Zum Inhalt springen

abschlusspruefung


rayne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gewaltverherlichende computerspiele und in wie weit es mit jungen amokläufern zusammenhängt .. oder warum die jugend so krank drauf ist, und jeder nur meint es sind gewalttätige computerspiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eine echt gute Frage.

Interessant sind Mobilfunknetze (2G/3G), ihr Aufbau und die Rufübertragung, heute in der Handygesellschaft, wo alle das nutzen aber kaum einer weiß, wie das funktioniert bestimmt interessant.

Oder die Wlan Netzwerkarchitekturen.

Ist von allen etwas, Hardware und Software. Dazu kommt, dass WLAN und 3G Mobilfunknetze (UMTS) relativ neu sind und es eine Menge Infos drüber gibt, aber sich noch nicht so viele mit auskennen und es ein sehr spannendes Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist fuer die 10. klasee realschule, dachte an gewalt in computerspielen..

ist zwar ein bisschen ausgelutscht, aber im moment wieder aktuell durch die neue regierung und die neuen gesetze, die veranlasst werden sollen

ich weiss nur nicht so genau, was ich da fuer ne gliederung nehmen kann und wo ich gute materialien herbekomme

vielleicht koennt ihr mir ein bisschen helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Assimilator

also mit google solltest du mehr als genug zu dem thema finden.

gibt sogar ein film darüber usw.

die frage ist ob das thema bei den lehrern gut ankommt, das wage ich ein wenig zubezweifeln. Außer du lässt einen offenen schluss und beziehst keine stellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das so vor, dass ich den lehrern bisschen was dazu erzaehle, wie es ueberhaupt zu den diskussionen kommt

zeig ihnen ne these und ne antithese, stell ein bisschen das jugenschutzgesetz vor

und lass es zum schluss offen, dass sie sich selbst ne meinung dazu bilden koennen

jetzt bleibt nur noch die frage, was ich so in die gliederung reinmachen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manchmal weicht sogar Frontal 21 auf die Gesellschaftliche Subjektive ab... Aber oft sind die Berichte gut und gründlich ... :)

Hmm, nettes Thema... Ich hab kA wie ich jemals die Prüfung bestehen soll :P

Naja wird schon..

Viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Oder mach einen schoenen Vortrag ueber Computergrafik. Wenn du denen Wörter wie BRF, Radiosity, Bump-Mapping und Caustics and den Kopp schmeisst wirste nicht viel Rückfragen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte mit fachausdrücken vorsichtig umgehen!

wenn man zuviele wörter verwendet, die die bewerter nicht verstehen/kennen und die nicht vernünftig erklärt werden, kann das en grund für eine schlechtere bewertung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
man sollte mit fachausdrücken vorsichtig umgehen!

wenn man zuviele wörter verwendet, die die bewerter nicht verstehen/kennen und die nicht vernünftig erklärt werden, kann das en grund für eine schlechtere bewertung sein...

Tjo musser halt vorher mal in google eintippen. Dass er selbst weiss wovon er spricht setz ich mal voraus. Nur die Wahrscheinlichkeit dass es die Pruefer wissen is halt gering. Da kann nur noch kommen: Thema verfehlt.

Für weitere Tipps wär ja auch mal hilfreich um was fuer ein FACH es sich handelt. (wuermerausdernasezieh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hiess nochmal der bericht von frontal 21 damals, kann den nich finden :P

vielelicht kann mir jemand en link geben

Gemetzel in Deutschlands Kinderzimmern

oder so ähnlich. Ich glaub das war kurz nach dem Erscheinen von Doom 3. Da ham die so 3 völlig hirnlose Schwachmaten inerviewt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
ich mach des in polotik und wirtschaft

Na dann mach doch was über RFID und Biometrik => Folgen auf die Gesellschaft. Die neuen Abhörgesetze für VOIP und E-Mail kannst da auch mit reinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.