Zum Inhalt springen

Adware Problem


Gast Stahlgewitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stahlgewitter

Huhu,

seit einiger zeit nervt mich ein pop-up das aufspringt sobald ich zum internet connecte und danach ca. alle 30 minuten. Auf die website wo es springt will er mir irgendwas installieren aba ich will da doch eigendlich garnicht hin :evil:

Sowohl Spybot als auch Ad-Aware 6.0 haben nichts gefunden und sogar ein kompleter format c:!!!! hat nix gebracht :/ hat jemand ne idee wie ich das wegbekomm ich dreh sonnst noch durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Windows updates gemacht?

CW Shredder schonmal durchlaufen lassen?

Ansonsten selbst mal die Registry nach der URL der Seite zu der es connecten will durchsuchen und die entsprechenden Einträge löschen.

Falls das nicht hilft google am besten mal nach der Seite, bist sicher nicht der einzige der das problem hat, sicher gibts auch schon ne lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das problem auch mit dem ie.

bekomme dieses dämliche popup nich weg. habe auch schon x pogramme drüber laufen lassen. alles nix geholfen.

habe dann den browser gewechselt. mozilla. kann ich sehr empfehlen. obwohl ich finde das er ein bisschen langsamer ist. naja, kann man drüber hinweg sehen und ich glaube da spalten sich auch die meinungen.

ist auf jeden fall die einfachste lösung.

greetings punkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter
Stahlgewitter, kannst du mit regedit umgehen? Das Zeug steht unter Garantie in deiner registry und muss da manuell rausgelöscht werden.

(siehe hier für einen ähnlichen Fall:

http://www.druckwelle-hq.de/forum/viewtopic.php?t=2107)

Im Zweifelsfall können wir uns die Tage auch mal im TS treffen und das zusammen durchgehen.

Das ist lieb, ja ich kann mit regedit umgehen ich geister da öfter mal drin rum ;) allerdings muss es da noch was anderes geben da ich es selbst nach 2 mal format c: immernoch oben habe! ich kanns mir eben nicht erklären wie sowas geht und ich hatte schon einiges von dem mist zeug auf meinem pc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chellas....

sag mal, kennst du vielleicht auch ne lösung zu meinem problem.

ich habe das problem das sich mein ie immer mit einer bestimmten komischen suchseite öffnet, obwohl "nopage" als startseite eingestellt ist. danach öffnet sich immer ein popup welches mit anzeigt das ich spyware auf dem rechner habe usw.

ich kann dir gerne mal einen screenshot schicken ?!

greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich alles sehr nach wurm/virus an, der ne windows-sicherheitslücke nutzt...

bevor du format c machst solltest dir ev. mal die windows patche ziehen ...

und noch bevor du windows neu aufsetzt die inet verbindung kappen

erst wenn die wichtigsten patches eingespielt sind kann modem wieder anstecken ....

zusätzlich ev. noch ne firewall (zB zonealarm oder sygate...) und die direkt nach windows installation installieren, noch bevor du online gehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

punkie läuft bei dir unter prozesse ein programm mit das mit "wcll...." (oder sö änlich) beginnt? wenn ja beende diesen prozess mal und schau obs weiterhin auftritt. ich glaub nämlich der wars bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Format c: überlebt eigentlich nix.

War das Problem sofort wieder da nachdem du den IE das erste mal nach dem Format gestartet hast oder erst etwas später?

Hast du irgendwelche Persönlichen einstellungen (z.B. Favoriten) gespeichert und in die Windows Neuinstallation importiert?

Die Windowsupdates sind Pflicht, damit werden viele solche Browser Hijacks abgeblockt. :arrow: Falls du also noch nicht alle Updates/Servicepacks draufhast unbedingt nachholen.

Hast du eventuell den Kazaa Media Desktop installiert? Mit dem packst du dir nämlich automatisch gleich nen ganzen pack Spy + Adware auf den PC. Am besten Kazaa Lite benutzen, das kommt ohne Spyware, kann man auf chip.de runterladen.

Schau dir mal unter Systemsteuerung>Software durch ob was installiert ist das nicht auf den PC gehört, z.B. Gain Networks oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Soo ich hab was rausgefunden!!!

ich hab diese panda firewall installiert und jedesmal wenn ich meinen pc neustarte will eine "ZWLLCSR.EXE" zum internet verbinden! Seit ich ihm das verbiete springt mir diese seite nicht mehr auf.

Deshalb bin ich mir zu 99% sicher das es mit dieser datei zu tun hat, sie läuft auch unter prozesse mit wenn ich sie nicht von hand ausschalten.

Nunja soweit sogut: Wenn ich nun aber diese ZWLLCSR.EXE suche dann ist alles was er findet eine "ZWLLCSR.EXE-139DF5F4.pf" Die in meinem "Windows/Prefetch" Ordner drinnen ist. (ja ich hab bei Ordneroptionen eingestellt das auch unsichtbare ordner/dateien angezeigt werden sollen)

Da ich ja gern rumtüftel bin ich daraufhin in die "Regedit" und hab dort als suchbegriff ZWLLCSR eingegeben. Da hat er auch was gefunden und das war unter "Windows/srchasst" Diesen ordner konnte ich zwar in der Regedit löschen allerdings nicht in meinem windows ordner da angeblich die srchctls.dll verwendet wird.

