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PattyDePuh

DRUCKWELLE
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About PattyDePuh

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    http://www.pattydepuh.net

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    Osnabrück
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    Irland
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    PattyDePuh ... PattyDePuh everywhere !

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  1. PattyDePuh

    Ehrlicher Kartentexte.

  2. https://hsreplay.net/replay/E3mzVqG2TJrB8y4Yq4rSRc In dieser Arenarunde bin ich überzeugt, dass meine bessere Hälfte mir zum Sieg verholfen hat: Das Early-Game war nicht zu meinen Gunsten. In Runde 4 musste ich das Spiel beiseite legen, um ein paar RL-Themen mit meiner Frau zu klären - RL geht halt vor. Der Gegner dachte sich "easy win" und spielt gierig die Blutrausch-Karte aus, um meinem Hexenmeister schnell das Leben zu nehmen. Daraus wurde leider nichts! Habe mit einem Healthpoint noch das das Ruder rumbekommen. Hätte der Schamane nicht so früh den Blutrausch ausgespielt, hätte er sehr wahrscheinlich gewonnen.
  3. PattyDePuh

    Kartenpackungen

    Zuerst Simaris in Gold erhalten, um ein paar Packs später Zephrys in Gold zu erhalten. Das war ein schöner Releasetag für mich.
  4. PattyDePuh

    Kartenpackungen

    Womit auch immer die RNGötter euch beglücken - teilt es uns mit!
  5. PattyDePuh

    Dauntless ( Monster Hunter clon )

    @Neni @Steppi Haben wir inzwischen eine dw.Gilde in Dauntless?
  6. Die neuste Erweiterung 'Retter von Uldun' erscheint am 6. August ! Jeder, der ins Spiel einloggt in den nächsten Wochen, erhält eine von neun legendären Questkarten. Außerdem wird der Kartenpool der Arena rotieren. Daher ist es ratsam in der Nacht vom 5. zum 6. August eine Arenarunde offen zu lassen: Spielt solange bis ihr zwei von drei Versuchen verspielt hat und erhaltet am Release-Tag die Belohnungen eurer aktuellen Arenarunde plus ein Freiticket, womit ihr die nächste Arenarunde umsonst spielen könnt.
  7. PattyDePuh

    Die Arena - Turbo Edition.

    Heute habe ich ein brachiales Mech-Deck in der Arena gedraftet. - leider brachte es mich nur bis zum Frostgram-Schlüssel (10 Siege). Das schnellste Spiel dieser Arena-Serie zeigt mal wieder, wie abnormal überpowered der Mechwarper ist und man damit zu "Goblins und Gnome"-Zeiten mit jeder Klasse ein solides Mech-Deck bauen konnte. https://hsreplay.net/replay/YaLuPmZSW8YEbt73PjdYw6
  8. PattyDePuh

    Ressourcen zu Turnieren

    Online-Turniere auf battlefy Battelfy ist die von Blizzard auserwählte, etablierte Webseite für Online-Turniere. Registrierung, Matchmaking, Turnierbaum, Bannphase und Punktewertung werden auf dieser Plattform verwaltet. Hearthstone Masters Qualifiers "Bucharest" Match-Format Turnier-Format Teilnehmer Preise Check-In Turnierstart Registrierung Specialist Single-Elimination 224 Kartenpackungen (1 bis 20) + Invite zum Offline-Turnier in Bucharest 30 Minuten vor Turnierstart. Freitags 10:00 Uhr; Samstags 10:00 Uhr & 14:00 Uhr; Sonntag 10:00 Uhr & 14:00 Uhr; Öffnet 2 Wochen vor Turnierstart. Sehr gefragtes Turnier! Innerhalb von 2 Stunden nach Start der Registrierung für maximale Teilnahme-Chancen. innogy Cup (deutschsprachiges Turnier) Match-Format Turnier-Format Teilnehmer Preise Check-In Turnierstart Registrierung Last Hero Standing Single-Elimination bis zu 64 idR. ~30 Amazon Gutscheinkarten ab Platz 3 + Invite zum Offline-Turnier 15 Minuten vor Turnierstart. Samstag 13:00 Uhr; Offen [Disclaimer: Post ist noch in Bearbeitung!]
  9. PattyDePuh

