Zum Inhalt springen

Alternative zu Fraps?


Gast KatzE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Handelsüblicher TV-Festplatten(oder DVD)rekorder. Kosten ja nicht mehr sooo viel. Den Rekorder dann z.B. an den S-VHS-Ausgang der Grafikkarte anhängen. Hat den Vorteil, dass es keine Rechenleistung benötigt, aber den Nachteil, dass maximal PAL-Auflösung drin ist. Dann auf DVD brennen oder via USB auf den PC bringen und bearbeiten. Soweit meine Idee. Ich werde mir demnächst einen Rekorder von einem Kollegen ausleihen und dann berichten, ob das auch wirklich so funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut es. Stiff und ich haben eine leicht abgewandelte Version davon ausprobiert. einen USB mpeg2 hardware encoder an den video out des game rechners und per USB an einen zweiten rechner. Da kann man live sehr schön und superflüssig ein spiel mitschneiden. Nachteil wie gesagt die PAL auflösung. Aber das ist irgendwas um die 720x500 und das ist eigentlich akzeptabel. Immerhin hat man so immer die vollen 25fps und kann in 10gb freien platz locker 4stunden aufzeichnen. d.h. man kann bequem nen ganzen abend mitschneiden eines spiels und sich dann nachher gedanken machen, welche guten szenen man verwerten will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut es. Stiff und ich haben eine leicht abgewandelte Version davon ausprobiert. einen USB mpeg2 hardware encoder an den video out des game rechners und per USB an einen zweiten rechner. Da kann man live sehr schön und superflüssig ein spiel mitschneiden. Nachteil wie gesagt die PAL auflösung. Aber das ist irgendwas um die 720x500 und das ist eigentlich akzeptabel. Immerhin hat man so immer die vollen 25fps und kann in 10gb freien platz locker 4stunden aufzeichnen. d.h. man kann bequem nen ganzen abend mitschneiden eines spiels und sich dann nachher gedanken machen, welche guten szenen man verwerten will :)

Ist HD-Unterstützung einer solchen Box sinnvoll? Die könnte dann ja theoretisch auch in höherer Auflösungen mitschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.