Zum Inhalt springen

Router


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Freakezoid

würd mal bei ebay schaun, zb. die neuen von AVM (Fritz!box) sind ganz gut und billig, hab auch eine (oder halt standart netgear, dlink, bintec und co). wennde mehr ausgeben willst Cisco :)

viel glück.

bzw Glaubst du es liegt am router?

Best Regards

Freakezoid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sehr gut und günstig kann ich dir nur linksys empfehlen, ich hab den wgt624g zu hause (wlan router) und bin hochzufriedne.

Linksys ist die Homeusermarke von Cisco, also steckt schon etwas vom know-how des größten Netzwerkequipment-herstellers in diesen geräten.

also ich bin hochzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Evincare der "wgt624g" ist ein Netgear Router

@ Skarj hol dir den Linksys WRTG54G ist aber ohne internem DSL Modem funzt bei mir 1A und wenn dannn immer auf die Versionen achten ;) dieser Schnee mit Speedboster naja der soll nicht so prall sein

bzw

mit DSL Modem

WAG354G

Schau sie dir mal an

jau opi schande über mir :D hätte auch vorher nachschauen können :D wrtg54g dass iser :D den hab ich doch zu hause stehen, aber mich vom sessel aus runterzubücken und nachzsuehen hab ich nicht gepackt :D

kugg dich einfach mal auf Linksys um, es gibt auch router ohne Wireless.

Ich habs fürs Notebook einfach gern.

cheers,

evin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer wieder geil wie oft die Leute hier ihr windows neu installieren hehe. Für eigentlich jedes Problem gibt es immer irgendeine meist äußerst triviale Lösung aber anstatt einfach den Müll rauszubringen wenn der eimer voll ist wird gleich das komplette Haus gesprengt und neu gebaut. :icon_wacky:;):icon_woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer wieder geil wie oft die Leute hier ihr windows neu installieren hehe. Für eigentlich jedes Problem gibt es immer irgendeine meist äußerst triviale Lösung aber anstatt einfach den Müll rauszubringen wenn der eimer voll ist wird gleich das komplette Haus gesprengt und neu gebaut. :icon_wacky:;):icon_woot:

Ja, Windoofs erst garnet installieren :D

Skarj, kommt drauf an was du damit machen möchtest und was du ausgeben möchtest. Ich würde dir ein D-link vorschlagen mit Asterisk als Software drauf.

Hab das beim Kumpel gesehen, man kann sau viel mit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remo das war das 2te mal das ichs installiert hab ;) , es ging nämlich gar nicths mehr wies sollt , da installier ich lieber 45min neu als 2 std fehlersuche :):razz:

was ich mit machen will ? nix mit dem klump soll man nur css zocken können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme heute von T-Online (weil voll stunk gemacht ^^) einen EUMEX 300ip , is der ok ??

edit: ne der is schrott will nen andern ( *nummer wähl* )

Ok 704Pc Lan für 20€ Zuzahlung , is ok oder ?

4 Lan schnittstellen brauch ich nämlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 300IP hat dsl modem eingebaut, 704PC Lan nicht. Witzigerweise hab ich alle drei hier (die beiden + evins wrt54g :)). 300ip hat den 704PC lan abgelöst weil der 300IP auch Voice over IP kann. Dafür spinnt im 300IP die dyndns Unterstützung. Manchmal aktualisiert der meine IP Adresse bei DynDNS einfach nicht.

Der 300IP ist eine verstümmelte FritzBox Fon. Verstümmelt deswegen weil er keinen externen S0 Bus hat. Das bedeutet man kann an ihn keine ISDN Telefone oder ISDN Karten anschließen. Wenn DSL nicht geht bist du Offline.

Der 704PC Lan dagegen hat einen externen S0 Bus für Telefone und ISDN Karten als auch ein internes ISDN Modem. Den kannst du so konfigurieren das er automatisch über die ISDN Leitung geht wenn DSL ausfällt ohne das du dafür irgendwas machen musst. Das große Manko am 704PC Lan ist sein alter: die Netzwerk Ports sind nur 10 Mbit

Zusammengefasst

Eumex 300IP:

+ Kompakt, alles in einem Gerät

+ Voice over IP mit automatischem ISDN/DSL Routing aber NUR für Telefonate

+ intelligente 24h trennung. (Zeitraum einstellbar, trennt nicht bei laufenden VoIP Telefonaten)

- kein S0 Bus

- nur ein Netzwerk Anschluss (100 MBit)

- immer nur ein Port pro forwarding Regel. Wenn du für ein Spiel Port 7000-9000 forwarden musst sitzt du da und legst 2000 regeln an. Ergo: absolut untauglich wenn du zu Hause spiele hosten willst

- Dyndns Bug

704PC Lan

+ Externer S0 Bus

+ Automatisches DSL/ISDN Routing für Internetverbindung

+ ISDN Adapter über USB Anschluss erreichbar (-> z.B. für Faxen vom PC)

- kein integriertes Modem

- nur 10 MBit Lan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Netgear kisten (wtg624) für jeweils 125 Euro damals nach 2 Tagen jeweils wieder zurückgebracht weil sie sich beim wegschreiben der Konfiguration ins Flashram beide tot geflasht haben.