    Ressourcen zu Turnieren

    Für bestimmte Formate gibt es ingame noch keine passenden Spielmodis - dafür gibt es Turniere, die für alle das Hearthstone-Erlebnis ergänzen. Hierfür werden die drei gängigen Formate im Folgenden erwähnt, die aktuell auf Turnieren (offline als auch online) gespielt werden: "Conquest", "Last Hero Standing" und "Specialist". Außerdem sollten an dieser Stelle auf zwei offene Online-Turniere hingewiesen werden, die wöchentlich auf battlefy stattfinden. Dabei geht es hier weniger um die Aussicht Preise abzusahnen; um so mehr um den sozialen Aspekt dieser Events. Spielformat: Conquest Jeder Spieler bringt 4 Decks von 4 verschiedenen Klassen zum Conquest. Vor jedem Match bannt jeder Spieler eine Klasse/ein Deck des Gegenspielers. Der Spieler der mit jedem der verbliebenen 3 Klassen mindestens ein Spiel gewinnt, gewinnt das Match. Decks werden nicht erneut verwendet, wenn sie bereits ein Spiel gewonnen haben. Basierend auf den oben genannten Regeln beinhaltet ein Match im Conquest-Format bis zu 5 Spiele. [ Video ] Spielformat: Last Hero Standing Das "Last Hero Standing" Format ähnelt dem Conquest-Format mit dem Unterschied, dass der Gewinner eines Spiels mit seinem aktuellen Deck weiterspielt, bis dieses vom Gegner in einem Spiel geschlagen wird. Decks, die ein Spiel verlieren, dürfen für das Match nicht mehr verwendet werden. Wenn ein Spieler mit jedem nicht-gebannten Deck verliert, verliert er das Match. Auch dieses Match-Format kann bis zu 5 Spiele beinhalten. [ Video ] Spielformat: Specialist Jeder Spieler bringt 3 Decks von der selben Klassen zum Turnier. Dabei müssen das zweite und dritte Deck 25 Karten aus dem ersten Deck (aka. Primary) beinhalten. Das zweite und dritte Deck dienen idR. dazu, um sich gegen bestimmte Decktypen zu wappnen. Gespielt werden bis zu 3 Spiele: Wer zuerst 2 Spiele gewinnt, gewinnt das Match. Das erste Spiel muss mit dem Primary-Deck gespielt werden. [ Video ]
  10. PattyDePuh

    Ressourcen zur Arena

    Spielphase & Psychologie [Disclaimer: Die Seite ist noch in Bearbeitung.]
  11. PattyDePuh

