Zum Inhalt springen

stabiler Nvidia Treiber?


beezleBug
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe, um unter Linux zu spielen, ersatzweise ein Nvidia 6800 GT bei mir

laufen und nun habe unter Windows nur Probleme.

Bei Planetside kann ich maximal eine Stunde spielen und dann friert das game ein oder ich habe Grafikfehler und das Game stürtzt ab.

Es liegt nicht an der Wärmeentwicklung. Ich denke, es liegt an den Treibern, da ich das auch mal mit ATI hatte, aber nach Treiberwechsel es wieder in Ordnung war.

Nun meine Frage, welcher Nvidia Treiber ist stabil und welchem habt ihr keine Probleme. Ich habe gerade den aktuellsten (Version: 93.71) bei mir laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, um unter Linux zu spielen, ersatzweise ein Nvidia 6800 GT bei mir

laufen und nun habe unter Windows nur Probleme.

Bei Planetside kann ich maximal eine Stunde spielen und dann friert das game ein oder ich habe Grafikfehler und das Game stürtzt ab.

Es liegt nicht an der Wärmeentwicklung. Ich denke, es liegt an den Treibern, da ich das auch mal mit ATI hatte, aber nach Treiberwechsel es wieder in Ordnung war.

Nun meine Frage, welcher Nvidia Treiber ist stabil und welchem habt ihr keine Probleme. Ich habe gerade den aktuellsten (Version: 93.71) bei mir laufen.

Es liegt an Planetside, nicht an den Treibern. Natürlich kann es sein, dass PS mit älteren Treibern stabiler läuft, nur musst du dir dabei im Klaren sein, dass aktuelle Spiele immer den aktuellsten Treiber voraussetzen. Also nicht wundern, wenn nach dem Wechsel plötzlich Spiel XYZ nicht mehr will :-)

Höre dich doch mal in den PS Foren um, das Problem "Instabilität" bei PS ist ja nun wirklich nicht neu. Oft sind es übrigens auch gewisse Grafikeinstellungen im Spiel, die bei mir Instabilität hervorgerufen haben (zB hochauflösende Texturen oder die komplexe Geometrie bei Fahrzeugen). Andere Programme (Insta-Messaging!) im Parallelbetrieb sind auch so Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage, weil ich seit meiner Systemaufrüstung das Problem habe, dass PS bei mir nach 40-90min. abschmiert (Freeze, machmal rebootet PC auch selbständig). Meist ist kurz vor dem Crash bei mir dabei zu beoachten, dass einige Texturen/Bitmaps fehlen und dann einfach nur weiß oder hin und wieder auch schwarz dargestellt werden. Dann dauert's i.d.R. weniger als eine Minute bis zum Freeze.

Das Problem ist bei SOE bekannt und tritt sowohl bei ATI als auch NVidia-Karten auf (bei ATI jedoch vermehrt). Bisher gibt es leider keine Lösung.

Vor meiner Aufrüstung hatte ich eine Geforce 6800 und hatte auch da Probleme. Dabei gabs Grafikfehler, die schwer nach LSD-Trip aussahen. Das Problem lies sich aber beheben, indem man Anti-Aliasing aus- und V-Sync eingeschaltet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf ATI reagiert PS sehr empfindlich, hatte mal ne ATI Karte die lief nur mit ur alten Treibern von Omegadrivers.net .

Der 93.71 is eigentlich ein guter nvidia Treiber bei dem macht PS wenig zicken.

EDIT:

Probier doch mal die neuen nvidia Beta Treiber aus.

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_93.81_de.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.