Zum Inhalt springen

Alice DSL


FraxX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmmm... ich nutze es nicht, hatte es aber in die engere Auswahl genommen.

Letztendlich habe ich mir dann doch für 1und1 entschieden weil es günstiger war (vor gut einem Jahr!). Auch habe ich die Entscheidung bis heute nicht bereut. Der Service ist 1a und ich zahle incl. Internettelefonie und analogem Hauptanschluss bei der Telekom ca. 45 Euro. Mittlerweile gibts neue Angebote, die noch besser sind.

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze Alice Deluxe (16Mbit) im Raum Hamburg. Keine Probleme, allerdings werden die Modems immer mit einem extra für Alice hergestellten Bios ausgeliefert. Nach ein wenig Nachforschen im I-Net hatte ich das Teil dann aber auch schnell zum Router umkonfiguriert.

Was soll man sonst noch gross zu einem Provider sagen, bin da schon seit mehreren Jahren, bisher nur einmal einen Aufreger gehabt, als die für einen Wechsel vom 2MBit Paket zum 16Mbit Paket nochmal ca. 60€ Einrichtungsgebühr haben wollten. Man sollte bei Vertragsabschluss also gleich langfristig planen und ggf. 5€ mehr im Monat für das nächst höhere Paket in Betracht ziehen.

Ansonsten wie gesagt alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei dem bestmöglichen Paket ist, dass du erstmal einen Server finden musst, der solch hohe Geschwindigkeiten auch anbietet (z.B. Druckwelle, wo man konstant zwischen 1500kb und 1600kb /sec zieht).

Verbindungsabbrüche: Es gibt die überall sonst auch üblichen 24h Disconnects. Ansonsten noch keine Probleme.

Ping ist zumindest bei BF2 auch vollkommen ok und das ohne die extra Fastpath-Option. Aber solche Aussagen sind eh immer sehr subjectiv.

Filesharing ist natürlich erste Sahne, sobald man seine Settings ein wenig angepasst hat. So bietet sich zum Beispiel an, die Anzahl der aktiven Uploads auf 5 zu erhöhen, weil du sonst zuviel gibst und zu wenig bekommst. Den Upload habe ich auf 70Kb/sec begrenzt und lebe gut damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.