Zum Inhalt springen

Atombombe


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

pffff.

ich verstehe die aufregung nicht. jeder der sucht, findet auch was.

dafür braucht man nicht erst ein paar dumme amerikaner die einem das hinterherschmeissen.

pläne, rezepte etc gibt/gab es nicht nur auf deren seite.

natürlich ist das wieder mal typisch, aber ich kann nur herzhaft darüber lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein mist jetzt sind die Pläne wieder aus dem Internet wieder verschwunden. Na gut dann erkläre ich euch mal wei man eine Atombombe baut:

Man nehme ein kritische Masse eines spaltbarem Nukloid, die genauen Menge findet ihr hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_Masse

wie man sieht ist Uran-235 und Plutonium-239 am besten geignet, da das Gewicht eine Atombombe somit händelbar ist. Uran-233 wäre zwar noch besser, der Aufwand zur Herstellung ist aber gewaltig..

Vorsicht, natürlich diese Masse erst mal trennen, sonst ist die kritische Masse wirklich kritisch und ihr verbrennt euch ganzz toll die Hände. Ebenfalls mit dem Plutionium vorsichtig umgehen, da der Mensch Null-Toleranz zu Plutonium besitzt, da es nicht natürlich vorkommt.

Diese kritische Masse dann so vorbereiten, dass diese ganz gut bei Bedarf zusammenpassen würden.

So nun die beiden Teile vorsichtig (!) in einem Zylinder legen (natürlich etwas voneinader entfernt und unbedingt Schutzbrille und Handschuhe dabei tragen!), dann etwas Sprengstoff drum herum und voila! fertig ist die Atombombe.

So als Nachschlag erkläre ich euch noch den Bau einer Wasserstoffbombe:

In der Nähe dieser kritischen Masse packt man einfach ein Menge (je nach Bedarf an Sprengkraft, also 50 Megatonnen TNT sollten es schon sein) Deuterium und Tritium (sind Wasserstoffisotope). Die Temperatur und der Druck nach der Zündung der kritischen Masse ist ausreichend um die Kernverschmelzung des Wasserstoffs zu Helium zu gestatten. Nach e=mc² wird dabei eine recht grosse Menge an e frei, da das entstehend Helium leichter ist, als der verwendete Wasserstoff.

Und nun das Non Plus Ultra: die Fision-Fusion-Fision-Bombe:

Die Sprengkraft dieser Bombe ist fantastisch, man spart sich viel Zeit mit dieser Bombe ein Land auszuradieren. Irgendwelche Nachwirkungen wie jetzt zum Beispiel im Irak sind dann nicht mehr zu erwarten. Also diese Bombe baut man folgendermassen:

Um die kritische Masse und den Wasserstoffistopen wird eine Schale aus Uran-238 gebastelt. Uran-238 lässt sich normalerweis nicht zu einer kritischen Masse bringen, die Temperatur und die vielen bei der Fusion erzeugten Teilchen und Strahlung, die ja wie verückt dann dort rumfliegen, erleichtert dieses aber wieder enorm und macht Uran-238 spaltbar. Deshalb zuerst Fision (Kernspaltung des Uran 235), dann die fusion des Wasserstoffes und wieder Fision des Urans-238.

Naja einige Probleme bleiben trotzdem noch: Der Sprengstoff zum Zusammenfügen der kritischen Masse muss absolut erster Güte sein, sonst geht die Fision los bevor die kritische Masse wirklich richtig kritisch ist und es kommt nur zum "Zischen", wie es die Nordkoreaner vor kurzem gemacht hatten.

Ok, Plutonium und Uran-239, liegen auch nicht auf der Strasse rum, man braucht bei Uran wenigstens einen Urankörper mit mindesten 90% Uran-235-Anteil. Ist recht schwierig das zu erzeugen, da die Massen der Uran-Isotope recht eng zusammen liegen. Geht nur mit Ultrazentrifugen und mit 0,72% im normalen Uran ist es auch nicht gerade üppig vorhanden.

Plutonium wieder wird nur bei der Kernspaltung erzeugt.

Und wie gesagt immer Handschuhe und Schutzbrille bei den Arbeiten tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Also ich finde ne Vakuum-Bombe immer noch am besten, ist in etwa wie ein napalm angriff nur extrem viel heisser.

Funktioniert in etwa so:

man fliegt über das ziel gebiet und lässt in der luft sehr leicht entzündbares material (sagen wir mal einfach napalm) ab und ~100m über dem boden wird das dann entzündet und nachdem feuer aus ist ist vom ziel gebiet nicht mehr übrig als ein riesiger tennis platz. Welcher brennstoff bei einer richtigen vakuum bombe verwendet wird will mir aber leider nicht mehr einfallen ist auf jedenfall viel schlimmeres zeug als napalm.

So und jetzt bauen wir uns einen raketenwerfer :) , einfach ein holes metall oder plaste rohr nehmen und eine seite verschliessen aber achtung so verschliessen das es ohne großen aufwand zu öffnen geht für notfälle :)

so jetzt nehmen wir ~1-4 feuerwerks raketten und verknüpfen die zündschnuren mit einander und nach anzünden in die offene seite des rohres fallen lassen, so jetzt noch ziel anvisieren und vola ein toller leuchteffeckt genau da am himmel wo man ihn haben möchte :)

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo alles Unsinn, um in der westlichen Welt so richtig toll Schaden zuzufügen (wirtschaftlich, moralisch und und so weiter...) nimmt man eigentlich nur einen Bush, mehr Schaden kann man fast nicht mehr anrichten.

Ich hab letztens in einer amerikanischen Zeitung gelesen, das Bush mittlerweile um den Platz des "schlechtesten Präsidenten" der US aller Zeiten kämpft.

Ok, über dass Wort "aller Zeiten" würde ich diskutieren, die USA gibt es noch nicht allzu lange. Vorher gab es Ägypter, Römer etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Also mir ist eben eingefallen die gefährlichste bombe heut zu tage wäre eine die ein riesiges elektro magnetisches feld erzeugt, ok dadurch macht man abgesehen von einigen genetischen schäden nicht viel dmg aber richtig plaziert kann man damit ganze nationen fertigmachen wenn all dere daten gelöscht werden.

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo alles Unsinn, um in der westlichen Welt so richtig toll Schaden zuzufügen (wirtschaftlich, moralisch und und so weiter...) nimmt man eigentlich nur einen Bush, mehr Schaden kann man fast nicht mehr anrichten.

Ich hab letztens in einer amerikanischen Zeitung gelesen, das Bush mittlerweile um den Platz des "schlechtesten Präsidenten" der US aller Zeiten kämpft.

Ok, über dass Wort "aller Zeiten" würde ich diskutieren, die USA gibt es noch nicht allzu lange. Vorher gab es Ägypter, Römer etc.

Naja unseren GröFaZ ( Grössten Feldherrn aller Zeiten ) kann er noch nicht das Wasser reichen aber soviel Idiotie is wahrschinlich auch sehr sehr selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.