Zum Inhalt springen

Mousepads?


Gast xYq
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich ja seit neuem en neuen Tisch habe, auf dem die Maus nicht mehr ganz so gut gleitet wie auf meinem Alten, habe ich mich wieder entschlossen ein Mousepad zu kaufen.

Atm benutz ich ein gratis mousepad das aber manchmal mir fehler bescherrt.

Ich hatte 2-3 jahre ein Ratzpads und bin auch postiv gegenüber dieses Mousepad gerichtet, dennoch ist es wenn es abgenutzt ist nicht mehr zu gebrauchen :/ .

Nun meine Frage mTw Mousepad oder Ratzpad?

Welches ist Besser geeignet fuer eine Mx510 (mx500) und welches hat eine höhere Lebenserwartung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Freunde von mir haben son RatPadz - die sind echt schnell und genau - zur Abnutzung kann ich leider nix sagen - scheint aber robust.

Ich werd mir sicher auch ein RatPadz holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon das Ratpadz und das Radpadz GS gehabt. Beide hab ich aufgrund von Verschleis ersetzen müssen, wobei sich das Ratpadz GS sich viel schneller abgenutzt hat. Schuld kann aber auch meine MX700 sein. Heute wird ich mir kein Ratpadz mehr kaufen, es gibt eine Menge bessere Mousepads am Markt. Ich benutz momentan das Everglide Ricochet 2.52 und eine Razor Viper. Die absolute Killerkombi für Lowsenser !!! Das Ricochet hat zwei Seiten, eine Rauhe und eine Glatte. Somit ist es für jedermann geeignet. Positiv ist auch seine geringe Höhe von nur 2.52 mm. Dafür ist der Preis mit ca. 25€ auch sehr happig.

Einen sehr umfangreichen Test von Mouespads findet ihr hier:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000047

bye Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Plastikpads sind alle scheisse bis auf das Ricochet und fUnc surface, die kosten auch viel aber sind ihr Geld wert. Wenn man aber low sense Spieler ist sollte man ein grooooosses Stoffpad verwenden, denn nur mit Lowsense Settings hat man genug Abstufungen um die hohe dpi Zahl von teuren Mäusen auszunutzen. Wer aber alleine schon Mausbeschleunigung verwendet, dem ist nicht mehr zu helfen. Für Planetside braucht man diesen teuren Schnickschnack nicht, weil man in diesem Spiel kein gutes Aiming braucht, das kommt übrigens nicht durch teure Pads und Mäuse ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne andere Frage zu dem Thema... da ich am Computer arbeite und viel meiner Freizeit auch vor dem Ding verbringe, hatte ich neulich (wie der eine oder andere gelesen haben mag) ziemlich Probleme mit meinem Arm, die seitdem zwar zu 95% wieder weg sind, aber ab und zu wieder auftauchen.

Weiss jemand ob es irgendwelche Mousepads (Gel-Polster-Dinger oder so) gibt, die da wirklich effektiv helfen den Arm zu entlasten und zu schonen?

Ich hab so teile noch nie ausprobiert, weiss daher nicht ob die wirklich was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die gibs.... sind richtig toll zum arbeiten und rumsurfen, helfen richtig... kannst damit doppelt solang ohne probs arbeiten... aber zum zogen sind die hinderlich... weiß nich was ich da empfehlen kann... meins hatt meine mutter ausem VW-Werk mitgebracht...

mfg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor ca 3-4 Jahren ein Ratpadz von unserem Sponsor bekommen, hab mir dann im Baumarkt mal ne Flasche Silikon Spry besorgt, das gute Stück liegt nun immer noch hier, und die

Maus gleitet wie am ersten Tag :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.