Zum Inhalt springen

Soundkarte


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab in meinem Pc ne XiFi von Creative und möchte daran falls es geht ne Decoderstation3 (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm)

anschließen.... nur wo ?

1.

AD_Link-Anschluss Schließen Sie das eine Ende des AD_Link-Kabels an diese Buchse an. Schließen Sie das andere Ende an den 26-poligen AD-Link-Anschluss der X-Fi-E/A-Konsole* an.

2.

Line-Out-3-Buchse Anschluss der folgenden Eingänge an analogen Aktivlautsprechern oder einem Heimkino-Receiver:

An 5.1-Systemen: vorne Mitte und Subwoofer

An 6.1-Systemen: vorne Mitte, Subwoofer und hinten Mitte

An 7.1-Systemen: vorne Mitte, Subwoofer und seitlich links

3.

Line-Out-2-Buchse Anschluss der folgenden Eingänge an analogen Aktivlautsprechern oder einem Heimkino-Receiver:

An 4.1-, 5.1- und 6.1-Systemen: hinten links und hinten rechts

An 7.1-Systemen: hinten links, hinten rechts und seitlich rechts

4.

Line-Out-1-Buchse Anschluss analoger Aktivlautsprecher (vorne links und vorne rechts) oder eines Heimkino-Receivers. Sie können auch Stereokopfhörer mit einem 3,5-mm-Stecker an diese Buchse anschließen.

5.

FlexiJack 3-in-1-Funktion zur Unterstützung von Line-In-, Mic- und digitalen E/A-Anschlüssen.

Zum Anschluss von folgenden Geräten:

analogen Geräten, wie Kassettenrecordern oder anderen Line-Level-Quellen

Mikrofonen

dem digitalen E/A-Modul* oder

externen digitalen Audiogeräten, die Stereo-PCM- oder komprimierte Dolby Digital/DTS-Bitstreamsignale über den S/PDIF-Ausgang empfangen können.

6.

Für Creative reservierter Anschluss Exklusiver Anschluss für Creative-Geräte. Verwenden Sie diesen Anschluss nicht ohne vorherige Aufforderung.

7.

AUX In-Anschluss Anschluss eines analogen CD-Kabels vom analogen Ausgang eines TV-Geräts.

8.

Stromanschluss Speist die X-Fi-E/A-Konsole* über den AD_Link-Anschluss. Schließen Sie hier ein Stromkabel von der Stromversorgung des Computers an.

9.

AD_EXT-Anschluss Schließen Sie das eine Ende des AD_EXT-Kabels an diese Buchse an. Schließen Sie das andere Ende an den AD_EXT-Anschluss des X-Fi-E/A-Laufwerks* an.

am 5ten Port? und mit welchen Kabel ? ?????

Weil die Aux eingänge an der Decoderstation laufen ja nicht paralell sonder nur einzeln oder ? ich hab von sowass keine ahnung :)

Wenn der 5 er Port en Ausgang ist nu....dann muss ich ja Mit nem 3,5 Klinke da rein und der muss auf 2 Cinch gehn welche ich dann in die Decoderstation anschließe an die AUX Ports , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Iron , da steht nichts drin :)

Also ich habs mal so Probiert , geht aber net weil die Station ja logischwerweiße keine digitales signal am analogen Eingang empfangen will

D.h wenn ich das richtig sehe muss ich den Ausgang ( Den Felxi-Jack) an der Sounkarte auf Digital-Ausgang stellen und mithilfe von nem Klinke -> optisch Kabel (http://www.pearl.de/pearl.jsp?screenX=1280&screenY=1024) zum Digital Input der Decoder Station gehn . ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skarj, hast du noch Onboard Sound mit optischen oder koaxialen Ausgang? Ich hab auch ne XiFi Music im Rechner, nutze aber den opt. Digitalausgang meines Onboard Sound zum Anschluss meines AV Verstärkers. Bei den Creative Soundkarten ist das mit dem Digi Out so beschiessen gelöst, da mußt du dir so nen doofes Adapterkabel von creative holen was haufen Geld kostet und gleichzeitig den Line In Eingang blockiert, nix mehr mit Head Set usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die einzige Möglichkeit, deine Soundkarte an die Decoderstation anzuschließen, ist sie digital zu verbinden (was, wie Werwolf sagt, bei der X-Fi nicht ganz leicht ist, weil sie keine konformen Digitalausgänge hat, also Cinch oder optisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Werwolf also mit meiner Lösung Klinke des 5 er Ausgangs auf Optisches Kabel geht nicht ?

Hm woran erkenn ich nen optischen Onboard Ausgang ? ich hab da 6 Ausgänge sehen alle ziemlich gleich aus ?

Soll ich meine XiFi in die Tonne kloppen ?

Der scheiss Adapter von Creative is eh vergriffen und erreiche tuste die ja auch net

edit: Wenns net gehen sollte kann mir wer ne gute Karte empfehlen ? Verkauf ich halt die X-Fi is ja fast unbenutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daxov, dein Link funzt net.

Skarj, was für ein Mainboard hast du?

Für die XiFi Music benötigst du dieses Modul, das wird an den Line In (Felxi Jack Eingang) angeschlossen:http://www.creative.com/products/product.asp?category=13&subcategory=55&product=1780

Theoretisch müsstest du auch über eine 1x Klinke auf 1x Chinch Adapterkabel direkt ein koaxiales Digitalkabel anschliessen können. So hab ich das bei den alten Creative Soundkarten immer gemacht, kann aber nicht garantieren ob es auch bei der XiFi Music geht. Auch bei dieser Methode ist der Line In Eingang dauerhaft blockiert.

http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0630124070448801&AnbieterID=3388&rndid=27732393&bnr=Oehlbach-NF113-015&hauptseite=detaillpt.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Werwolf ^^

Das is das Problem Diese Modul ist seit über 6 Monaten immer ausverkauft, gibt es nur auf Vorbestellung und mit Kreditkarte...

Mein Mainboard hat laut Handbuch keinen solchen Ausgang

(AsRock939Dual Sata2)

Das mit dem Kabel probier ich mal hab mir mal eines bestellt nurn günstigeres :) meld mich dann

@Daxov , vorhin ging der Link noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.