    Ressourcen zur Arena

    [Disclaimer: Die Seite ist noch in Bearbeitung.] Draftphase Eine Arenarunde ist in zwei Phasen aufgeteilt: Die Draftphase, in der das Deck zusammengestellt wird, und die Spielphase, in der man versucht so oft zu gewinnen, wie möglich. In beiden Phasen muss man sich gut konzentriert entscheiden können, wobei eine falschgewählte Karte in der Draft-Phase nur halb so schlimm ist - verglichen mit einer Fehlentscheidung in der Spielphase, die dann üblicherweise zur Niederlage führt. Der Kartenpool Die erhältlichen Karten in der Arena werden alle 2 Monate neu ausgetauscht. Dadurch bleibt der Spaß in der Arena immer frisch. Aktueller Kartenpool (ab Juni bis Release der nächsten Erweiterung ) Den Kartenpool zu kennen kann wichtig sein, um bei einzelnen Kartenentscheidungen die richtige Antwort für den aktuellen Kartenpool zu wählen. Zur Zeit lohnt es sich zB. sehr auf Tempo zu spielen, weil BoardClears eher seltener present sind im aktuellen Kartenpool (mit der Ausnahme beim Schamanen). Das Bucket-System Seit Anfang April wurde im Draft-Modus die Art und Weise verändert, welche Karten man präsentiert bekommt - das sogenannte Bucket-System. Die Karten des gesamte Kartenpools sind nach ihrer Einzelstärke in mehrere Buckets unterteilt und man erhält pro Kartenauswahl immer Karten aus dem selben Bucket zur Auswahl. Dieses System sorgt somit dafür, dass man jeweils drei Karten präsentiert bekommt, die ungefähr gleich gut (bzw. schlecht) sind. Außerdem wird in der ersten, zehnten, zwanzigsten und letzten Kartenauswahl keine schlechte Auswahl geboten (Bucket 4 von 7 oder besser). Sich für die richtigen Karten entscheiden Das Bucket-System hebt die Qualität der Draftphase an, gleichzeitig sind die Entscheidungen bei der Kartenauswahl nicht mehr so offensichtlich. Eine persönliche Empfehlung: Achtet bei den ersten 10 Karten allein auf die Einzelstärke einer Karte (ohne mögliche Synergien zu beachten). Als Leitfaden helfen ArenaTierlisten wie lightforge oder heartharena, um den ungefähren Powerwert der einzelnen Karten einzuschätzen. Eine Karte auszuwählen, die ihre Stärke in der Synergy freisetzt, sollte bereits im Vorraus mind. 2 Karten im Deck vorhanden sein, die diese Synergy auch aktivieren können. Falls ihr euch zwischen zwei Karten entscheiden müsst, dann werdet ihr in der Regel die nicht-gewählte Karte sehr wahrscheinlich nie wieder sehen. Wenn ihr dennoch darauf hofft eine bestimmte Karte erneut zu bekommen, dann sind die folgenden Häufigkeitsraten für euch interessant: Karten sind zu 79% Gewöhnlich, 15% Selten, 5% Episch und zu 1% Legendär. Klassenkarten erscheinen 50% häufiger als neutrale Karten. Karten aus der neusten Erweiterung erscheinen 50% häufiger. Klassische Karten und Basiskarten erscheinen 50% seltener. Waffen und Zauber generell erscheinen 50% häufiger. Die Magierkarte "Flammenstoß" erscheint 50% seltener. (Zu Recht!)
  12. PattyDePuh

