Zum Inhalt springen

Router


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Grottenolm

nun ja da haste wohl recht. aber ich nutz die kiste auch als fileserver. das ding läuft also so oder so rund um die uhr.

ich benutze jetzt einen p3 450. der frist schon ein bisschen strom aber ich werde wohl demnächst abrüsten. ein p 75/133 tuts allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer erklären , was der unterschied vom Freigeben und Weiterleiten is? bzw , wie man weiterleitet , muss ich doch bei "Service - Ziel IP " nur meine LAN ip eingeben oder nicht ?

Gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass wir den Standardport des Servers nutzen (UDP 27015).

Dann müssen wir nur diesen Port von unserem Router auf den Rechner weiterleiten, auf dem der Server läuft.

Die anderen Ports müssen lediglich geöffnet sein, dass heisst, sie dürfen nicht z.B. durch eine Firewall geblockt werden.

Wie das weiterleiten des Ports bzw. das öffnen der Ports nun konkret geschieht, hängt vom Router bzw. der Software ab.

Für Hardwarerouter ist diese Seite ein guter Anlaufpunkt, da sich dort für die gängigsten Router Schritt-für-Schritt-Anleitungen befinden. Auch ist dort das Forwarding, Triggering etc. recht nett erklärt. Wer es unbedingt in Deutsch möchte, muss mit dieser Seite vorlieb nehmen.

Noch mal zur Verdeutlichung: Portforwarding bedeutet, dass alle Anfragen, die den Router auf Port 27015 UDP erreichen nicht von ihm selber beantwortet werden sondern an den Rechner im LAN weitergeleitet werden, auf dem der CS-Server läuft.

Das reine öffnen des Serverports reicht NICHT aus, ohne Forwarding ist der Server von aussen nicht zu erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.