Zum Inhalt springen

Neues Onlinegames-Portal


Gast Daniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo WoWler,

das Netz und seine unendlichen Weiten. So sieht es manchmal aus - besonders wenn es darum geht speziellen Seiten zu einem MMORPG wie World of Warcraft zu finden.

Was gibt es noch für Gilden auf unserem Server? Ich würde mal gerne die News von Gilde xy lesen - wie war nochmal deren URL? Wir brauchen unbedingt noch Raid-Members für den nächsten Molten Core RUN - wen könnten wir da noch anschreiben? Ich brauche unbedingt einmal einen Guide zu xy - wo finde ich einen? Ich brauche Infos über Item xy - wo kann ich da auf eine Datenbank zugreifen?

All diese und weitere Fragen versuche ich mich mit meinem absolut kostenfreien Onlinegames-Portal abzuhandeln. Hierbei handelt es sich um einen manuell moderierten Katalog, der Unmengen an Links beinhaltet.

Zusätzlich kann dieses Portal auch als Präsentationsplattform für Eure Gilde gelten. Also, nutzt diese Möglichkeit und schaut mal vorbei wie es schon über 2.000(!) andere WoW-Gilden bisher gemacht haben.

Die URL zu meinem Portal lautet: MMOG-Portal.

Für Eure Gilde habe ich bereits einen Eintrag mit einer Standard-Beschreibung getätigt. Wenn ihr diese abändern möchtet, schreibt mich am besten in meinem Forum an. Über das Einfügen eines festen Links auf Eurer Links oder das Berücksichtigen in den News würde mich sehr freuen.

Dann wünsche euch allen noch viel Erfolg und Spaß...

Bis denne

Daniel

PS: Falls ich mit diesem Posting gegen eine spezielle Forenregel verstoße, möchte ich mich entschuldigen und darum bitten, dass dementsprechend von Mods und/oder Admins verfahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke für deinen netten Hinweis. Ich habe es direkt mal angepasst. :)

Einen schönen Abend wünsche ich noch...

Btw - ich habe gerade ein Forum eingerichtet, wo man auch direkt über Links aus meinen Portal diskutieren bzw. korrigieren kann hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe jo, danke für die Info. :)

Ich wollte nur erstmal ein wenig schauen, ob ein solcher Service überhaupt ausbaufähig ist. Das kann man jetzt nach ein paar Tagen eigentlich bestätigen.

Es kommt also bald wieder neue Games hinzu, wie zB City of Heroes, City of Villains, Irth Online, Matrix Online etc etc und natürlich PLANETSIDE. :)

Bis denne

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch mittlerweile RSS-Feeds (News) zum aktuellen MMOG-Geschehen eingebunden neben den zahlreichen neuen Links. :)

Sollte für ein wenig mehr Substanz sorgen und zusätzlich bin ich auf der Suche nach einem Grafiker, der mir beim Seitendesign tatkräftig zur Seite stehen kann, da man ja offensichtlich sehen kann, dass ich persönlich nicht so begabt in solchen Sachen bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

mittlerweile ist der Inhalt auf über 410 Links angewachsen und ich habe auch wieder ein neues Feature eingebaut - die Suchbox für WoW Items, Quests und Mobs, die auf die Datenbanken von Thottbot und Allakhazam zugreift. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Cara:

Vielen Dank. Ich fühle mich geehrt. :)

@XyteX:

Halte ich für eine sehr gute Idee. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie ich es am besten hinbekommen kann. Mein Favorit momentan ist es in das Beschreibungsfeld des offiziellen Links mit aufzunehmen. Frage ist aber auch noch welche Infos bzw. Einführung würdest du dir zB vorstellen bzw wünschen? Also Einführung in die Story oder mehr Infos zum Game wie Name, Hersteller, Server-Locations, monatliche Gebühren etc etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Einführung in die Story oder mehr Infos zum Game wie Name, Hersteller, Server-Locations, monatliche Gebühren etc etc

Beides gehört glaub ich dazu. Am besten du denkst dir nen allgemeinen Kopf aus den du dann für alle spiele nimmst und nur die daten änderst damit man sich nicht bei jedem spiel neu orientieren muss. zb so:

Name: Spielname

Entwickler: Entwicklerstudio

Server: 5 EU / 10 USA

Kosten: 20€ Spiel (Einmalig) & 25€ Monatlich

Systemvorrausetzungen: CPU, Speicher, Grafik, Festplatte, Internet

Story:

Es war einmal... bla bla bla

und die daten änderst du dann passend für jedes spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tim:

Jo, so könnte ich mir das auch vorstellen. Ich müsste dann nur immer wieder Leute finden, die mir eine kurze Einleitungsstory schreiben würden, da ich mich ja verständlicherweise nicht in allen Games auskennen kann. :)

@DerUnf4ssbare:

Ihr steht bisher unter 'Multiplayer Gilden'. Wenn ihr noch woanders stehen möchtet - zB in den einzelnen Games wie Planetside, dann würde ich euch bitten den Eintrag selbst anzulegen, da ihr dann auch die volle Kontrolle darüber habt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.