Zum Inhalt springen

AoE3 Spielteilnahme fehlgeschlagen


Gast Tima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer helfen? ^^

hab mal wieder was aoe3 im i net spielen wollen aber kommt immer wenn ich joinen will "spielteilnahme fehlgeschlagen"

alle sagen mir ich soll die ports freischalten die in der readme stehen

hab ich und klappt trotzdem noch nicht

TCP28800 - 28805

TCP80

TCO3400

UDP2300

UDP2400

weiß jemand einen rat? windows firewall ist sowieso ausgeschaltet und router benutz ich keinen, hab die ports in der abgeschalteten windows firewall freigeschaltet weil im forum stand das man das so machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ne original is würd ich sagen das nicht die aktuellste version is, wenns ne gecrackte is, stimen die daten von deinem spiel und die des spielpartners nicht überein und der fehler kommt.

ansonnsten, auch wenn die firewall im router (deines wissens nach) ausgeschlatet ist, einfach mal ports freimachen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

für alle die jemals auch so ein problem bekommen hier die lösung

musste meinen bruder am pc rumfummeln lassen

also der pc hat 2 anschlüsse fürs netzwerk und ein firewire anschluss, überall muss firewall deaktiviert sein ausser bei der verbindung die ins internet geht

ist diese auch aus, klappt es nicht

hat eine der anderen auch eine aktive win firewall klappt es auch nicht

dort müssen dann die ports von der readme freigegeben werden.

mein bruder meinte es ist schon arm das mircrosoft so ein hick hack macht und das man überhaupt ports freischalten muss wäre eine frechheit da beides msoft produkte sind und sie ja dadurch ihre eigenes betriebssystem unsicherer machen. denn man muss jegliche schutzsoftware ausschalten.

sogar im msoft forum steht das nicht mit den firewalls, da hat ein admin geschrien nach dem motto, wenn du die und die ports freigeschaltet hast und es noch nicht klappt, schalt noch mehr ports frei irgendwann klappts.

zudem ist das mit der verbindung fehlgeschlagen auch ein problem von eso, dem aoe3 online server. das die anscheinend seit dem release nie richtig in den griff bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.