Zum Inhalt springen

Fernsehen am PC


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs, ich würd gern wissen was ich alles brauch um am Pc Fernsehen zu können ?

Hab nen normalen Pc und falls das wichtig is ne VIVO/DVI/DVI Ultra PCX Geforce 7800gtx Golden Sample ( Tv Encoder integriert )

Was brauch ich zum Fernseh kucken und wie teuer is das dann ungefähr?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Ein Stück Plastik mit nem Draht drin das von der Antenne oder der Schüssel durch die Wand zu einer Steckdose aka Antennendose läuft.

Und dann noch so ein Stück Plastik von dieser Dose zum Eingang der TV Karte.

Dachte du bisst Elektriker ?

Schau doch mal bei Alternate oder K&M die haben viel von dem Zeug im Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was nen Antennenkabel is is mir auch klar -.- , ^^ nur ich hab dafür keine Steckdose deshalb wollt ich wissen bs da auch was zuverlässiges anderes gibt was auch funktioniert .

Und welche KArte ?

DBVT

DVB-S

DVB-C

DVB-sonstwass ? Oder Analog ? ?? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS
Ja was nen Antennenkabel is is mir auch klar -.- , ^^ nur ich hab dafür keine Steckdose deshalb wollt ich wissen bs da auch was zuverlässiges anderes gibt was auch funktioniert .

Und welche KArte ?

DBVT

DVB-S

DVB-C

DVB-sonstwass ? Oder Analog ? ?? ? ?

Was hasst den für ne Antenne bzw Schüssel am Dach ?

eine gute Lösung, kannst auch mit nem laptop gucken :)

die empfangsleistung der Sender liegt mit der mitgelieferten antenne bei 97% (bezogen auf übertragungsqualität des Bildes)!

Hybrid Stick

Da musst erst mal nah am Sender wohnen sonst schlechter bzw Kein Empfang wir haben sowas bei men bekannten im Wintergarten ausprobiert war nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Butter bei die Fische: für was willst die TV-Karte nutzen, Kabel, Sat oder Antenne? Je nach Einsatzgebiet brauchst halt eine DVB-C (Kabel), DVB-S (Sat) oder eine DVB-T (terrestrisch). Bei DVB-T achte darauf, dass die auch analog kann, falls du in einem Gebiet wohnst, in dem terrestrisch noch nicht digital ausgestrahlt wird (ansonsten reine Analog-Karte kaufen).

Ansonsten einbauen und nach einer vernünftigen Software suchen. Die Software, die mit der Karte ausgeliefert wird ist in den meisten Fällen absoluter Müll.

Hab daheim für Sat-TV nen VDR stehen. Sehr geil, wenns mal läuft. Aber auch viel Arbeit, so ein Ding perfekt zum laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke Daxov, endlich jemand der mir das mal erklärt hat :)

Was für ne Schüssel ich hab muss ich mal morgen kucken, das Prob is ich krieg hier kein Kabel runter wahrscheinlich, gibts ne Alternative ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist wurscht, was für eine Schüssel ihr habt. Hauptsache, du bekommst das Kabel zu dir runter (eigenes Kabel direkt vom LNB oder Multiswitch). Falls das nicht klappt, hatts sich eh ausgeträumt mit Sat-TV am PC (m.M. das beste). Falls du in einem Gebiet mit terrestischen Digitalfernsehen wohnst, dann halt eine DVB-T-Karte und ne Wurfantenne drannstöpseln. Andere Alternativen fallen mir nicht ein.

Und mal vorneweg, bevor du in die "wunderbare" Welt des TVs am PC einsteigst: TV-Karten am PC sind nicht ganz so einfach einzurichten. Einbau und Treiber sind kein Problem. Aber im Falle von SAT-TV gibts da das Problem mit dem Einstellen der Sender, die Wahl vernünftiger Software, Fernbedienung einstellen (falls vorhanden) etc. Den Luxus, den du vom normalen Fernseher kennst, kannst du schonmal abschreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also normal bräuchtes du doch nicht mal ne TV-Karte!

Also ich hab damals schon an meiner 9800 nen Anschluß gehabt!

Da hab ich einfach nen ollen Receiver genommen vom stinknormalen TV, da den Antennenkabel vonner SChüssel rein und vom Receiver dann an den PS und ging wunderbar!

Musst zwar dann immer mit Receiver umschalten aber ging! So hatte ich früher immer Sunshinelive und solche sachen mitgeschnitten!

Musst mal schaun ob deine Graka nen passenden anschluß hat, ansonsten wie oben schon gesagt halt TV Karte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi di Ho!

Also TV am PC is schon was feines... hab ich selber bei mir im gebrauch ;)

Ich kann dir jetzt nur mal sage was du brauchst wenn du DVB-S (Sat-TV) über den PC gucken willst.

als Karte kann ich dir die Technisat SkyStar2 empfehlen (gesehen bei Amazon für ca. 58 euronen) da bekommste automatisch auch ne fernbedienung und IR-Empfänger dazu. brauchst ned immer aufstehen um kanal zu wechseln wenn du vom bett aus fersehst ^^ Das programm das dabei ist ist auch sehr gut, also brauchst du dir da ned extra ein anderes suchen

nur Karte rein, kabel dran, programm installieren und los gehts :yeah:

Wenn du lust hast kannst du dir auch die Pro Version von dem Programm kaufen (kostet 15 euro und ist das Geld wert) weil dann kannst du mehr einstellen und plugins reinspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hab ich da überhaupt keine erfahrung ausser das du wirklich sicherstellen mußt das das Gerät (geh davon aus das du es auf einem Notebook verwenden willst) USB 2.0 hat!

Hatte schon diverse Bekannte die sich sowas gekauft haben wo es dann an dem USB-Anschluss gescheitert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.