Jump to content
Sign in to follow this  

About This Club

Der Club für alle kreativen Druckis ... oder die die es noch werden wollen.

  1. What's new in this club
  2. Ragsan

    Designer gesucht

    Naja es soll auf jeden fall etwas mehr bzw moderner sein als einfach nur den skull + Schriftzug zentriert auf ein Tshirt zu klatschen, wobei auch das nicht ausgeschloßen ist, aber so etwas gibt es ja schon. Das Ziel soll sein Klamotten und Goodies zu designen wo selbst unsere Eltern sagen würden "oh das ist aber schön, kann ich davon auch eins haben?" oder Leute die gar nichts mit DRUCKWELLE oder Gaming am Hut haben Mir schweben große Druckbereiche (aber trotzdem noch stilvoll) vor, asymmetrie, gute Textil und Druckqualität. Am Logo und Schriftzug werden wir nichts ändern, wobei man natürlich nicht auf diese beiden Dinge beschränkt ist Bis jetzt wären ich und Shakuru dabei, wir beide haben beruflich mit designem zu tun und/oder haben entsprechendes studiert Wäre cool wenn wir noch 1-2 Leute dazu kriegen könnten die auch bock haben, das man sich gegenseitig mit Ideen und Feedback aushelfen kann
  3. PattyDePuh

    Designer gesucht

    Gibt es bestimmte Thematiken oder Ideen, die dir bereits durch den Kopf gehen für den offiziellen DW.Merch - abgesehen von verschiedenen Variationen des dw.Skulls?
  4. Ragsan

    Designer gesucht

    Nein, es geht schon um Offiziellen DRUCKWELLE Merch
  5. dw.LorDVictiM

    Designer gesucht

    Verstehe ich dachte es ginge um dein eigenes Merch anstatt das von DW. Na dann euch viel Erfolg bei der Gestaltung innerhalb dieser Taskforce [emoji2937][emoji846] Sent from my ASUS_Z01QD using Tapatalk
  6. Ragsan

    Designer gesucht

    Natürlich kostenlos^^ Ich bekomme ja auch kein Geld dafür, aber ich will unseren Merch verbessern Daher suche ich Leute die BOCK haben auf geilen neuen Merch und wie Shakuru im Bereich Design zuhause sind Und wenn wir mit dem was wir da fabrizieren nicht zufrieden sind, kann man ja immer noch überlegen ob man da auf Fiver oder sonstwo einen Illustrator oder Designer für Merch engagiert. Aber bis dahin fände ich ein Design VON DRUCKIS FÜR DRUCKIS irgendwie authentischer und mehr mit dem Clan verbunden
  7. Shakuru

    Designer gesucht

    Ich bin kein Illustrator, aber helfe dir wie schon geschrieben gerne. Wir gucken einfach in welche Richtung das Ganze geht und zaubern etwas schönes :-)
  8. dw.LorDVictiM

    Designer gesucht

    Ich grüße Dich, es mag sein, dass ich falsch liege.. dennoch denke ich dein Vorschlag/Anfrage klingt nach kostenlosen sich gegenseitig Helfen. Wird dann aber einiges an Zeit und Organisation benötigen. Rationaler und schneller gedacht glaube ich, dass bereits mit wenig Geld sich dein Vorhaben schneller umsetzen lässt. Die Preise für Logogestaltung und Merchdesign sind in den (soweit ist mein Eindruck) letzten Jahren im Verhältnis zur Qualität und Masse gesunken. Sieh meinen Post es als Rat meinerseits. 🙂
  9. Moin Jungs & Mädels, Ich arbeite aktuell an neuem Merch Da ich auch definitiv nicht der Illustrator Guru bin oder der allwissende Designer Gott, würde ich gerne eine kleine "Design Taskforce" ins Leben rufen und zusammen mit 2 anderen Leuten zusammen an Designs arbeiten um sich Gegenseitig zu helfen und zu verbessern. Wer hätte Lust dazu und würde sich so etwas zutrauen?
  10. Das wäre eine gute Zusammenfassung meiner Frage.
  11. Moin, für die Hobby Cutter und Filmemacher unter uns Diverse Effekte: https://www.humblebundle.com/software/professional-filmmaking-tools-software?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_2_layout_index_2_layout_type_twos_tile_index_1_c_professionalfilmmakingtools_softwarebundle
  12. Okay, dank der Clubs erst jetzt gelesen und mit einem halben Kaffee leider nicht verstanden. Das Brainstorm Ziel : Ideen Sammlung für Argumente die Künstler dazu bringen dabei mit zu machen?
  13. Moin, liebe kreative Druckies, ich bin mir nicht sicher, ob hier wer noch ließt ... mich lässt in letzter Zeit ein gewisser Gedanke nicht los und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen: Seit einiger Zeit träume ich von der Tätigkeit Künstler von verschiedenen Talenten zusammen zubringen, um die große Unterhaltung an die Leute zu bringen. 2D-Grafikdesigner, Animations-Künstler, Musiker, Video-Schneider, Geschichten-/Skripten-schreiber, etc. Die primäre Intention ist die Produktivität der Kollaboration: Gemeinsam erschafft man grandiose Dinge. Wenn man nun die potenziellen Künstler versucht zukontaktieren, um sie für eine Kollaboration zu überzeugen, was würde ein Künstler von einer solchen Kollaboration erwarten? Primär sollten Künstler angesprochen werden, die (noch) nicht professionell mit ihrer künstlerischen Tätigkeit ihr täglich Brot verdienen, sondern eher die Einsteiger-Künstler, denen es noch an Reputation und Erfahrung fehlt. Die Hauptintention für den Künstler in einer solchen Kollaboration mitzumachen ist meines Erachtens die gewonnene Erfahrung und das erbrachte Vorzeige-Material von seinem persönlichem Können. Wenn es um die Monetarisierung des geschaffenen Contents geht, sollten dadurch primär jegliche Aufwendungen von den Künstlern kompensiert werden, wie zB. Material-, Equipment- und Fahrtkosten. Ich freue mich auf jede Antwort.
  14. Das hier soll erstmal ein Sammelthread sein wo jeder seine Fragen einstellen kann. Solltest du also ein Problem mit Photoshop/Premiere oder sonstigen Programmen haben, einfach hier reinschreiben und ich bzw. die anderen Mitglieder werden versuchen dir bei der Lösung zu helfen.
  15. GIMP oder Photoshop würde ich spontan mutmaßen..zumindest ich bevorzuge GIMP für sowas (weil kostenlos usw). Genaure Tutorials für ALlgemeine Dinge müsste man im Netz zuhauf finden. Allerdings erfordern solche Programme meist Einarbeitung. Evtl. kann dir ein erfahrenes DW Mitglied mit der nötigen Zeit weiterhelfen.
  16. Guest

