Zum Inhalt springen

Backup Tool


Gast Wortak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich such ein Tool womit ich mir ganz einfach mit einem klick quasi ein backup vom ganzen system machen.

und wenn ich es wieder neu aufsetzen muss ich ein format c: mache und dann diese backupdatei einfach ausführe und alles installiert sich wieder von selbst.

Also ohne grosse extras. Ich hab da jemand der braucht sowas weil er sich nicht so auskennt.

Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen koenntet, ich hatte sowas auch schonmal, weiss nur den namen nicht mehr.

Gruss

Wortak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backup mit Streamer? -> ntbackup, plain and simple.

Ansonsten würde ich zu einem Image raten. Windows Grundinstallation mit

dem nötigsten Kram und Einstellungen und dann das Image auf CD/DVD brennen.

Als Tool kann ich Acronis True Image empfehlen, kostet nicht die Welt und ist einfach zu handhaben. Ausserdem kann es die Images auch aufs Netz legen.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe drive image von powerquest

damit kannst du aus dem Betriebssystem, ohne spezielles Reboot ein Image ziehen und in cd oder DVD-größe Speichern.

Beim Restore können Teile oder die gesamte HD wiederhergestellt werden.

einfach die installationscd rein (bootbar, wenn hd versaut ist) und los.

vorteilhaft dabei ist, das wenn das Image von einer kleineren HD auf eine neue große gebracht wird, wird die Partition angepasst.

Beispiel:

Alte HD: c: 5gb d: 35 gb

neue hd c: 10gb d: 240gb

die alte partition von c wird auf 10 gedehnt. ich finds ganz nützlich.

kostet bei ebay um die 20 Euro

sollte ghost (s. Hinnerk) aber auch können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.