Zum Inhalt springen

Windows XP Installprobleme :(


Gast GrafVonGreif
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrafVonGreif

hi leute, nach dem ich nun sicherlich mehrere hundert winXP installs hinter mir hab und dachte mich bringt da nichts mehr raus sitze ich jetzt seid mehreren tagen vor dem problem das ich mit der WindowsXP CD boote um mein System neu zu installieren - aber die Kiste bleibt IMMER bei der Meldung stehen Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers...

mein System

Asus A8N-SLI Deluxe

Athlon 4200 XP 64 dualcore

GF 7800GTX

2x1GB Crossairram

Adaptec-SCSI Adabter

2xSCA SCSI HDD

div andere HDDs

Audigy 2

Promise Controller

was hab ich bis jetzt gemacht

RAM untereinander gewechselt

alle Karten ausser VGA ausgebaut

SATA deaktiviert + kabel gezogen

alle möglichen onboardgeräte deaktiviert

bios auf default

bios update

CD gewechselt

CD in anderem Rechner getestet

die kiste böse beschimpft...

mit ausstausch gedroht...

zz is nur noch das MB+VGA 1GB RAM, CPU +1DVD LW übrig

aber diese F*ck Kiste bootet nicht von der CD

also wer noch weitere vorschläge hat - immer her damit :(

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal mit gedult :mrgreen:

bei der hardware brauch der was ^^

ne mal im ernst wie lange haste denn gewartet oder bleibt der richtig hängen?

haste noch nen altes windows drauf und du willzt reparieren oder is es ne richtige neu installation?

/EDIT

hab gerade ganz unten gelesen der bootet nich von der cd also is das die hardware untersuchung gaaanz am anfang... mhhh

war auf der kiste schonmal windows inst.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

droh ihm mal mit: "Du wirst der Rechner meiner Schwiegermutter" :)

ich gehe davon aus, dass sich das bios einwandfrei meldet.

manchmal ist der Controller im eigenen Saft draufgegangen.

Starte mal den rechner mit folgenden componenten:

Board,CPU, RAM logisch, dann nur! das CD Laufwerk via cableselect (M/S)

von cd booten und fehlermeldung abwarten keine HD nutzen.

dann, wenn funktionert, mal die HD an verschiedene Kabel (wieder cableselect) anschließen.

Wenn jetzt geht, zippZapp loben

oder ihm mit der Schwiegermutter drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

jo

- verschiedene DVD/CDR hab ich schon versucht

- CD bootet an anderem rechner normal in das setup rein

- auf der 2ten SCSI platte kann ich meine "alte" windowsinstallation ganz - - - normal hochfahren - aber die programme starten nicht ordnungsgemäß aber - bleiben im taskmanager hängen - erscheinen also nicht auf dem desktop

- hm systemzeit ist korrekt

ich werd mal das von zippi umsetzen und mein augenmerk auf die kabel lenken

irgendwie sind die einzigen teile die ich nicht ab und umgetauscht habe immo die CPU und das MB :(

ehy dann soll der mist wenigstens richtig kaputt gehn aber nicht so einen murks machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

jo Dropiopi

dein rumgeflame hier in diesem thread finde ich ziemlich fies von dir und zeugt nur von deiner inkontinez meiner person gegenüber!

Ich werde mir auch in zukunft überlegen ob ich dir im mai2007 nicht einfach mal die grillzange um die ohren haue damit du dann genau verstehst was ich hier eigentlich grade sagen wollte

(aus gegebenem anlass setzte ich hier dieses mal ein ;) drunter ... )

b2t

ne bis dahin komme ich garnicht... diese meldung Setup untersucht...blabla kommt gleich nach dem bestätigen das von CD gebootet werden soll (drücken sie eine taste um von CD zu booten)

normaler weise erscheint die meldung nur ein paar sekunden beim wechsel vom BIOS Bootscreen zum blauen Windos SetupScreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal auf welchen steckplatz das cd-rom gesteckt ist,wenn nur eins vorhanden= im Bios kannste was umstellen (bei Sata) (glaub kompatibler Modus) das die CD gelesen werden kann.

Hatte auch das problem , da ich noch eine alte Installations-CD hatte,mit neuer soll es funktionieren.

Sry für nubbelauskunft, hab hier nur ein Lappi vor mir und da ist der Bios gesperrt8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte weniger das kabel, sondern das der controller nen schlag weg hat.

bei mir kann ich zb kein 4tes Laufwerk ans Board anschließen, weder dvd noch hd, ka warum das so ist, aber es würde den fehler bei dir erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.