Zum Inhalt springen

Videoaufnahme vom PC am Notebook


Gast VereAthor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich plane schon seit einiger Zeit, mir einen in der Arbeit ausrangierten PC als Videoaufnahmegerät für Planetside etc. zu holen und umzubauen, weil FRAPS und Gamecam zu viel Performance fressen. Jetzt habe ich mir sowieso ein Notebook besorgt und es stellt sich die Frage, ob ich die Videos nicht auch am Notebook aufnehmen kann.

Ist das machbar und sinnvoll? Wegen der langsameren Notebookfestplatte, etc.

Sicher brauche ich mal ein USB/Firewire/PC-Cardbus Gerät, damit ich einen Video-in habe. Hat da jemand Erfahrung damit und kann eine Empfehlung für ein Gerät aussprechen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber benutze FRAPS, zumindest bei Planetside isses sehr gut (trotz 1280x1024 alles high 45 fps mit FRAPS an )

FRAPS aufm Notebook kannste vergessen beiner Platte mit 5800rpm

Mit dem Hardwarezeug kenn ich mich net aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mir jetzt eine Terratec-Videobox besorgt und an meinem Notebook laufen. Es funktioniert, aber ein kleines Problem habe ich noch:

Ich nehme das Graka Signal am S-Video-Ausgang ab. Im Clone-Modus der Graka (7800 GS) nehme ich dann leider nur einen Teilausschnitt des tatsächlichen Bilds am NB auf, weil die Auflösung mit 1280x1024 -> PAL nicht skaliert wird, sondern nur der zentrale Ausschnitt aufgenommen wird.

Wenn ich den schönen Nvidia-Clone-Modus (Name fällt mir gerade nicht ein) benutze, bei dem Monitor und "Fernseher" unterschiedliche Auflösungen haben können, dann nimmt meine Videobox nur einen leeren Desktop auf, selbst wenn ich Planetside gestartet habe. Offenbar schickt die Graka da nur ein "unvollständiges" Signal

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.