    Foren Signatur Generator

    Ähm... ich sehe schon, ich muss dann Bilder machen, oder? Zum Glück hab ich die WT-Sig-Dinger als großes PSD hier rumliegen
  17. Guest

    Klett-dw.-Textil-Patches

    Viel. 😊 Kriegt jede meiner Alpha Jacken erstmal eins verpasst 😊
  18. Habe mir erlaubt, eines meiner RC Cars im "Druckwelle" Design zu gestallten Gefällt?
  19. Guest

    DW - Intros?

    Dann lasst sie halt spekulieren, wem interessiert das... zudem Leute, die "bunte Farbe" mit "vielleicht schwul" gleichsetzen, sowieso ein massives Problem haben. Jemand fragte, wie der Trailer wohl mit einem bunten Logo aussähe und gleich kommt irgendwer angekrochen, der meint, eine sinnlose Diskussion starten zu müssen, nur weil er meint, dass "bunt = gay" bedeuten könnte. Was stimmt mit euch nicht? Zudem scheiß auf Leute, die meinen, das "schwul" oder "gay" irgendwas darstellt, was "schlecht" sein könnte. Und nein, ich bin nicht schwul, aber kenne genug Schwule und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was daran schlecht oder "anrüchig" ist. Vielleicht fehlt es mir auch einfach an Vorstellungsvermögen, so einen dusseligen Gedankengang im Ansatz zu folgen, jedenfalls bin ich jetzt hier aus der Diskussion raus, weil es mir echt langsam zu bunt (da, schon wieder dieses böse Wort) wird, immer mit den gleichen zwei/drei Personen sinnbefreite Diskussionen zu führen, die zu nix führen.
  20. Guest

    DW - Intros?

    Ach Leute, einfach mal nachdenken über Dinge, die man sieht und hört und in einen Kontext bringen kann doch so schwer nicht sein. VHS-Streifen, VHS-Tonverzerrung, 80iger Jahre-Schriftzug, 1983 und Musik.... na? Die "Intro" ist klar auf 80iger-VHS-Zeiten getrimmt.... und trotz der Tatsache, dass DW 2003 gegründet wurde, würde es in Bezug auf den Stil des Intros KEINEN Sinn ergeben, da 2003 hinzuschreiben. Ergo ist das eine "Intro", wie DW eins hätte, wenn wir bereits in den 80ern existiert hätten und Gameplay per Videokassette verteilen würden. Also eher eine Fun-Intro Aber ich merk schon, ich muss zu allem, was ich mache, vorsichtshalber eine Erklärung wie "Nein, bunt heißt nicht schwul", "Rauch bedeutet nicht, dass das Forum brennt" oder gar "Nein, grüner Rauch riecht nicht anders als schwarzer oder roter Rauch" abgeben. @lemba hats sofort verstanden, als ich ihm das Vid zeigte.
  21. Guest

    DW - Intros?

    Da hatte ich kurz Hoffnung, weil du es richtig erraten hast und dann...
  22. Guest

    DW - Intros?

    Ach dahin soll das nun hinauslaufen, aber lass dir gesagt sein: Ich bin nicht schwul, kenne aber dennoch den Unterschied zwischen der Regenbogen-Friedensfahne (PACE) und der Fahne der Schwulen-Bewegung, weil ich, bevor ich Unsinn poste, lieber noch mal nachrecherchiere. Und nur zur Info: Man kann Homophobie ankreiden, selbst wenn man nicht schwul, bi oder lesbisch ist, ebenso, wie man Antisemitismus ablehnen kann, ohne jüdisch zu sein, Ausländerfeindlichkeit ablehnen kann, ohne Ausländer zu sein oder auch Misogynie ablehnen kann, ohne deren Opfer zu sein.
  23.  
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up

Copyright © 2003 - 2018 DRUCKWELLE e.V. - Impressum

Alle Rechte vorbehalten.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von DRUCKWELLE e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und DRUCKWELLE e.V. sowie Invision Power Inc (Entwickler von IPS Community Suite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

×

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.