Geschrieben von: swisstex
Montag, den 18. November 2013 um 19:59 Uhr
Wir schreiben das Jahr 2013, es ist ein verregneter Juni Tag und im Teamspeak finden sich 3 Freunde ein. Ein 4ter soll später noch dazu stoßen. Es wird heftig diskutiert, argumentiert und getüftelt während fiebrig daran gearbeitet wird, um noch den ein oder anderen Closed-Beta Key zu organisieren. Es gelingt uns schließlich und so streifen wir wenig später mit offenen Mündern staunend und vor Begeisterung schwelgend durch Eorzea. Obwohl wir Wissen das der nächste Beta reset bevor steht grinden wir uns in die Nähe des maximal Levels um so viel von den Eindrücken gewinnen zu können, wie nur irgend möglich. Die Pausen zwischen den Beta Phasen werden zur kräftezehrenden Qual und unsere Blicke fixieren sich in die Zukunft, wohl wissend das jeder Tag ja jede Stunde und Minute uns wieder näher bringt um in die Welt von Eorzea einzutauchen. Wir saugen förmlich jede Information auf die wir finden können. Arrangements, Absprachen und Vorkehrungen wurden getroffen, bis endlich die Stunde zum Early Access am 24.08.13 schlug. Endlich war es soweit, das Siegel zu den Toren von Eorzea wurde gebrochen und gleich einer DRUCKWELLE strömten wir hinein. Schon bald versammelten wir tapfere Mitstreiter um uns, die mit uns gemeinsam erneut Eorzea erkundeten. Die DRUCKWELLE breitet sich aus!
[News von Dragonsky] Wir stürmten drauf los. Obwohl uns am Anfang alles bekannt ist, da wir es schon 2 - 3 gesehn haben tut es uns kein Abbruch, nein denn wir sind in freudiger Erwartung auf das, was noch kommt. Wundervoll gestaltete Landschaften, verlassene Bereiche und Dungeons überfluten unsere Reize und halten uns in ihrer Welt gefangen. Wir treffen auf Bossgegner, die uns das eine oder andere Mal in den Wahnsinn treiben, bevor sie Schluss endlich im Dreck liegen. Und doch blieben die Herausforderungen nicht aus, 3 mächtige Primae stellten sich uns in den Weg, Ifrit der Herr des Infernos, Garuda die Dame des Vortex und Titan der Herr der Felsen. Schlussendlich bezwingen wir alle 3 im höchsten Schwierigkeitsgrad um den Zugang zu Bahamuts verschlungene Schatten frei zuschalten. Dieser äußerst schwere Dungeon ist in 5 Abschnitte unterteilt, bei dem jeder Abschnitt fordernder und schwerer wird bevor uns im letzten Abschnitt Twintania die Hölle heiß macht.
Seit guten 3 Monaten ist DRUCKWELLE nun in Eorzea unterwegs. Über 70 Druckis schlossen sich dem Mahlstrom an und nennen die Städte, Täler und Dungeons Eorzeas ihr neues zu Hause. Wir alle, fiebern dem neuen Content-Patch, der uns dieses Jahr noch erwarten wird, entgegen. Neben Housing und PvP, sowie dem Kristallturm wird ein neuer Primae-Kampf bereitstellt. Folgend eine kurze Einführung.
Kristallturm
Merklich fehlend zum Launch des Spiels war einer der zwei Endgame Raid Dungeons, der zum Release von A Realm Reborn vorrangig angekündigt wurde. Überragend auf den kampfesmüden Feldern von Mor Dhona steht der Kristall Turm, ein Massen Endgame-Raid. Speziell dafür entworfen um Spieler auf die außerordentliche Schwierigkeit in den verschlungene Schatten Bahamuts vorzubereiten. Ursprünglich für den Launch-Release vorgesehen, wurde der Turm für den 2.1 Release zurückgehalten. Es ist der einzige Raid Dungeon, welcher für den Ansturm einer Allianz von 24 Spielern (drei Gruppen von jeweils 8 Spielern) entworfen wurde.
Der Kristall Turm ist eine Rückkehr zum Finalen Dungeon aus Final Fantasy 3 und Gerüchten zufolge enthält er Gegner und Bosse die Spielern, die Final Fantasy 3 bezwungen haben nicht allzu unbekannt sein dürften (Einschliesslich Xande, Hein und die Wolke der Dunkelheit). Während vieles noch unbekannt ist was uns im Innern dieser gigantischen Anlage erwartet, so wissen wir doch, dass die drei 8-Mann-Gruppen nicht als geschlossene Einheit den Gefahren des Turmes gegenübertreten - zumindest nicht am Anfang. Jede Gruppe von acht Spielern wird den Turm von einem anderen Punkt der Karte betreten, was natürlich einige sehr interessante Situationen erschafft für die einzelnen Teams, um sich gegenseitig zu unterstützen, während man das Gebilde von verschiedenen Startpunkten betritt.
Primae Kampf
Für Spieler die bereits genug von Kämpfen gegen Ifrit, Garuda und Titan haben, hat Square Enix angekündigt, dass ein weiterer Primae zum Herausfordern bereit steht. Und es ist kein geringerer als der Mogry-König, der Primae der Mogrys. Im originalen Final Fantasy XIV war dieser Primae für die Drops von einigen Mogry-gestylten Waffen verantwortlich, allerdings ist noch nicht bekannt ob diese Drops wieder ihren Weg in A Realm Reborn finden.
Player Housing
Welches Spielern ermöglichen soll individuelle Häuser in drei verschiedenen Grössen zu erwerben, zu erst wird dieses Feature allerdings nur für die Free Companies verfügbar sein. Gerüchten zu folge wird dies extrem teuer sein, allerdings eröffnen sich bedeutende Vorteile, diese enthalten bis zu 380 verschiedene Dekorationen, Chocobo aufzucht (worüber bis dato nur sehr wenig bekannt ist), die Fähigkeit verschiedene Crafting und Leveling Buffs über die Housing Strukturen zu erhalten, und vieles mehr.
PvP
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn's PvP implementation, auch bekannt als Die Wolfshöhle, wird ihre Aufwartung in naher Zukunft machen. Dafür entworfen um 8v8 und 4v4 Kämpfe auszutragen wird sie durch den Duty Finder zugänglich sein. Vorgefertigte Gruppen und die, die durch den Duty Finder gematcht werden, werden dazu fähig sein Kämpfe für Ehre und In-Game Belohnungen auszutragen. Spezifische Rüstungen und Waffen werden verfügbar um sie während PvP-Schlachten zu tragen.
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