Zum Inhalt springen

DSL Modem


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meins habe ich gerade bei ebay inkl. splitter geholt.

Teledat 300 von T-com. (habe ich auch bisher, aber seit 1 Monat probleme mit Verbindung)

Kostenpunkt 8,40 Euro inkl. Versand.

Bei neuer DSL Leitung gibts aber auch neue Modems dazu.

Siehe thread Router, hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so ein kleines, schnuckeliges von der T-Com. Falls Du Interesse hast, muss ich mal schauen, welches Modell das ist.

Ist fast neuwertig, nur 3 Monate gelaufen und ca. 1,5 Jahre alt.

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf du auf jeden Fall achten solltest ist, das es ADSL2+ fähig ist, also auch 16Mbit und höher unterstützt.

P.S. ist das Teledat 300 überhaupt noch auf dem Markt? Das ist doch dieses 1 kg Modem am Stück *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf du auf jeden Fall achten solltest ist, das es ADSL2+ fähig ist, also auch 16Mbit und höher unterstützt.

P.S. ist das Teledat 300 überhaupt noch auf dem Markt? Das ist doch dieses 1 kg Modem am Stück *g*

DSL2+ *träum, bei uns geht nicht mal DSL2000 richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das teledat gibts nur noch gebraucht, aber es funktioniert einwandfrei.

Seltsam, nachdem ich den Kauf bei Ebay gemacht habe, funktionuckelt das alte Modem ohne mucken.

Man muss nur drohen :)

ADSL2+ ..... Wers braucht, zum Zocken reicht locker ein 1000er, zum dauerhaften Patchen allerdings weniger.

Da die Deppen von T-Com und 1&1 sich nicht einigen können, wer nun die Leitung zur Verfügung stellt, surf ich zur Zeit mit ner 6000er für 0 Euro.

ICh habe ne schriftliche Auftragsbestätigung für ne 2000er, aber 6000er geschaltet und keiner kassiert.

Mir solls recht sein, die Downloads gehen nun doch recht flott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer braucht im Moment DSL+?

So ein Modem bringt doch nur was, wenn ich es auch nutzen will oder sehe ich das falsch? Ich stell mir doch keine Kiste für teures Geld dahin, nur damit ich weiss, dass ich irgendwann mal in 5 bis 25 Jahren vielleicht mal DSL+ benutzen könnte.

So ein Mammut-Modem von der T-com habe ich auch noch. Bin irgendwie zu faul, die alle in Ebay einzustellen. Falls einer was braucht, kann er sich gerne melden.

Im Moment könnte ich also anbieten,

einen Router der Marke Netgear,

ein neueres Modem der T-Com und ein altes, unverwüstliches aber dafür monströses Modem der T-Com.

Muss auch noch irgendwo so ne alte Eumex rumfliegen haben (ich glaube 404 oder 504 PC heisst das Ding).

Da ich nicht auf W-LAN stehe sind natürlich alles Kabelteile.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Hab noch aufm dachboden ein teledat 111 wlan router mit integriertem modem und einem lan anschluß rumfliegen! kannste gerne haben!

über wlan nur 11mbit!

wennste es willst schick mir ne pm! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.