Alles in allem steh ich an und weiss nicht mehr weiter ... bitte helft mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte mal im abgesichterten Modus und versuch die Einträge und Dateien dann zu löschen und lass zum schluss sicherheitshalber nochmal CW Shredder und Spybot in den aktuellsten Versionen durchlaufen.

Falls das löschen der Dateien nicht geht mal nachschaun ob wirklich nur die standardprozesse laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, vielen dank für die tipps... nur leider hat nix geholfen...

adaware habe ich ja schon drauf und noch so einige andere antispy porgs.

was ich allertdings noch nicht gemacht habe ich formatiert.... vielleicht wird es dann echt mal zeit...

so far, einen schönen abend noch

ich bin raus

punk da funk back !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

DAS GIBTS DOCH GARNICHT!!!!!!!!!

Ich hab jetzt rausgefunden was mich da so behindert ... und zwar die datei

"ZWLLCSR"

Also Ordneroptionen hab ich "versteckte dateien und ordner anzeigen" angeklickt und jedesmal wenn dieses " ZWLLCSR.EXE" ins internet will schreit mein firewall auf das das programm "C:/windows/system32/ZWLLCSR.EXE" ins internet will.

Geh ich nun aber in diesen ordner und suche die datei dort finde ich NICHTS!

Auch mit der Suchoption von Windows finde ich nirgends anderst so ein programm ... in der Regedit steht bei ZWLLCSR etwas von "Windows Update Machine" hab auch schon versucht im reg edit alles was mit ZWLLCSR zu tun hat zu löschen, leider ohne erfolg :(

Genauso habe ich alle möglichen anti viren & adware programme drüber laufen lassen und es nützt trozdem nix ...

Im abgesicherten Modus startet ZWLLCSR.exe nicht mit aber ich find sie auch dort nirgends ... ich bin am verzweifeln :( helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man nutzt auch nicht den InternetExplorer, selbst MS stuft den als unsicher ein *kopfschüttel*

Am besten ist du nutzt mal die Progs, die angegeben worden sind und versuchst den so zu löschen, ggf. noch adaware (oder wie das heisst).

Wenn alles nichts hilft dann mußt du neu installieren, nutze dann aber Opera, Mozilla/Firefox um im Inet zu surfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

wie schon geschrieben hab ich mittlerweile fast 10 verschiedene addware und virenscanner drüber laufen lassen ohne ergebnis :P ich verwende ja opera das problem ist das dieses ding mir rausverbindet und dabei meine internet leistung in den keller geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon geschrieben hab ich mittlerweile fast 10 verschiedene addware und virenscanner drüber laufen lassen ohne ergebnis :P ich verwende ja opera das problem ist das dieses ding mir rausverbindet und dabei meine internet leistung in den keller geht

dann bleibt nur noch Neuinstallieren. Verstehe nicht wie die Inetleistung in den Keller geht? Hast du ISDN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fasse nochmal zusammen, habe den Eindruck, es kommt nicht richtig rüber, was bei Dir passiert!

- Du hast FORMAT C gemacht

- Du hast (alles?) neu installiert

- Du hast jede Menge Prüfproggis laufen lassen

- Du benutzt nicht den IE sondern Opera (ist der IE denn als Standardbrowser eingestellt?)

- trotzdem öffnet sich wie von Geisterhand Dein IE und geht auf eine bestimmte Seite und baut da heftigst traffic auf

Richtig verstanden?

Wieviel Partitionen hast Du ausser C?

Hast Du die auch neu formatiert? Was ist da drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

ja alles richtig verstanden und ich verstehs selber nicht wies sowas geben kann *G*

ich hab 2 festplatten ne 80er die ich in 2 partitionen unterteilt habe beim letzten format c: und noch eine 160er die ich noch nie formatiert habe da ich meine geliebte musiksammlung und diverse games + filme + programme nicht unbedingt neu herholen will

EDIT: So ich bin n schritt weiter. Danke Phash es lag wirklich daran das ich bei ORdner optionen dieses kästchen nicht weggeklickt habe (Geschützt Systemdateien ausblenden)

Nunja daraufhin kam die meldung ob ich das wirklich will weil das ja zum windows start "lebenswichtige" dateien wären und blabla.

Auf jedenfall sehe ich jetzt die oben genannte datei im system32 ordner und frage mich wie ernst ich die meldung nehmen kann. Ist diese ZWLLCSR.EXE wirklich eine für windows notwendige datei? oder ist so ein wurm virus was auch immer in der lage sich selbst als solche zu bezeichnen um mich armen stahli zu täuschen? :(

Evtl könnte mal einer von euch der auch XP hat nachgucken? wärsupi

Mfg Stahlgewitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.