alles super mit der Karte.

Die ATI habe ich nur zum testen reingemacht und bei der läuft alles, inclusive PS und BK 2.

Ich will nartürlich die bessere Karte verwenden aber auch PS und BK2 spielen.

Screenshot mache ich dir morgen mal welche, sieht nach Farbensalat aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir spontan einfällt:

BIOS: AGP Fastwrites ausschalten, evtl mal auf AGP 4X runtergehen, evtl. aktuelle BIOSversion aufspielen

Mainboard: aktuelle Chipsatztreiber für Windoof (AGP, Northbridge, etc.) z.B. der aktuelle VIA Hyperion 5.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich hatte genau dieses Problem früher bei Everquest und Horizons. Es lag einfach daran, dass ich die Grafikkarte überfordert habe bzw. das komplette System zu schwach war. Es ging besser als ich die Einstellungen teilweise extrem zurück genommen habe. Ich würde die Grafik-Einstellungen mal zurücknehmen - und zwar soweit wie´s geht.

Deine Beschreibung deutet allerdings auch daraufhin, dass die Temperatur oder der Zustand (Füllgrad des Speichers) eine Rolle spielen könnte. Ich gehe einmal davon aus, dass AGP auf volle Pulle und direct write ebenfalls an ist. Ich hatte mir jetzt bereits zweimal beim Wechsel von Nvidia auf ATI den Nvidia AGP-porttreiber gelöscht und wunderte mich, dass alles so schlecht lief :o).

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC oder Grafikkarte kann unmöglich überfordert sein mit den Spielen, habe doch alles erst vor nicht all zu langer Zeit neu eingekauft.

Ich spiele ja auch FEAR auf High und das läuft 1 A, BK und PS verbrauchen im Gegensatz zu FEAR kaum Resourcen vom PC oder der Karte.

Das muss was anderes sein.

Werde mal wie Phash die Treiber dann installieren, schaun wa mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell liefert das Netzteil zu wenig Saft, das kann sich in Darstellungsfehlern und Abstürzen manifestieren. Was für ein Netzteil hast du verbaut?

Ansonsten könnte es auch eine mangelhafte Treiberdeinstallation der alten ATI-Treiber sein, die zu solchen Problemen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

650 Watt, also ausreichend, auch da würde es dann eher bei anderen Spielen zu Problemen kommen, es sind ja eben gerade die Spiele die vom PC nicht übermäßig viel abverlangen.

Und mit dem ATI Treiber war ja meine erste Idee, deshalb habe ich ja auch auf einem neu Installierten Windows getestet, fällt also ebenfalls weg.

Ich teste nachher mal die Treiber von Phash, denke das es daran liegt, poste dann mal neue Erkentnisse :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.