Zum Inhalt springen

Meinung gefragt, Logo für DRUCKSTAHL...


Gast GrafVonGreif
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrafVonGreif

hi leutz,

ich hab mich mal an nem Logo für DRUCKSTAHL versucht, das teil soll einprägsam und cool sein und möglichst in 2 farben abbildbar sein

hier ist mein entwurf dazu

th_42181_druckstahl_logo_v1.jpg

anbei füge ich mal noch eine 2te version ein an der man die Lienien nachvolziehen kann

th_42129_druckstahl_logo_v2.jpg

ich freu mich auch über vorschläge wie man das zb über PS auffwerten kann :)

edit:

ich hab jetzt nochmal ein weinig rumgefriemelt

th_50074_druckstahl_logo_v3.jpg

axo nicht dran stören das das asyncon is, ich hab in PS noch nicht das Spiegeln/drehen gefunden :)

das mach ich später dann richtig :)

edit2

ich habe jetzt mal eine neue version erstellt die an die 3te angelehnt ist, nur bene durch die weißen zeichen etwas mehr kontur rein kommt

Version4

th_88070_Druckstahl_Logo_v3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 2 farben ist es schwierig das ganzenoch etwas plastischer zu gestalten.

aber wen dus als Logo für Druckstahl verwenden möchtest würd ich die querstriefen etwas dünner machen.

Das Logo kommt ja dann nehm ich an relativ klein auf das Pad, und je kleiner man es macht desto dominanter werden die dicken streifen und der Skull in der Frontansicht geht irgendwie unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das was du möchtest ist eine stilisierte Variante von den Skulls die man auch in klein gut sieht und eben alle Eigenschaften eines Logos hat, aber ich finde beide Varianten erfüllen den Zweck nicht. Vielleicht sollten sich da mal unsere Grafikprofis zu Wort melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

Mir gefällt Variante3 am besten. 1 find ich etwas zu platt. version 2 hat dagegen zu viele feine Element, was bei einer starken Verkleinerung des Logos zu Problemen führen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kopf sieht weit besser aus als wie auf den ersten 3

Den wuerd ich auch so lassen.

Das einzige was ich noch bemängeln wuerde sind die Flügel hast du vielleicht noch was anderes auf Peto was man machen koennte ?

Die Fluegel sind von der art und weise nicht schlecht nur passen nicht in das Bild.

Das sieht irgendwie naja aus :)

Will dir nicht zu nahe tretten kostet viel muehe das zu machen das ist klar aber naja sieht aus wie ein Doppeldecker :---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten wir dann eine fliegende Schlange, wo die oberen Giftzähne ein wenig zu kurz geraten sind. Erinnert mich mehr ein eine Viper.:-)

Aber die Flügel... Ich weiß nich... wenn, dann sollten die meiner Meinung nach ein wenig weicher sein. Aber davon ab... Flammen wären vielleicht auch nicht so die schlechteste Idee, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wuerde ich persoenlich nicht die Fluegel mit Stahlpads machen, dann wuerd ich das mit dem komplett Schwarzen hintergrund machen.

Also als Pad darstellen mit der rundung statt dem Schwarzen kasten.

Flammen koennte ich mir auch vorstellen oder eine Flamme die idee ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso nicht? Ich mein... Was daran würde denn so schlecht aussehen? Mit Mehrfarbdruck sieht das sicher richtig klasse aus mit Feuer im Hintergrund. Alles bleibt wie is, nur im Hintergrund dann eine Flamme (naturgetreu wenn geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Flammen Cool. Strahlt Wärme aus, aber man kann sich die Finger verbrennen, wenn man sie unterschätzt. Da hätten wir dann auch wieder eine unterschwellige Botschaft. Und so eine Feuersbrunst kann ja alles niedermähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.