    Ressourcen zur Arena

    Es gibt zwei Möglichkeiten im Spiel in Hearthstone, mit denen man sich den Traum von kompletten Sammlungen verwirklichen kann: Man gibt für die Kartenpackungen Geld aus oder man spielt erfolgreich in der Arena. Und mit "erfolgreich sein" meine ich, dass ihr im Durchschnitt mehr als 3 Siege erringt. Als persönliche Erfahrung empfehle ich jeden die Arena mindestens 10 Mal auszuprobieren und Buch zuhalten über die eigene Performance (ggf mit Klassenwahl ). Der Gewinn, bzw Verlust ist abhängig von den Anzahl Siegen, die ihr erreicht bevor ihr dreimal verliert. Arena Loot (Stand Juni 2019) Anzahl Siege Bezeichnung Winrate Percentile Lootbox 1 Lootbox 2 Lootbox 3 Lootbox 4 Lootbox 5 0 Holz 0% 100% Kartenpackung 25-30 Gold 25-30 Staub Gewöhnliche Karte 1 Rost 25% 87,50% Kartenpackung 30-35 Gold 30-35 Staub Gewöhnliche Karte 2 Eisen 40% 69,69% Kartenpackung 40-50 Gold 40-50 Staub Gewöhnliche Karte Seltene Karte 3 Kupfer 50% 50,00% Kartenpackung 20-25 Gold 10-25 Staub Seltene Karte 25-35 Gold 4 Silber 57% 34,38% Kartenpackung 20-25 Gold 10-25 Staub Seltene Karte 50-60 Gold 5 Gold 62% 22,66% Kartenpackung 45-60 Gold 45-60 Staub Seltene Karte 50-60 Gold 6 Platin 66% 14,45% Kartenpackung 45-60 Gold 45-60 Staub Seltene Karte 75-85 Gold 7 Diamant 70% 8,98% Kartenpackung 20-25 Gold 10-25 Staub Seltene Karte 150-160 Gold 8 Champion 73% 5,47% Kartenpackung 20-25 Gold 10-25 Staub Seltene Karte 150-160 Gold 35-50 gold Epische Karte Legendäre Karte Goldene Karte Goldene Seltene Karte 9 Rubin 75% 3,27% Kartenpackung 20-25 Gold 10-25 Staub Seltene Karte 150-160 Gold 85-125 Gold Epische Karte Legendäre Karte Goldene Karte Goldene Seltene Karte 10 Frostgram 77% 1,93% Kartenpackung 65-95 Gold 65-95 Staub Seltene Karte 170-180 Gold 85-125 Gold Epische Karte Legendäre Karte Goldene Karte Goldene Seltene Karte 11 Geschmolzen 78% 1,12% Kartenpackung 65-95 Gold 65-95 Staub Seltene Karte 195-205 Gold 140-180 Gold Epische Karte Legendäre Karte Goldene Karte Goldene Seltene Karte 12 Licht-geschmiedet * 0,65% Kartenpackung 70-100 Gold Kartenpackung Goldene Seltene Karte Goldene Epische Karte Goldene Legendäre Karte 215-225 Gold 140-180 Gold Epische Karte Legendäre Karte Goldene Karte Goldene Seltene Karte 25-35 Gold Percentile gibt den relativen Anteil der Arenateilnehmer an, die die angegebenen Anzahle an Siegen erreichen. Wenn man also unterdurchschnittlich spielt (bei 0 bis 2 Siegen), verliert man im schlimmsten Fall umgerechnet 50 Gold minus 5 Staub für die gewöhnliche Karte. Staub kann man grob in Gold umrechnnen: Je nach persönlichem Glück mit den Kartenpackungen sind für einen reinen Pessimisten 40 Staub = 100 Gold oder für einen reinen Optimisten 100 Staub = 100 Gold. Eine Kartenpackung der aktuellen Erweiterung ist immer als Belohnung mit dabei (im Wert von 100 Gold). Der Siebte Sieg gilt als die Heilige Schwelle für viele Spieler, da ab da der Arena-Einsatz in Gold erstattet wird. Umgangsprachlich gehen die Leute ins Unendliche ("going infinite"), welche durchschnittlich mehr als 6 Siege erzielen, da sie immer Gold über haben um neue Arenarunden starten zu können. Aber auch mit durchschnittlich 4 Siegen generiert man bereits einen guten Mehrwert. Um dieses Ziel zu bewerkstelligen folgen nun ein paar Hilfestellungen und Infos:
  13. Alle irregulären Möglichkeiten, um ingame an mehr Gold/Staub/Kartenpackungen zu kommen ohne dabei etwas zu blechen, werden hier erwähnt für alle. Denn Blizzard ist recht geizig und macht es FreeToPlay Casual-Spielern ziemlich schwer mit den Kartenveröffentlichung mitzuhalten. Bei den meisten irregulären Möglichkeiten handelt es sich um temporäre Events, wie das Feuerfestival, welches am Mittwoch den 10. Juli startet und für die nächsten 7 Tage es täglich legendäre Quests regnet mit großzügigeren Belohnungen als die gewöhnlichen Quests. Mehr zum Event lest ihr hier!
  14. Ich wollte mal ein Spiel aus der Arena teilen, indem die Karten sehr, sehr gut zu meinen Gunsten lagen und der Gegner an seinem Salz erstickt und rage-quittet. https://hsreplay.net/replay/oad2WPPNBEpvhPHEVjvNkR Kurzfassung: Mein Turn 1 Diener generiert das Paladin-Geheimniss "Never Surrender" - eine Karte, die auf der Hand meine beiden 2 Mana 2/3 Diener in 2 Mana 3/4 Eifer Diener verwandelt und in Turn 4 dann den Board-Clear vom Gegner kontert.
  15. PattyDePuh

    PattyDePuh

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