Der Fehler lag natürlich nicht an den miesen billigen unstabilisierten Drecksnetzteilen sondern an meinem (orginalton Supporthotline Netgear) "Schlechten Strom". Aber bevor ich mich auf die Suche nach besserem Strom gemacht habe, habe ich mir dann doch eher einfach einen besseren Router gekauft (damals wrt54g, mittlerweile ersetzt mit wrt54gs).

Ich betreibe momentan die Eumex300 IP als Telefonanlage und DSL Modem (sonst geht kein VoIP an den Telefonnebenstellen) und hinten dran den WRT54GS als WLAN/LAN Router weil die eumex wie gesagt nur einen Port und kein WLAN hat. Hätte es die Eumex nicht umsonst gegeben, hätte ich die aber auch nicht im Betrieb ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Modem hab ich TELEDAT 300 LAN , und 10 MBIT reichen aus , ich brauche die 3 LAN schnittstellen des 704 LAN eben , also sollte dre 704 LAN ausreichen :) , Danke remo für die infos und allen anderen natürlich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur die Fritzbox phone wärmstens empfehlen. Die hat allerdings nur 3 Netzanschlüsse für PC und Laptops. Dafür gehen analoge und ISDN-Telefone und ich hatte mit dem Ding noch nie Probleme. Das konfigurieren geht auch ganz locker und es ist sogar noch ne Menge Software dabei (die man eigentlich nicht braucht, die aber ganz nett ist, wenn man sie hat).

Grüsse

Ghreg

PS: habe noch nen Netgear-Router rumfliegen. Geiles Teil, ganz simpel aber eben nur Router. DSL-Modem hab ich aber auch noch dazu - alles klitzekleines Format und echt handlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghreg: hast du mal probiert ob bei deinem Gerät DynDNS richtig funktioniert?

Die Eumex 300IP die ich habe ist beinahe baugleich mit der FritzBoxFon. Ich war kurz davor mir so ne FritzBox zu kaufen wegen dem fehlenden externen S0 Bus an der Eumex, hab aber dann doch abstand davon genommen, weil ich befürchte, dass DynDNS dort genauso schlecht funktioniert. Manchmal (3-4mal pro Woche) wird einfach die IP dort nicht aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghreg: hast du mal probiert ob bei deinem Gerät DynDNS richtig funktioniert?

Die Eumex 300IP die ich habe ist beinahe baugleich mit der FritzBoxFon. Ich war kurz davor mir so ne FritzBox zu kaufen wegen dem fehlenden externen S0 Bus an der Eumex, hab aber dann doch abstand davon genommen, weil ich befürchte, dass DynDNS dort genauso schlecht funktioniert. Manchmal (3-4mal pro Woche) wird einfach die IP dort nicht aktualisiert.

Sorry, war länger nicht hier.... ich habe teilweise drei PC´s/Laptops an der Fritzbox laufen und noch nie irgendwelche Probleme mit den DNS gehabt. Du solltest regelmässig die Firmware flashen, das bringt was, wie ich selber feststellen konnte.

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

also ich hatte die ganze zeit einen netgear wlan router. ging auch alles soweit bis er dann aus unerfindlichen gründen stump den geist aufgegeben hat. da er mir manchmal probs gemacht hat wenn ich zuviele verbindungen aufgebaut habe, dachte ich mir scheiss drauf jetzt machste nägel mit köpfen. nu hab ich ne alte rechnermühle auf der ein linux installiert ist. kostet zugegeben ein wenig zeit das ganze aufzusetzen und zu konfigurieren aber wenns mal läuft, dann läufts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem Rechner mag die sicherste und beste Lösung sein - wenn man´s denn kann aber es hat einen gravierenden Nachteil:

Im Falle der VoIP-Nutzung mit Telefon und der normalüblichen Flatrate müsste das Ding ununterbrochen laufen und da denke ich mal ist selbst ein kleines Netzteil wesentlich kostenlastiger als ein simpler Router mit ein paar Watt.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.